Motorgeräusche im Wheelie - Husqvarna 701 / SMC-R (Euro4)

  • wenn du mir einer Euro 4 bei 5k rpm einen Wheelie machst,


    Wenn ich das gleiche bei einer Euro 3 701/690 mache, klappert aber nichts. Hast du dafür auch eine Erklärung?^^

    evtl weil was am Steuerkettenspanner geändert wurde? vlt nicht zum besseren? dass was geändert wurde, wurde ja ein paar Beiträge vorher gezeigt.


    ich mache überhaupt keine Wheelies:zwinker: die Drehzahl im senkrechten stand war frei angenommen...meinetwegen mit 3krpm oder sogar im LL (da hats noch weniger Öldruck)

  • Meine hat gestern auch ohne Wheelies angefangen zu klappern, Öl-Stand ist i.O. Habe nun einen Remus montiert, damit ich es mir nicht mehr anhören muss.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • evtl weil was am Steuerkettenspanner geändert wurde? vlt nicht zum besseren? dass was geändert wurde, wurde ja ein paar Beiträge vorher gezeigt.

    Ach Mensch.. Ich habe ja was dran versucht, eben weil es nicht ordentlich funktioniert. Und es ist ja nicht nur bei mir so, sondern bei allen Euro 4/5 Modellen^^

  • Meine hat gestern auch ohne Wheelies angefangen zu klappern, Öl-Stand ist i.O. Habe nun einen Remus montiert, damit ich es mir nicht mehr anhören muss.

    Ich fahre fast nur ohne dB killer (Remus oder Euro 3 Akra) und das Klappern ist deutlich lauter bei wenig Last..^^

  • Bei mir ist das Klappern zwischendurch immer mal weg. Der Pirat meint, wir sollen 1-2 dl mehr einfüllen als die Vorgabe (1.7 Liter), so würde das Öl etwas früher wieder angesogen werden.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Mehr Öl hat bei mir absolut nichts gebracht, hatte 1,8L drinne, dass das Schauglas komplett voll war.

    Hab jetzt aber auch seit ende letzten Jahres einen mechanischen Steuerkettenspanner drinnen, jetzt klappert garnichts mehr bei mir :D

  • Bei mir ist das Rasseln jetzt schon länger weg, ohne irgendwelches Zutun. Wie ich schon mal geschrieben habe, kommt und geht es normalerweise. Wollte zwischenzeitlich schon einen mechanischen Spanner einbauen. Mal schauen, ob die Aussentemperatur im Sommer einen Einfluss hat oder es mit der Laufleistung des Öls zu tun hat? :denk: In drei Wochen ist die 20'000 Km Wartung an der Reife. Wehe es fängt dann wieder an! :tröst:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Dünnes Öl und Hitze machens auf jeden Fall nicht besser...

    wer später bremst ist länger schnell.