890 Duke / Fehler & Probleme

  • Das mit der Renne darfst keinem erzählen. Garantie erloschen. Bekommst bestimmt neuen Motor. Zum wandeln des Kaufs wird es wohl noch zu früh sein.

  • Das mit der Renne darfst keinem erzählen. Garantie erloschen. Bekommst bestimmt neuen Motor. Zum wandeln des Kaufs wird es wohl noch zu früh sein.

    Da er in dem Fall auch noch gesetzliche Gewährleistung hat hätte er mit dem Ding auch einmal durch den Ozean fahren können, solange KTM nicht nachweisen kann, dass der Schaden durch einen unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist, wird der Händler den Schaden übernehmen müssen. Viel Spaß einem Richter zu erklären, das "ready to race" bedeute, dass das Motorrad nicht auf der Renne funktioniert. ;)

  • Das mit der Renne darfst keinem erzählen. Garantie erloschen. Bekommst bestimmt neuen Motor. Zum wandeln des Kaufs wird es wohl noch zu früh sein.


    Hallo hiluwi,

    Die Veranstaltungen sind keine Rennen, sondern Fahrertrainings und das Motorrad wird dabei sachgerecht eingesetzt. Wenn das von KTM nicht gewünscht wäre, wäre das sicher für einige Nutzer ein Grund sich gegen solch ein Fahrzeug zu entscheiden.

    Ich bin nicht auf dem Kriegspfad sondern enttäuscht. Ich bin mir sicher, dass die Angelegenheit professionell und sauber geregelt wird. Darüber werde ich gerne berichten.

    Die Zitatfunktion hab ich verbockt. Mea culpa.




  • Hallo hiluwi,

    Die Veranstaltungen sind keine Rennen, sondern Fahrertrainings und das Motorrad wird dabei sachgerecht eingesetzt. Wenn das von KTM nicht gewünscht wäre, wäre das sicher für einige Nutzer ein Grund sich gegen solch ein Fahrzeug zu entscheiden.

    Ich bin nicht auf dem Kriegspfad sondern enttäuscht. Ich bin mir sicher, dass die Angelegenheit professionell und sauber geregelt wird. Darüber werde ich gerne berichten.

    So naiv und blauäugig wäre ich auch gerne noch einmal. Man kann dir nur beide Daumen drücken das KTM trotzdem alles übernimmt, ich persönlich glaube es nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • So lange man da bei keinen Cup Rennen oder anderen Hobby Rennserien mitmacht, sehe ich kein Problem, Rennstreckenfahren erlaubt KTM ja. Ich würde es jetzt nicht zwingend beim Händler erwähnen, KTM Team West hat auch einen guten Ruf, erfolgreiche Garantieabwicklungen hängen oft damit zusammen, dass der Händler gut ist und sich kümmert. Ich bin zuversichtlich dass du das ersetzt kriegst.

    2019er SDR 2.0

  • Mir ging mein Bock gerade im Wechsel zum 4. Gang bei 50-60 km/h einfach aus... Ich hab zu langsam reagiert und dadurch einen ca. 10 Meter langen schwarzen Streifen über den Asphalt gezogen. Das Heck hat ganz schön getänzelt. Ich wechsel jetzt mal die Buchse. :kacke:

  • Super das nur der Buchse aber dir nix passiert ist. Wenn der Motor nur aus aber nicht fest geht dürfte doch eigentlich nix blockieren, oder? Was ist passiert?

  • Super das nur der Buchse aber dir nix passiert ist. Wenn der Motor nur aus aber nicht fest geht dürfte doch eigentlich nix blockieren, oder? Was ist passiert?


    Wenn der Motor aus ist blockiert das Hinterrad. Kein angenehmes Gefühl :kacke:

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • Super das nur der Buchse aber dir nix passiert ist. Wenn der Motor nur aus aber nicht fest geht dürfte doch eigentlich nix blockieren, oder? Was ist passiert?

    ?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️

    Stehendes Getriebe findet ein sich drehendes Hinterrad ganz toll

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Glück im Unglück...

    Wenn dir das beim zügigen Fahren, in Schräglage und bei doppelter Geschwindigkeit passiert wäre die Buchse das kleinste Problem

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Super das nur der Buchse aber dir nix passiert ist. Wenn der Motor nur aus aber nicht fest geht dürfte doch eigentlich nix blockieren, oder? Was ist passiert?

    mir stellen sich hier auch zwei Fragen:


    1) Müsste im 4 Gang und ~60 km/h der Schwung nicht so groß sein damit sich alles dreht? Aka Motorbremse. Ist ja im Prinzip nichts anderes gewesen.

    2) Anti-Hopping Kupplung geht wohl nur in die andere Richtung zum verhindern eines blockierenden Hinterrades? (Zu hohe Drehzahl)

  • ?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️

    Stehendes Getriebe findet ein sich drehendes Hinterrad ganz toll

    das Getriebe steht dich nicht sofort nur weil der Motor aus ist, deswegen frage ich ja. Wenn du im Auto das Gas wegnimmst treiben ja auch die Räder den Motor an. Nutzen der Motorbremse, Einspritzmenge ist null. Anschieben funktioniert ja im Grunde genommen auch so. Die Bremswirkung kann aber natürlich schon heftig sein aber das bei 60 im 4. Gang ein Rad blockiert...

  • Ich musste meine mal anschieben. Ging meine ich auch nur im 3 Gang. Vorher alles blockiert.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • ist ein riesiger Unterschied zwischen motor fest und motor aus

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!