790 Duke unruhiges Vorderrad

  • Hallo Necrol,


    bin gerne für einen Lacher gut, 2018 hat mein Händler und der Mechaniker erklärt es ist alles in Ordnung, wie ich lese gehst du gerne vor Gericht ich nicht, in Oschersleben bekam ich von GAP KTM mitgeteilt das es am Reifen liegt und alle Probefahrzeuge sofort auf andere Reifen gestellt werden.


    Aber bei den Symptomen gebe ich dir wieder recht, jemand der an seinem Fahrwerk Einstellungen vornimmt wozu auch immer, wie war es rumdoktern sagst du dazu,

    mein Fahrwerk ist auf mich eingestellt,und nebenbei hat sich die endliche Geschichte Lenkerflattern bis zum Reifenwechsel verbessert.


    Kleiner Lacher noch für den Abend


    Halte mich jetzt zurück.


    Gruß

    Klaus

  • Das rumdoktern bezog ich auf "Heckanheben um dem (vermeintlich) reifenbedingten Vibrationen deines Vorderrads" entgegen zu wirken. Anpassung des Fahrwerks, sofern möglich, auf seine Belange ist immer sinnvoll, sofern möglich. Ich halte auch einen Spieltrieb (rumdoktern) für sehr lehrreich in dem man einfach mal probiert was die Schräubchen so verändern.


    Ich gehe nicht gerne vor Gericht. Ich hab das Spiel einmal mit einem Auto gegen einen Schmerzpatient von Händler durch, habe das meiste meines Geldes zurück und mehrere Titel, die ich vielleicht irgendwann in Geld umwandeln kann. Brauche ich nicht zwingend wieder. Scheue ich aber auch nicht vor zurück wenn es hart auf hart kommt. Aber sicherlich nicht für den Preis eines Vorderreifens.

    Aber trotzdem, oder auch vielleicht gerade darum, habe ich das dann auch ganz gerne wenn beide Seiten ihren jeweiligen Teil des Deals erfüllen. Wir haben ja nun mal alle den ausgehandelten Preis bezahlt, dafür erwarten wir auch ein voll funktionsfähiges Fahrzeug. Ich zumindest. Bei Tina war das ja offenbar von Anfang an nicht gegeben.


    Habe dahingehend aber Glück das mein Händler des Vertrauens da sehr bemüht ist.

  • hallo zusammen hatte auch dieses Flattern hab mir aber nichts dabei gedacht nach bem Wechsel auf Pirelli angel gt2 ist das Problem gelöst und bin echt erstaunt wie gut dieser Reifen mit der duke790 harmoniert :Daumen hoch: