Waschmittel Rückstände

  • Ich hatte mal ne Triumph Tiger, die sah nach einer Tunneldurchfahrt in den Alpen genau so aus. Nur leider war es die halbe Front inkl der Scheibe. Das Zeugs hab ich nicht mehr ab bekommen. War auch eine frische Farbbahnmarkierung oder sowas in der Art.


    Weiß jemand, was das Plastikteil an der KTM kostet? Wird wohl nicht die Welt sein, denke ich. Ich würds glaube ich tauschen.

  • Ne Leute, das ist definitiv keine Farbe.

    Das ich hab die Maschine vorher in der Schlange gecheckt. Da ich das waschen immer für nen kleinen Rundumcheck (Schrauben, Schäden, etc) nutze und da war nix außer schwarzes Plastik.


    Die Spritzrichtung ist auch nicht vom Vorderreifen kommend, sondern von links, leicht von oben.

    Den punktuellen Befall schiebe ich aufs ungleichmäßige Abspülen.

  • Plastik-Aids durch Schaumwäsche. :der Hammer:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kann man denn fühlen, dass dort der Lack weg ist?


    Wie auch immer, ich sehe da keine Ansprüche deinerseits an den Händler, KTM oder den liebe Gott.


    Du hast Chemie zusammen gekippt...selbst schuld.


    Im Handbuch steht unter Reinigung sicher etwas von "milder Seifenlauge" oder "geeignetem Reinigungsmittel", da werden die sich schon abgesichert haben.


    Bei mir auf Seite 187...Wasser und Motorradreiniger...wo dann auf Seite 213 ausschließlich die Produkte von Motorex genannt werden.


    Da hast Du schlechte Karten...sorry.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Da gibt es keinen Lack, es ist durchgefärbter Kunststoff. Die Schützer gibt es einzeln um € 36. -. wozu das jammern.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ach so...also schließen.


    Wir reden hier von max. 75,- EURO inkl. Versand?


    Alter....wozu jammern?

    Human Meyer, I think I spider.

  • Erstmal danke für die ehrliche Info über dein Missgeschick.

    Andere sind gewarnt, hätte mir auch passieren können. :Daumen hoch:

  • Da gibt es keinen Lack, es ist durchgefärbter Kunststoff. Die Schützer gibt es einzeln um € 36. -. wozu das jammern.

    Ich hab schon geschrieben, dass es mir nicht ums Geld geht. Mir sind die Ersatzteilpreise bekannt...


    Ich wollte drauf aufmerksam machen und versuche halt das beste rauszuholen? Wirfst du mir das vor?

  • Hier wirft niemand dem Anderen etwas vor.


    Ist halt nur fraglich, ob man für 36,- Euro so eine Welle macht, wenn man es auch noch selbst verbockt hat.


    Ich schmeiß doch meine Karre auch nicht um, um verlange dann vom Händler auf Garantie bzw. Gewährleistung einen neuen Spiegel, weil dieser den Sturz nicht ausgehalten hat.


    Du hast Chemikalien gemischt bzw. ein ungeeignetes Reinigungsmittel verwendet, also bist Du selbst schuld.


    Aber Danke für die Info, als Warnung für alle Anderen sicher geeignet.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Mein Eindruck ist, dass Tinitus gar keine Welle gemacht hat, sondern, wie leider so oft hier, andere das Thema wieder eskaliert haben.

    Hier wirft niemand dem Anderen etwas vor.


    Ist halt nur fraglich, ob man für 36,- Euro so eine Welle macht, wenn man es auch noch selbst verbockt hat.

  • Naja, den Vorwurf, dass KTM offenbar "minderwertige Ware" verbaut, darf man ihm schon vorhalten, wenn er chemische Experimente macht. :zwinker:

    Aber ja, 36€ sind absolut nicht die Welt aber aus eigener Tasche sind eben auch 36€ aus eigener Tasche. :zunge:

    Und der Hinweis von ihm, dass da was schief laufen kann, ist doch für alle hilfreich.


    Ich finde das Schadensbild aber sehr seltsam. Weder das S100 Reinigungsmittel sollte in solch komischen Tropfen aufgetragen worden sein, noch beschränkt sich eine Schaumlantze auf solche ein Tropfenbild. Sieht es doch wirklich eher danach aus, dass er eine weiße Farbdose überrollt hätte und die geplatzt ist.

    Gernerell lernen wir aber daraus, entweder das Bike mit der Schaumlanze einschäumen, dann abkärchern, um dann ggf. hartnäckigeren Schmutz noch mal mit S100 Motorradreiniger einzusprühen, kurz einwirken zu lassen und dann ebenfalls alles abzukärchern.

    S100 auftragen und dann noch mal mit der Schaumlanze drüberzujauchen macht man einfach nicht.

  • Die Carbonschützer halten aber net wirklich was aus, ich wollte eh' gegen die Standardteile tauschen, war dann aber zu spät.

    Einen linken Carbonschutz hätte ich jetzt übrig...

  • Die Carbonschützer halten aber net wirklich was aus, ich wollte eh' gegen die Standardteile tauschen, war dann aber zu spät.

    Einen linken Carbonschutz hätte ich jetzt übrig...

    Wirklich? Bei meiner EXC ist der Carbon-Krümmerschutz prima und hat schon einige Dellen in der Birne fern gehalten...

  • Kommt sicherlich darauf an was Du gerade triffst. Bei mir ist das Carbonteil beim ersten Mal zerbröselt. Die Tankecken

    an der 990 haben wer weiß wie oft schon Bodenkontakt gehabt. Sind zwar völlig zerkratzt, aber net zersplittert.