zeigt her eure Miniblinker

  • Habe die Motogadget Blaze Pin hinten verbaut. Megahell die kleinen Dinger :Daumen hoch:C9AACC45-AE3C-48D2-9A92-52234E5FFB0C.jpg

    0171E3D3-4F3A-4CB1-8738-136B2BBD7EE7.jpg


    Hallo huti11,

    Funktionieren die Motogadget Blaze Pin

    Mit den originalen Leistungswiderständen der SDR 3.0?

    Ergo ohne Fehlermeldung…

    Müsste doch ungefähr passen, da die Blinker mit 3watt angegeben sind.

    Die Originalen haben mW auch 3watt.

    Danke für die Rückmeldung

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von go.mz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo


    Kurze Frage an die Profis hier:


    Die an der 2.0 verbauten Blinker haben ja 3 Watt und in der Zuleitung jeweils den Widerstand. Ich gehe also davon aus, dass die Blinker die 3 Watt incl. der verbauten Widerstände haben. Richtig????


    Also nicht 3 Watt vorne am Blinker und nochmal die Widerstände.


    Heist ja logischerweise, dass ich 3 Watt LED Blinker direkt und ohne Widerstände (mit den Adaptern) direkt so anschließen kann. Umständlich formuliert-aber ich hoffe so verständlich.


    P.S. Falls es das im Forum gibt, stelle ich mich sicher noch vor. Aber aufgrund des Umbaus der Blinker gestern brannte die Frage :-)

  • Servus zusammen,


    ich hatte erst am WE die Blinker umgebaut. Ich habe mich für die KTM PP Blinker von Rizoma entschieden. Geile Verarbeitung und super hell. Ich habe nur mittlerweile ein kurze Heck von Evotech und zum Glück einen Schwiergerpapa mit einer Drehmaschine.

    Durch das nicht mehr M10 sondern M8 Gewinde der Rizomas haben wir (ER!!!) schnell 2 neue Hülsen gedreht. Aber es kann sich sehen lassen.


    Pfiats eich


  • Das in der Zuleitung ist kein Widerstand, sondern eine Art Konstantstromquelle.


    Die Gesamtleistung pro Blinker sind 3W, d.h. wenn du 3W Blinker hast schließ sie einfach mit Adaptern an, sie werden funktionieren.

  • Ah ok. Sind also gar keine Widerstände in der original Zuleitung.

    Ich hatte nun die Kabel mit Steckern der original Blinker abgeschnitten und an die Kabel der 3W Zubehörblinker angelötet. (Natürlich schön ordentlich mit Schrumpfschlauch ?)

    Kann ich also so lassen. Diese „Teile“ nehmen den neuen Blinkern somit ja keine Leistung.


    Danke für die schnelle Antwort. Super

  • das mit den abgebildeten Blinkern ist aber nicht Dein Ernst ?

  • OberpfalzDuke.

    Die sehen ja super aus. Sind die Plug and Play? Habe das kurze PP Heck .

    @Mobi: Die Stecker sind "Steck und Spiel", aber die Halterung hatte halt bei mir nich gepasst. In das kurze Evo-Heck passen die originalen Steckhülsen nicht. Deswegen haben wir neue gedreht. War eine Scheißarbeit, aber hat sehr gut funktioniert.

    Und vorne war super einfach.

    Mit PP Heck, meinst du dieses: 617089150144 ?


    Dann sollte das ohne Probleme funktionieren, weil die Blinker auch als "empfohlen" markiert werden.


    Pfiati

  • wer nach Adaptern sucht, sollte mal bei Kellermann reinschauen, die bieten Adapter an...dort bei Rhombus S schauen, der hat zB M5..es gibt aber adapter von M10 und M8 auf M5...meißtens hat Tante L die auf Lager

  • @Pfiati ??


    Wer nicht in Bayern mal lebte, denkt echt, das ist der Name. Genau wie: moagst a fotzn? Hat mal ein netter Autofahrer zu mir an elnem der ersten Tage von mir am Tegernsee an einer Ampel gesagt .


    Muss ihn wohl mit der LC 4 überholt haben. Wusste gar nicht, was er meinte.

    Danke fürs Feedback .

    Dann ist das was für den Weihnachtsmann. Mein Drehbankmotocaroschwiegervater ist leider in Ehingen.

    Lieben Gruss Marc

  • Hallo Marc


    Ich habe exakt deine Wunschkombination verbaut. :Daumen hoch:

    Also PP Kennzeichenhalter und die Kleinen „übelst“ gut-aussehenden PP Blinker von Rizoma aus #109

    Möchte dich wissen lassen, dass du bei dieser Kombination die Kabel etwas verlängern mußt, da die sonst nicht durch die Gummimuffe ins Heck reichen. Ich musste mir auch wegen der Optik (wenn man von unten in den Kennzeichenhalter schaut) was einfallen lassen, da die Kabel schlecht versteckt werden können.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Moin Zipf.

    Danke für die Rückmeldung. Das müsste dann KTM machen. Ich bin da ein Schwermotoriker. Wenn ich löte, kann ich das Konstrukt danach zum Schwertfischen nehmen. Neben den Kollateralschäden an der Maschine. Hab mir gestern mit der Heißluftpistole das fordere Schutzblech versaut …wollte es demontieren für das Carbonteil und musste die Reflektoren entfernen.

    Aber auf den Bildern sehen die schon sehr sehr edel aus. Hast du zufällig ein Photo vom Heck und vorne ?

    Lieben Gruss

    Marc