Umrüstung für Renntraining

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich jetzt kurzfristig für ein Renntraining angemeldet um die SD mal auf der Rennstrecke zu testen.

    Leider habe zum Thema nix richtiges gefunden. Deshalb mal die Frage wie ich das Licht abschalte und ob es sonst was zu beachten gibt wenn ich Blinker und Spiegel abschraube. (evtl. Linksgewinde?)
    Bei meiner RC8 mache ich einfach die Sicherung raus und gut ist. Der Rest ist in 10min erledigt. ?
    Fahrwerkseinstellung ist bei der SD ja sowieso nicht prall. Da werde ich auf das Setup aus dem Handbuch gehen.

    Gruß und Danke schon mal,


    NR

  • Hinten den Kennzeichenträger mit 4 Schrauben raus machen, alle Stecker ziehen natürlich, die 4 Schrauben wieder rein drehen. Vor am Scheinwerfer seitlich die 2 Schrauben lösen und den Schweinwerfer nach vorne Klappen, die Stecker ziehen und wieder zu machen. Blinker und Scheinwerfergläser abkleben, Spiegel abmontieren.

  • man kann auch den Scheinwerfer und Blinker abkleben und nur die Spiegel abschrauben. Kommt auf den Veranstalter an, müsste aber auf der Webseite von diesem stehen.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • man kann auch den Scheinwerfer und Blinker abkleben und nur die Spiegel abschrauben. Kommt auf den Veranstalter an, müsste aber auf der Webseite von diesem stehen.

    kommt auf den Scheinwerfer an.

    Nicht led Scheinwerfer würde ich nicht bekleben. Hitze.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ein Kollege hatte schon etliche Male den Scheinwerfer der SDR 1.0 am Ring abgeklebt, ohne den Stecker oder die Sicherung zu ziehen und es ist nie etwas passiert.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Hallo,

    ich habe mal an meiner Husqvarna den Scheinwerfer abgeklebt ohne die Birne abzuklemmen. Der ist sofort angekokelt. Deshalb würde ich das nicht empfehlen.

    Nur noch mal zur Klärung, eine Sicherung ziehen ist an der SD vorgesehen oder nicht? Das wäre deutlich eleganter als die Glühbirne

    abzuklemmen. Ready to Race ist wohl irgendwie unter die Räder gekommen. :-)



    Gruß


    NR

  • Blinker und Scheinwerfergläser abkleben,

    Das kenne ich nur bei Glas, nicht bei Kunststoff. Bei der SDR ist das ja alles "nur" Kunststoff.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Und der Scheinwerfer geht auch nur nach dem Starten kurz an, danach nur Tagfahrlicht und das ist LED. Ich klebe nur vorne ab und fertig.Hinten habe ich alles weg gebaut.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Ein Kollege hatte schon etliche Male den Scheinwerfer der SDR 1.0 am Ring abgeklebt, ohne den Stecker oder die Sicherung zu ziehen und es ist nie etwas passiert.

    Meiner hat lauter feine Risse bekommen, sieht aus wie wenn Sicherheitsglas reisst. Jetzt klemm ich die Birnen immer ab.

  • Meiner hat lauter feine Risse bekommen, sieht aus wie wenn Sicherheitsglas reisst. Jetzt klemm ich die Birnen immer ab.

    Aha, ok :staun: Hat sich für ihn aber erledigt, weil er mittlerweile ein SDR 3.0 hat.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Na den Scheinwerfer baue ich aus und ersetze diesen durch eine Dummy ( alter defekter Scheinwerfer) was auch geht wenn man keine Dummy hat die Schale mit Tape zu kleben. Son Scheinwerfer koste über 500€ wenn es den zerrappelt. Den Brems- und Kupplungshebel habe ich durch bewegliche ersetzt damit diese einen leichten Sturz überleben. Das Rücklicht und die ges Nummernschildhalterung, wie hier schon beschrieben, auch alles demontiert. Bein Starten leuchtet dann erst einmal ein Fehlerlwust auf, einfach wegdrücken und gut ist. Für den Seitenständer gibt es eine Adapter. Ich habe den Seitenständer belassen, vorher sind die Fußrasten im Weg. Um die Fuhre richtig fahren zu können habe ich mir Slicks von Michelin besorgt mit einem breiten Temperaturband. Die hinteren Fußrasten hatte ich noch demontiert und für das Endrohr schnell eine kleine Halterung gebaut. Alles andere habe ich belassen.

  • Hab auch schon mal ganz hässliche Dinge probiert, aber ich vermute der SCheinwerfer ist besser für die Ansaugung etc.

    Das Brett wird die Luft ziemlich wild machen.

    Ich glaube ich hau einfach ne Tüte über den Scheinwerfer (ne dünne) und leg da morgen mal 2 Lagen Glasfaser drauf. Das zurechtschneiden wenns Trocken ist und mit Klebeband fest machen schadet bestimmt nicht

  • Ich klebe eigentlich immer nur ab und hatte noch nie Probleme:denk:.

    Bei meinen älteren Mopeds mache ich das Licht einfach aus und bei der SDR ist dem LED auch noch nix passiert:kapituliere:.

    Gruß Frank


    Aufkleber.jpg

  • IMG_20200617_094156__01.jpgDünne Malerfolie drüber gespannt, 2 lagen Glasfaser, beschnitten, schwarz lackiert, wird von den seitlichen blenden auf den Scheinwerfer geklemmt

  • Meiner hat lauter feine Risse bekommen, sieht aus wie wenn Sicherheitsglas reisst. Jetzt klemm ich die Birnen immer ab.

    Wenns ein LED Scheinwerfer ist, dann fahr zu deinen Händler.

    Ein KTM Spezi hat mir den Tip gegeben, wurde anstandslos getauscht!

    Kommt wohl nicht vom Abkleben …


    Race Dongle kann man sich auch besorgen, kostet ja nicht die Welt!

  • Hallo,

    ich hab das Moped jetzt umgebaut. Ging eigentlich ganz easy.

    Kriegt man diese Fehlermeldungen im Display (Rücklicht/Bremslicht usw.) irgendwie weg? Und kann ich den Mode (Rain/Street/Sport) noch umstellen wenn das Display die ganze Zeit blinkt?


    Gruß


    NR

  • Hab eben gelesen, dass man die Fehlermeldungen ˋwegdrückenˋ kann. Wie geht das denn?


    Gruß


    NR

    Ich meine mit der Zurück-Taste (gebogener Pfeil), oder mit SET, bin mir grad nicht sicher.

    Schöne Grüße,
    Roland