MSR - Motorschleppmoment Regelung 1290 Adventure

  • Alternativ im ersten Gang abwürgen, dann klappt‘s auch ohne

    Jou, mit der 490er Maico hab ich das früher auch so gemacht :zunge: aber heute bin ich zu alt..... das Motorrad und ich :ja: sind mittlerweile auch zu schwer :lautlach:

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Jou, mit der 490er Maico hab ich das früher auch so gemacht :zunge: aber heute bin ich zu alt..... das Motorrad und ich :ja: sind mittlerweile auch zu schwer :lautlach:

    was genau hat das mit Gewicht und Alter zu tun :staun:? Abwürgen geht eigentlich in jedem Alter, hab eher den Eindruck dass die Fähigkeit dazu zunimmt, zumindest im Auto:alter schwede:

    beware of the mantis

  • was genau hat das mit Gewicht und Alter zu tun :staun:? Abwürgen geht eigentlich in jedem Alter, hab eher den Eindruck dass die Fähigkeit dazu zunimmt, zumindest im Auto:alter schwede:

    Aber nur im Großstadtdschungel :crazy:

    Lass uns beim nächsten Treffen mal eine Einlage abseits der Straße durchführen :peace:

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Immer gerne, nur diese Jahr passt der Termin nicht. :weinen:

    beware of the mantis

  • statt abwürgen tuts auch der Kill Schalter, das ist meine bevorzugte Methode, wenn ich eine Handbremse brauche.

    ) -> oo

  • Ich habe auch die MSR gekauft und aktiv. Ich merke den Unterschied beim runterschauten. Ich glaube und hoffe das ist geschmeidiger für das Getriebe. Die Kati gibt halt einfach selber Gas. Kann man nach meiner Meinung nicht mit der Antihoppingkupplung vergleichen. Ich denke Ziel der Antihoppingkupplung ist das blockieren des Hinterrads zu verhindern, der MSR den Gangwechsel fluffiger zu machen.

    Was bei MSR echt nervt ist der Gasstoß beim runterschauten bergab kurz vor der Spitzkehre. Da willst du verzögern und die Kati gibt mal eben Gas bzw nimmt das Motorbremsmoment weg.

    Muss man halt mögen. :(


    Uwe

    KTM 1290 SAS & 990 Adventure, Tenere 700 & 500 EXC

  • Die Kati gibt halt einfach selber Gas.

    Das macht sie aber beim runterschalten wg. Quickshifter, der sollte bei Dir auch freigeschlatet sein.

    beware of the mantis