Es gibt eine neue Nummer für die AGW, aber man weiss nicht ab wann diese in den Motoren verbaut ist und was geändert wurde.
Der sparepartsfinder listet unter allen 890er Modellen noch die alte Teilenummer.
Es gibt eine neue Nummer für die AGW, aber man weiss nicht ab wann diese in den Motoren verbaut ist und was geändert wurde.
Der sparepartsfinder listet unter allen 890er Modellen noch die alte Teilenummer.
In FB Forum wieder jemand mit Wasser im Öl
Wann: Spätestens ab MJ 2021
Hmmm, das is eine vage Behauptung.
Ich weiss nicht so recht.
Ich bin aber gespannt, ob das Phänomen weiterhin auftritt oder nicht.
Ich nehm immer den sparepartsfinder.ktm.com
Hab noch ein Zweitmoped, das nehm ich dann her wenn die 890R aufgeplatzt is.
Garantie hab ich 4 Jahre, 10000km sollt ich in Coronazeiten pro Jahr schaffen.
Sodele. Der 2. 1000er Service ist erledigt und verlief ohne Probleme. Das Öl was da raus kam war schön Gold/gelb und ohne jegliche fremdpartikel. Der Siri hinter dem ritzel wurde auch mit getauscht und war jetzt die ersten 50km dicht.
Mein AT Motor hat eine 04xxx Motornummer.
Die 21er 890R im Laden eine 12xxx und die normale 890 eine 14xxx Nummer
Nur mal so als Info
04 Bodenhaltung
12 Artgerecht
14 Gehegehaltung
Wann: Spätestens ab MJ 2021
Was: Richtig, damit muss man leben. Bis *** wieder so eine Analyse startet
Sparepartsfinder: Keine Ahnung, welcher SPF hier verwendet wird. Die alte Nummer ist 63630157044 und die neue ist 63630657044.
Bei KTM-Shop24.de kennt er beide Nummern, bei anderen Shops nicht.
Diese Endnutzer-Kataloge sind nicht alle up to date.
Waren die *** nicht die ersten und so weit mir bekannt die einzigen die das herausgefunden haben?
mein Motor hatte ca. 800km auf der Uhr und ist erst nach der 1. Inspektion abgeraucht. Der Neue hält seitdem, trotz 2 Tage OSL und diverse Kilometer auf einem kleinen Ring um die Ecke.
Mein Kumpel hat seine 890r mit mir zusammen gekauf. Da hat der Moror 200 km länger durchgehalten und ist dann verreckt. Nun hatte er mit dem neuen 1500km runter und bei dem schönen Wetter die erste Ausfahrt dieses Jahr gemacht: Motor blockierte während der Fahrt und Öl sifft aus dem Motor.
Wenn die Motorenplatzer also Einzelfälle sein sollten, haben wir halt echt viel Pech....
In meinen Augen ist es reines Glücksspiel, ob die Karre läuft oder hochgeht. Aber wenn sie läuft ist sie einfach nur geil!
Kann man hier nicht mal eine Umfrage machen, wieviele 890r-Besitzer Motorschäden hatten?
Und was fängt man dann mit dieser Information an?
Ab welcher Anzahl springen dann alle wie die Lemminge von der Klippe?
Man könnte auch aufhören sich gegenseitig in Panik zu versetzen, nur mal so ein irrer Gedanke...
Kann man hier nicht mal eine Umfrage machen, wieviele 890r-Besitzer Motorschäden hatten?
Kann nicht abstimmen, da keine 4.000 km gefahren. Oder muss ich nein angeben? ?
Kann nicht abstimmen, da keine 4.000 km gefahren. Oder muss ich nein angeben? ?
Ich hab den Link angepasst, die Votes haben nicht gezählt auf dem alten und da habe ich deinen Fall mit eingeschlossen ;) --> https://www.checkpoll.de/_1btvva55o.html
hab dann auch mal gevotet...
me too :-)
Meine würde mit 4100km auffällig.
Da passt keine der Auswahlmöglichkeiten wirklich gut. ?
Ich hab den Link angepasst, die Votes haben nicht gezählt auf dem alten und da habe ich deinen Fall mit eingeschlossen ;) --> https://www.checkpoll.de/_1btvva55o.html
Ich verstehe die Einschränkung ohnehin nicht, weil dann die Motorschäden unberücksichtigt bleiben, die unter 4.000 km aufgetreten sind, wenn man noch keine 4.000 km insgesamt gefahren ist. Warum?
Eigentlich müsste man zwei Fragen stellen:
1. Hat deine 890 bereits einen neuen Motor bekommen?
a Ja
b Nein
2. Wenn dein Motor bereits getauscht wurde, bei welcher Laufleistung war das?
a Motor wurde nicht getauscht
b Innerhalb der ersten 1000km
c 1000 bis 3000km
d 3000 bis 5000km
e 5000 bis 7000km
f hatte schon mehr als 7000km
Oder man lässt es ganz weil das Ganze auch so keine Aussagekraft hat. Ohne alle 890er zu erfassen ist das doch völlig sinnfrei.