Die gute steht wieder zu Hause ?
Das was extrem auffällt ist das der Motor jetzt viel leiser läuft
Die gute steht wieder zu Hause ?
Das was extrem auffällt ist das der Motor jetzt viel leiser läuft
SDRMkg Freue mich für dich, das sie wieder läuft.
Was genau meinst du mit leiser? Wenn er so heiß im Stand läuft, weniger mechanische Geräusche?
Oder eher wärend Fahrbetrieb weniger Knallen und Ploppen?
Ich bin schon gespannt was ich bei meiner finde. Mein Motoröl ist nun nach dem 1000er Service ca. 3.500km gelaufen und schon sehr dunkel.
Vor dem Einwintern habe ich deswegen beschlossen, noch ein Öl- /Filterwechsel auf Motul 7100 zu machen.
Sollte ich Metallabrieb finden, könnte das über den Winter in Ordnung gebracht werden.
Vorallem der Kaltstart war bei dem ersten Motor mechanisch sehr laut die ersten 4km. Das Getriebe lässt sich jetzt auch ungewohnt einfach schalten.
Bei dem alten Motor war auch im warmen Zustand zwischen 4-5000u/min ein ungewöhnliches Nebengeräusch aus Richtung Wapu/AGW zu hören was jetzt komplett weg ist.
Leistungsverlust kann ich bis 6000U/min keinen feststellen. Schiebt schön ab 2000 wie der alte Motor.
Heute nochmal eine Runde bei trockenen Bedingungen gefahren.
Das was ganz extrem aufgefallen ist das der neue Motor zwischen 4-6000U/min eine gute Ecke mehr Druck hat als der alte. War total erschrocken.
Negativ ist jedoch das der Siri der Ritzelwelle sifft. Da mach ich mir erstmal keinen Kopf und soll beim 1000er Service erledigt werden
Heute nochmal eine Runde bei trockenen Bedingungen gefahren.
Das was ganz extrem aufgefallen ist das der neue Motor zwischen 4-6000U/min eine gute Ecke mehr Druck hat als der alte. War total erschrocken.
Negativ ist jedoch das der Siri der Ritzelwelle sifft. Da mach ich mir erstmal keinen Kopf und soll beim 1000er Service erledigt werden
da gibts einen verbesserten Siri Kit auf Garantie, hab ich auch montiert bekommen
Heute nochmal eine Runde bei trockenen Bedingungen gefahren.
Das was ganz extrem aufgefallen ist das der neue Motor zwischen 4-6000U/min eine gute Ecke mehr Druck hat als der alte. War total erschrocken.
Negativ ist jedoch das der Siri der Ritzelwelle sifft. Da mach ich mir erstmal keinen Kopf und soll beim 1000er Service erledigt werden
Hatte mein neuer Motor auch nach ca. 50km
Ist dann beim zweiten ersten Service mitgemacht worden.
Ist ganz normal...
Heute nochmal eine Runde bei trockenen Bedingungen gefahren.
Das was ganz extrem aufgefallen ist das der neue Motor zwischen 4-6000U/min eine gute Ecke mehr Druck hat als der alte. War total erschrocken.
Negativ ist jedoch das der Siri der Ritzelwelle sifft. Da mach ich mir erstmal keinen Kopf und soll beim 1000er Service erledigt werden
Das muss nicht der SIRI sein.
Schraub mal den Deckel ab und mach die Kette und den Deckel innen, richtig sauber.
Hab ich bei mir auch gemacht und siehe:
Was den "Druck" angeht, über 6000 geht richtig die Luzie ab.
Vergiss nicht das mein Kettensatz schon 2100km gelaufen hat und ich nutze kein Fett.
Er meint wohl das Kilo Fett, was KTM werksseitig da rein schmiert.
Hab meine am Donnerstag abgeholt und gestern 300km durch den Bayerwald bewegt.
Bei mir funzt der Tempomat nicht und ich kann sie mit eingelegtem Gang (Jaja, Kupplung gezogen, Seitenständer eingeklappt) nicht anlassen, nur in Neutral.
Händler weiß schon Bescheid.
Vergiss nicht das mein Kettensatz schon 2100km gelaufen hat und ich nutze kein Fett.
Nimm mal den Deckel runter, dann siehst du was ich meine.
Voll mit Fett und Dreck. Runter damit, sauber machen und gut ist.
Wenn überhaupt, dann einen Hauch WD40.
Zubehörrücklicht verbaut?
Jupp, das BSO Heck.
Hab ihm von der Problematik erzählt. Mal schaun, wann ichs schaffe, das machen zu lassen
Jupp, das BSO Heck.
Hab ihm von der Problematik erzählt. Mal schaun, wann ichs schaffe, das machen zu lassen
Dazu gibt es ein eigenes Thema hier im Forum. Das Nichtfunktionieren des Tempomaten liegt am BSO-Heck.
Denk ich mir. Hab meinen freundlichen auch bei der Übergabe darauf angesprochen, ob der Tempomat auch getestet wurde. Da war er wohl nicht ganz ehrlich. Ich war leider unter Zeitdruck, sonst wäre ich nach ein paar km wieder zurück gefahren.
Nimm mal den Deckel runter, dann siehst du was ich meine.
Voll mit Fett und Dreck. Runter damit, sauber machen und gut ist.
Wenn überhaupt, dann einen Hauch WD40.
Das Fett hab ich bei 300 und 600km entfernt. Seitdem nur DryLube verwendet. Da ist nichts mehr von irgendeinem KTM-Fett zu finden.
Finde die 890r auch interessant.Gibt's tatsächlich massive Probleme? Meine 690er läuft seit 5tkm absolut top und ohne Probleme.
Finde die 890r auch interessant.Gibt's tatsächlich massive Probleme?
Du musst dir nur das Thema hier durchlesen, dann hast du die Antwort und kannst für dich selber entscheiden, ob du dir eine 890 zulegst oder lieber noch wartest.
Finde die 890r auch interessant.Gibt's tatsächlich massive Probleme? Meine 690er läuft seit 5tkm absolut top und ohne Probleme.
Ganze 5tsd? Äußerst beeindruckend, melde dich Mal nach 25tsd noch Mal
Du musst dir nur das Thema hier durchlesen, dann hast du die Antwort und kannst für dich selber entscheiden, ob du dir eine 890 zulegst oder lieber noch wartest.
Wieviele 890R sind den jetzt betroffen?
Aber bitte jetzt nicht raten!
Wer soll das denn wissen? Da musst Du KTM fragen.