Metzeler Tourance Next

  • Hallo,


    hat bereits jemand Erfahrung mit dem Metzeler Tourance Next auf der 1290S?


    Obwohl es ihn in der richtigen Größe gibt für die 1290S...und auch mit dem Geschwindigkeitsindex W...hab ich dazu noch nichts gefunden :nein:


    Bei BMW GS hoch gelobt.....hier unbekannt?


    Mich interessiert insbesondere das Thema Verschleiß...aber natürlich auch ob er sich gut fahren läßt.


    Aktuell: Es gibt weder eine Reifenfreigabe..noch -empfehlung vom Hersteller für die 1290S. Muss es aber auch nicht..:grins:.


    Gruß Schaumburger

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Also auf der 1090 war das die Originalbereifung und ok.

    Laufleistung war toll, ca. 10TKM, habe ich mit keinem anderen Reifen auch nur annähernd noch einmal geschafft.
    Ansonsten kommt die Haftung an die sonst gerne gefahrenen Touernsportreifen nicht ran, muss vielleicht aber auch nicht, die Traktionskontrolle ging halt öfter mal an.

    ) -> oo