Was genau soll daran jetzt ermuntern? Das der Eimer nach wahnsinnigen 9000km noch läuft? Das die Ölpumpe ab Werk scheiße ist? Das man NASA-Plörre einfüllt (vermutlich gleicher Effekt wie bei Vollmond nackt rechtsrum um den Kirchturm zu laufen), regelmäßig Öl wechselt um "vielleicht" Glück zu haben das der Motor hält? Lustig.
Naja in Foren sammeln sich ja bekanntlich meist Leute mit negativen Erfahrungen darum mal die andere Sichtweise. Wir Menschen können uns nun mal viel einfacher negatives merken oder wann hast du zum letzten Mal jemandem eine positive Rückmeldung mitgegeben? Immer nur nörgeln macht dich auch nicht glücklicher.
Und dein Kommentar zur "NASA-Plörre" kannst gerne mal googeln und es gab diverse vergleiche, wo der Reibwert zwischen eben dieser Plörre und normalen Motorölen verglichen wurde. Darum nicht über einen gewissen Prozentsatz einfüllen sonst schleift die Kupplung und man bräuchte eine Trockenkupplung.
Ich würde mal behaupten Rennstrecken Kilometer darf man gut und gerne mit dem Faktor 5 oder mehr multiplizieren also wären es nicht einfach "nur" 9000km.
Und ja der Öldruck ist ab Werk scheisse ist bei neuen Autos aber nicht anders, da wird er extra tief gehalten für einen niedrigeren Verbrauch..:)
Ob das Sinn macht lasse ich mal im Raum stehen.
Sonst noch konstruktive Kritik zu meinem Beitrag?