Calimoto 1 Jahr als Vollversion gratis nutzen

  • Hi,


    die besagte Comuter Bild habe ich gekauft und nu? Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen.

    Würdest du bitte mal ganz kurz erläutern was ich nun machen muss.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Hi,


    unten ist es besser erklärt :-):Daumen hoch:

    Grüße

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Für alle die es nicht hinbekommen. Cobi.de/40722 im Browser aufrufen. Dort gibt man den Code, der hinten auf der DVD Hülle steht ein - z.B cb-45fg-erfd. Danach wird der Freischalt Code für Calimoto generiert.

  • hallo,


    ich benutze die calimoto app auf meinem iphone (7 plus) und höre vom iphone gleichzeitig musik. wenn eine sprachansage von der app kommt, dann wird die musik kurz leiser, danach wieder lauter. so weit, so gut. mein problem ist, dass die sprachansagen im vergleich zur musik viel leiser sind und diese für mich schwer bis nicht zu verstehen sind. wenn ich keine musik höre, das telefon lauter stelle, dann versteht man die ganz gut. das problem ist, dass sich nur beide apps (calimoto+musik) gemeinsam lauter bzw leiser stellen lassen und nicht die eine lauter bzw die andere leiser. hat sich jemand schonmal mit dem problem befasst bzw eine lösung gefunden? calimoto hab ich angeschrieben, die haben schnell und freundlich geantwortet, allerdings können sie nicht in das lautstärkemanagement vom IOS eingreifen.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Hast du mal versucht unter den Einstellungen auf Ausgabe als Telefonat-Stream umzustellen?

    Ich hatte auch mal das Problem, dass wenn das auf Musik-Stream steht, er mit ansteigender Lautstärke ansagt. Da ging immer der Anfang total unter. Bei Telefonat-Stream ist das nicht so, auch wenn dort die Qualität nicht so hoch ist.

  • Also zumindest in der Android-Version habe ich über dem Punkt "mehr", wo du ja für die Eingabe des Codes hin musstest, einen Punkt "Einstellungen". Dort ist oben gleich das erste die Lautstärke und darunter diese Auswahl der Übertragung.

  • dort kann ich das bluetooth protokoll HFP oder A2DP wählen, aber wie ich oben geschrieben hab, hat mir der support von calimoto direkt gesagt, dass ich in ihrer app nicht die lösung zu meinem problem finden werde.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Okay, dann ist das bei Apple halt so beschrieben. A2DP wäre meines Wissens der Musik-Stream und HFP der Telefonat-Stream. Warum es so unterschiedlich bezeichnet wird zwischen den Versionen, nur Gott weiß es. Eingestellt ist aber sicherlich A2DP. Mehr als probieren es umzustellen kann man's ja nicht.

  • Okay, dann ist das bei Apple halt so beschrieben. A2DP wäre meines Wissens der Musik-Stream und HFP der Telefonat-Stream. Warum es so unterschiedlich bezeichnet wird zwischen den Versionen, nur Gott weiß es. Eingestellt ist aber sicherlich A2DP. Mehr als probieren es umzustellen kann man's ja nicht.

    Da liegst Du völlig richtig, A2DP ist das Audio Protokoll „Advanced Audio Distribution Profile“ und HFP das Telefonie Protokoll Hands free Profile”. Damit hast du eine unterschiedlich Lautstärkeregelung und für Sprachansagen reicht HFP ganz locker!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • ok das werd ich mal probieren und wenns stimmt, dann wär das die einfache lösung, die ich suche und die die entwickler von calimoto nicht kennen! :Daumen hoch:

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Dann meld dich doch mal bei CB... hier kann dir keiner helfen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: