Conti Sport Attak 4 Erfahrungen

  • Mein Hinterreifen CSA4 kommt jetzt langsam an die Legalitätsgrenze gefahren bin ich 2400km damit, er wird aso maximal knapp 3000km halten.

    Vorne ist noch ok aber ob er einen 2. Hinterreifen überlebt weiss ich nicht.


    Für mich ist das einer der besten Reifen was Gripp, Fahrstabilität und Rückmeldung angeht. Ich empfand den CRA4 teils ebenbürtig allerdings mit Abstrichen bei warmen Wetter und harter Gangart, da hatte ich ein paar Hinterradschmierer, nicht schlimm aber vorhanden. Der CSA4 hat sowas nie gehabt. Der Reifen meiner Wahl. Der CRA4 hielt bei mir knapp 5000km hinten,vorne war noch was drauf, aber ich habe komplett gewechselt.

  • nicht schlimm aber vorhanden

    Also nicht den CRA4 bei ungefähr 60% mehr Laufleistung.
    Respekt.
    Fährst du auf der Rennstrecke, da dir das dann doch wichtig ist?

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Also nicht den CRA4 bei ungefähr 60% mehr Laufleistung.
    Respekt.
    Fährst du auf der Rennstrecke, da dir das dann doch wichtig ist?

    Ja dein Einwand ist eine Überlegung, die ich mir auch immer stelle,natürlich.


    Vernünftiger wäre es, aber dabei geht es dann ums Geld.

    Spielt das eine Rolle bei unserem Hobby?


    Das letzte Quentchen an mehr Sicherheit und Fahrvergnügen ist sicher subjektiv, spielt das eine Rolle?


    Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht immer - ich entscheide einfach aus dem Bauch heraus.


    Und ja ich fahre mal ( selten) aus Spass auf der Rennstrecke und ab und an unvernünftiger Weise wie auf der Rennstrecke :polizei: