Reparatur Simmering Getriebeausgangswelle

  • Hier mal meine Erfahrung mit Simmering und Kettenspannung. Habe 8500 KM drauf und der Simmering ist dicht. Vor 1200 KM wurden die Reifen gewechselt und dabei anscheinend das Kettenspiel viel zu straff eingestellt. 2,5 CM statt 5 mm. Bis jetzt keine Undichtigkeit am Simmering. Wenn es so bleibt und die Welle oder Lager keinen Schaden genommen haben, scheint der Simmering doch nicht so empfindlich auf die Kettenspannung zu sein.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Kenne auch kein einziges anderes Mopped was da sonst noch so empfindlich auf einen etwas zu straffen Durchhang reagieren würde.:teuflisch:

  • Kenne auch kein einziges anderes Mopped was da sonst noch so empfindlich auf einen etwas zu straffen Durchhang reagieren würde.:teuflisch:

    but, it is on the internet, it must be true!

    :crazy:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • 2,5 cm hinter dem Gleitstück muß die Kettenspannung 2-5 mm zur Schwinge haben.


    Da war meine Kettenspannung mit 2,5 cm zu straff.


    ????????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ach so näher als 2,5 cm ging sie nett,ok das is natürlich viel zu straff.war schon außerhalb meines messbereichs.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Lesen und verstehen :lautlach:

  • Kann ich zwar noch net mithalten, aber nach 600 km auch noch dicht! Nächste Woche geht's in die Eifel von München aus für ne Woche, mal sehen wies wird!

  • Gibt's eigentlich schon was Neues in Bezug auf das Problem mit der undichten Getriebeausgangswelle? Angeblich sollte es ab Oktober eine verbesserte, nun dichte Version des Reparatursatzes geben...

    Ist der schon bei irgendwem verbaut worden?

    Ärgerlicherweise lief bei mir auch nach der zweiten Neuabdichtung im Sommer wieder die Suppe. Und jetzt, nach über 2000km Fahrt mit siffender Welle ist's auf einmal dicht, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich davon halten soll...

  • Austauschen, du hast dich doch dran gewöhnt... :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: