Ist mir heute, nachdem ichs hier gelesen habe erst mal so richtig bewusst aufgefallen!
Allerdings war das bei der F800R ganz ähnlich und deswegen wohl für mich "normal".
Am besten geht es meiner Meinung nach vom 2. in den Leerlauf zu schalten. Wenn man den Hebel echt nur ganz sanft "streichelt".
Ich denk ich hab mir das von Anfang bei der BMW schon so angewohnt.
Hm, das ist eigentlich eine gute Idee.. Nicht bis in den 1. runterschalten, dann versuchen in N, was dazu führt im 2. zu landen und dann vorsichtig in N runterschalten - sondern gleich vom 2. direkt in den Leerlauf - ohne Umweg über 1... Werd ich mal probieren.. Wobei ich nur bedingt Verständnis für sowas habe... Bei anderen Motorrädern geht der Leerlauf so schön einfach und satt rein. Sogar bei der 790 war das kein Problem.. Ich führe das schon wieder mal auf eher bescheidene Fertigungsqualität, weitgegriffene Qualitätskontrolle zurück..
Dass es bei einem gut geht und bei der anderen so gar nicht will, sollte ja eigentlich nicht sein..