Conti Sport Attak 4 Erfahrungen

  • Hallo hab jetzt ca. 800 km mit dem Reifen runter.

    Leider kein Vergleich für dich zum CRA3.

    Ansonsten kann ich sagen, Grip wie Sau wenn er warm ist (TC regelt nicht, Vorderrad steigt einfach 3ter 4ter Gang).

    Hab vorher Conti Road 2 Evo drauf gehabt.

    Dazu mein Vergleich CRA2EVO Vorderrad besseres Gefühl, Hinterrad ist der CSA4 besser.

    Fahre vorne 2.5 bar und hinten 2.9 bar

    Bild von Reifen ist von einer zügigen Runde Harzgerode nach Hasselfelde

  • ...von dem Reifen liest man nicht mehr viel in den Foren:denk:....nachdem er beim Test von Mopedreifen so schlecht abgeschnitten hat... werde ihn trotzdem mal ausprobieren:zwinker:

  • Ich habe nun 2 Sätze CSA4 verbraucht, letztes Jahr Schwarzwald und Vogesen, und im September die Dolos.


    Fährt sich sehr, sehr ähnlich zum CRA3, konnte keine großen Unterscheide feststellen.


    Ist ebenso eine Diva bei falschem Luftdruck, bei hohen Temperaturen und ordentlich Gas neigt er in Schrägläge zu leichten Slides, aber alles gut beherrschbar.


    Ich werde jetzt wohl mal den Dunlop Mutant ausprobieren...soll auch Spaß machen.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Hallo,


    habe nach zwei Sätzen CRA3 den CSA4 probiert. Konnte keine Vorteile feststellen. Hinten geht, vorne ist eher ein Rückschritt. War wohl nie warm genug, um die Vorteile zu erfahren. Werde wieder den CRA3 aufziehen. Die Kombination mit dem "alten" CSA3 vorne ist für mich bisher ideal, obwohl er dann früher weg ist als hinten. Mal schauen ob es den 2021 noch gibt.

  • Hallo,


    War wohl nie warm genug, um die Vorteile zu erfahren. Werde wieder den CRA3 aufziehen. Die Kombination mit dem "alten" CSA3 vorne ist für mich bisher ideal, obwohl er dann früher weg ist als hinten. Mal schauen ob es den 2021 noch gibt.

    Habe gerade den CSA4 vorne und jetzt CRA3 hinten drauf. Funktioniert auch sehr gut, selbst bei 8°C. Der CSA4 Vorderreifen hat jetzt 7000 km runter und wird noch ca. 1000-1500 km halten.

  • Gibts mittlerweile noch weitere Erfahrungsberichte zu dem CSA4?


    Mein M7RR neigt sich dem Ende und ich wollte den CSA4 mal testen, da ich auf meiner Kawa Z1000 mit dem CRA3 gute Erfahrungen gemacht habe.

  • Der CSA3 ist ein sehr guter Sportreifen.


    Der CSA4 macht nichts besser. Eher schlechter.


    Quelle: Videos von mopedreifen.de Sportreifen Test.

    Und der letzt Sportreifen Test von Motorrad/PS.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • was ist mit der Laufleistung?

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • schwarzwald 17.-19.06. durchschnitt 30-34°C.

    csa4 vom kumpel war mit den temperaturen sehr überfordert, -
    fieses bild an den flanken, er sagte das hinterrad sei ihm 2-3x weggeschmiert.

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Habe gerade den CSA4 vorne und jetzt CRA3 hinten drauf. Funktioniert auch sehr gut, selbst bei 8°C. Der CSA4 Vorderreifen hat jetzt 7000 km runter und wird noch ca. 1000-1500 km halten.

    Geht das?

    Darf man echt 2 verschiedene Reifen aufziehen?

  • Hat noch irgendwer Erfahrung mit dem CSA 4?

    Ich fuhr den CRA3, habe sehr gute Erfahrung damit gemacht und habe ihn wieder bestellt.

    Leider hat mein Händler für mich den CSA4 bestellt, den ich am Ende dieser Woche aufgezogen bekomme.


    Lohnt sich die Umbestellung auf den CRA3?

    Oder soll ich den CSA4 ausprobieren?

  • Ich habe Ihn drauf auf meiner GT

    Vorher Pirelli

    Ich bin bis jetzt zufrieden , 2,7 2,9 im kalten unterwegs muss ich sagen

    Ich trockenen eine Wucht habe immer vertrauen zum Reifen

    dann im nassen , bin noch sie so gut damit zurecht bekommen , dabei KEIN Rain modus benutzt .

    Zu 2 hält er auch super, wobei ich da nicht so schnell unterwegs bin .

    Habe jetzt 700 Km damit weg und am Wochenende geht in den Harz zu zweit ,mal sehn .

    Ist alles supketiv , Die GT ist eben ein anders Motorrad wie die Tripel auch meine Fahrweise wird auch eine andere sein .

    Ich probiere durch . Danach kommt der CRA 3

    Dann mal schauen !

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Was ich so rausgehört habe: CSA4 ist ein CRA3 mit weniger Profil aber etwas sportlicherer Kontur - hält mit den anderen Sportreifen nicht mit, fährt sich aber wie der CRA3 mit mehr Agilität - also bedenkenlos drauf ziehen lassen und danach den CRA3 holen


    LG Alex

  • Was ich so rausgehört habe: CSA4 ist ein CRA3 mit weniger Profil aber etwas sportlicherer Kontur - hält mit den anderen Sportreifen nicht mit, fährt sich aber wie der CRA3 mit mehr Agilität - also bedenkenlos drauf ziehen lassen und danach den CRA3 holen


    LG Alex

    ??

    Was ich raus gehört habe sind die Aussagen der Tester das er steinhart ist und grenzwertig zu fahren war, aber vielleicht hast du ja bessere Ohren ?‍♂️

  • Es ist ja nicht so das die bei Conti plötzlich verlernt haben wie man Reifen baut.

    Aber wenn man sich mal anschaut was im Konzern gerade passiert dann kann man schon den Verdacht haben das die bei der Entwickklung nicht so gedurft haben wie sie gewollt hätten.


    Um es Kurz zu machen:

    Sportreifen kauft man zur Zeit bei Bridgestone, Metzeler, Pirelli oder Michelin ein.


    Alle Performen besser als der CSA 4.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: