Auszug aus 890 Defekte

  • Bin gerade am Überlegen eine 890 R oder die neue Gsxs 1000 zu kaufen.

    Wenn ich mir das so anschaue welche gravierenden Probleme da manche schon nach den wenigen Kilometern haben, da ist mir eigentlich nicht ganz gut und muss noch gut überlegen ob ich nicht doch zum Japanbike greifen soll.

    LG Zracer1

  • Danke, habe ich halt nicht gesehen, tut leid ist meiner Meinung nach aber auch nicht schlimm, oder!?

    Nicht schlimm, ich serviere gerne ?


    Bin gerade am Überlegen eine 890 R oder die neue Gsxs 1000 zu kaufen.

    Wenn ich mir das so anschaue welche gravierenden Probleme da manche schon nach den wenigen Kilometern haben, da ist mir eigentlich nicht ganz gut und muss noch gut überlegen ob ich nicht doch zum Japanbike greifen soll.

    Wäre halt ein komplett anderes Konzept mit einem Reihenvierzylinder. Ich bin 20 Jahre nichts anderes gefahren, war mir aber dann irgendwann zu langweilig ?‍♂️
    Warum eigentlich der "Abstieg", nach der 1190 eine 1290 und dann eine Klasse runter. Nicht mehr Glücklich mit den großen Kubaturen?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Wenn ich mir das so anschaue welche gravierenden Probleme da manche schon nach den wenigen Kilometern haben, da ist mir eigentlich nicht ganz gut und muss noch gut überlegen ob ich nicht doch zum Japanbike greifen soll.

    Kommt sicher auch darauf an, ob man sich das als Zweit-, Dritt- oder Zusatzmotorrad anschafft oder ob es das einzige Fahrzeug sein soll.

    Ist zwar immer ärgerlich, wenn man Probleme hat, aber zumindestens könnte man dann auf Alternativen zurückgreifen.


    Der Reihenvierer baut halt schon recht breit im Vergleich zum Paralleltwin. So leichtfüßig ist die 1000er sicher auch nicht, dafür aber mehr Bums.


    Interessant wäre halt, wenn man auch von den zahlreichen Kunden ohne Probleme lesen könnte. Das würde den von dir gewonnen Eindruck ggf. enntschärfen.


    Habe meine als Vorführer mit frisch getauschtem Motor gekauft und mir gedacht, dass das Gröbste damit schon mal erledigt wäre. Zusätzlich habe ich mir die RC8R behalten, die läuft und läuft und läuft.

  • Ich habe jetzt 11 000 km mit der 890 R ohne ein einziges Problem.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Nicht schlimm, ich serviere gerne ?


    Wäre halt ein komplett anderes Konzept mit einem Reihenvierzylinder. Ich bin 20 Jahre nichts anderes gefahren, war mir aber dann irgendwann zu langweilig ?‍♂️
    Warum eigentlich der "Abstieg", nach der 1190 eine 1290 und dann eine Klasse runter. Nicht mehr Glücklich mit den großen Kubaturen?

    Ich bin jetzt acht Jahre V2 (KTM) gefahren und als 'gelernter' Vierzylinder Fahrer wollte ich wieder

    etwas anderes.... das ist mein Grund.

    Als meine GT eine Woche in der Werkstätte war, hatte ich als Ersatzbike eine Z 900 und bin dadurch wieder auf japanische 4 Zylinderbikes erinnert worden.