Der Helme struggle...

  • Bin jahrelang auch nur Mikroratschen-Verschluss gefahren, am Klapphelm wegen Brille.


    Dann durch Kontaktlinsen auf Integralhelm umgestiegen.


    Seit letztem Jahr bin im bei einem Shark mit Doppel-D gelandet.


    Ist überhaut nicht fummelig, nur am Anfang. Man gewöhnt sich schnell dran, und dann funktioniert das bestens.


    Nie mehr anders.


    Ansonsten: wie schon gesagt, liebet mal in die Kategorie so 500,- Euro gucken.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Ich habe auf dem Nürburgring mal einem Teilnehmer erste Hilfe leisten müssen. Dabei habe ich entsetzt festgestellt, dass es für den Helfer extrem fummelig ist, den Doppel-D aufzubekommen. Dann habe ich mir vorgestellt, dass ich irgendwo auf der Straße liege und eine Mama im Polo vorbeikommt und mich findet. Als ich vom Ring zurück war, habe ich meinen Helm zu Schuberth geschickt und Doppel-D gegen Ratsche austauschen lassen.

    Tom

  • Ich habe auf dem Nürburgring mal einem Teilnehmer erste Hilfe leisten müssen. Dabei habe ich entsetzt festgestellt, dass es für den Helfer extrem fummelig ist, den Doppel-D aufzubekommen. Dann habe ich mir vorgestellt, dass ich irgendwo auf der Straße liege und eine Mama im Polo vorbeikommt und mich findet. Als ich vom Ring zurück war, habe ich meinen Helm zu Schuberth geschickt und Doppel-D gegen Ratsche austauschen lassen.

    Tom

    Da ist was Wahres dran, allerdings trifft das für eigentlich viele Verschlüsse zu.


    Welcher Nur-Autofahrer weiß schon, wie er einen Helm zu öffnen hat?


    Oder, dass einige Hersteller dieses Exit-System anbieten...also die Schlaufen unten, mit denen man das gesamte Seitenfutter rausziehen kann?


    Klapphelm wäre da schon besser, geht aber eben wieder zu Lasten der Stabilität.


    Die perfekte Lösung gibt es halt nicht.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Wenn sich die Mutti im Polo zwei Sekunden zum Nachdenken gibt, dann wird sie merken, dass sie das Helmband mit der Rettungsschere aus dem Verbandskasten aufschneiden kann.

    2019er SDR 2.0

  • Alles feuchte Träume.

    In der Realität fahren alle weiter.

    Und wenn nicht, das ein Ersthelfer in der Helmabnahme geübt ist...


    Nun, lieber Leser haben Sie das schonmal geübt? :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn sich die Mutti im Polo zwei Sekunden zum Nachdenken gibt, dann wird sie merken, dass sie das Helmband mit der Rettungsschere aus dem Verbandskasten aufschneiden kann.

    Mach mal im Bekanntenkreis eine Umfrage über den Inhalt vom Verbandkasten, bzw. wo der eigentlich ist,

    du wirst dich wundern....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Da hast du vermutlich recht, bei uns in Österreich ist die Versorgungslage gottseidank so gut, dass du eher einen Hubschrauber vor Ort hast bevor dir ein unqualifizierter Ersthelfer "hilft".


    Ich hab auch immer zwei Tourniquets am Mann. Das alles würde aber zu weit vom Thema abschweifen.

    2019er SDR 2.0