Standgas EXC viel zu hoch und lässt sich nicht einstellen

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mich direkt mit einem Problem an euch wenden.
    Ich habe mir letztes Jahr eine KTM EXC-f 250 von 2008 mit 130 BH gekauft und war bis jetzt vollstens damit zufrieden, da sie nie irgendein Problem hatte. Jetzt wollte ich nach der coronabedingten Pause am Wochenende wieder fahren gehen und nochmal alles durchchecken.

    Als ich sie nach fast 10min kicken (da die Batterie leer war) an hatte drehte sie fast bei Vollgas, wodurch ich sie direkt wieder ausgemacht habe. Danach habe ich geschaut ob sie einen Gashänger hat, was nicht der Fall war. Über den Choke ändert sich die Drehzahl nur minimal und die Standgaseinstellschraube bewirkte gar nichts. An der Gemischschraube hab ich mich noch nicht getraut, da ich dafür den ganzen Vergaser ausbauen müsste, weil ich sie mit meinem Werkzeug nicht erreichen kann. Den Vergaser hatte ich einmal vor einem halben Jahr komplett gereinigt. Was mich extrem verwirrt ist, warum jetzt nichts mehr stimmt, obwohl ich als letztes nur eine Ölwechsel gemacht habe und da noch alles ging. In den anderen Foren konnte ich leider nicht das richtige dazu finden, weshalb ich jetzt meinen eigenen Post verfasst habe.


    Wichtig wäre noch zu sagen, dass ich kein profi Schrauber bin (erst 18 Jahre alt und seit 2,5 Jahren auf Motorrädern unterwegs) und deshalb nur begrenzt Auskunft geben kann. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Gruß, Moritz

  • Beim Vergaser kann es schon mal sein das irgend etwas hängt /klemmt. Vergaser reinigen und kontrollieren Düsen frei ggf. Nadel austauschen.

  • Hey Moritz,

    Wie hast Du das mit dem Gashänger ausgeschlossen? Für mich tönt es nämlich genau danach.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: