Was tun, wenn die SA nicht "aufwacht"?

  • Da musste man den Schlüssel immer aus der Tasche fummeln, besonders schön wenn man die Regenkombi und die Handschuhe schon an hat.

    beware of the mantis

  • Da musste man den Schlüssel immer aus der Tasche fummeln, besonders schön wenn man die Regenkombi und die Handschuhe schon an hat.

    Das ist ein anderes Problem, gegen Vergesslichkeit hilft Gingium (sagt der Hersteller) :zwinker::zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Da musste man den Schlüssel immer aus der Tasche fummeln, besonders schön wenn man die Regenkombi und die Handschuhe schon an hat.

    :Daumen hoch::Daumen hoch: oder aus der Tonne fischen, ist er mir doch gestern glatt mit dem Müllbeutel in die Mülltonne geflutscht .....:kacke:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Ich hatte das Problem 3x, dass das Display nicht hochgefahren ist,

    saublöd, wenn man irgendwo in der Pampa steht.

    1x ist der Schalter gewechselt worden, aber das war es nicht.

    Lt. Werkstatt war die Erdung vom Schalter das Problem, jetzt funktioniert`s bei mir!

    Werner

  • Hallo,


    meine war mal mit gleichem Problem per Abschlepper in Werkstatt....

    Selbst das Lenkradschloss war nicht mehr zu öffnen. Ein Abklemmen der Batterie half nicht.


    Lösung in der Werkstatt : Resetten aller Steuergeräte!:sensationell:


    Wie geht das...Batterie beide Pole abklemmen (Bordnetz spannungslos) und dann plus und Minus des Bordnetzes (nicht der Batterie) verbinden.

    Dadurch verlieren die Steuergeräte jegliche Spannung (...von Kondensatoren...) und werden damit zurück gesetzt...


    Voila...Motorrad kann abgeholt werden!:Daumen hoch:


    Wenn man Garantie hat braucht man das nicht tun....ist aber deutlich schneller als erst den ADAC-Pannenhelfer abzuwarten, der dann einen Abschlepper schickt, Werkstattreparatur abzuwarten (blöd am WE) um dann das Moped abzuholen....

    Wer wegen Garantie vorsichtig ist...kann den Pannenhelfer auf diese Lösung hinweisen.


    Ist ja vermutlich bereits repariert.....sorry bin manchmal spät dran:ja:

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Hallo,

    Ich habe von sp-connect das Qi-lademodul verbaut und habe hier festgestellt, wenn das Modul aktiv zwischen Schlüssel und Empfänger ist, gibt es Probleme mit dem Empfang... Habe deswegen auch schon die Batterie des Schlüssels gewechselt.

    vielleicht haben andere Geräte - Navis oder Ähnliches den gleichen Effekt...

    Einfach mal drauf achten...

    Gruß

    Carsten

  • gestern die sas von der 1000 er inspektion geholt.

    Heute liegen geblieben:motzki:.

    Möchte am freitag auf eine mitteleuropa tour mit 3800 km gehen und habe so meine bedenken.

    Moped fuhr. Auf einmal meldung ,, kein schlüssel im display. 5 min. Später motor aus. Keine zündung mehr und alles tod. Zum glück auf der landstrasse.

    Aufweckvesuch...... nichts......

    Schlüssel raus gekramt und an die antenne gehalten....... nichts ausser blinken der orangen led. Min 50 mal versucht. Händler natürlich feierabend. Nun stand ich in der pampa und konnte nicht weiter. Neues moped mit 1100 km auf der uhr für 19000 euro. Könnte kotzen:motzki:.

    Frau angerufen zum glück kein funkloch in deutschland. Sie kommt. Nach weiteren 100 versuchen ohne ergebnis war meine frau da. 2 std. Später. Die sonne knallte mir die ganze zeit bei 30 grad auf den schädel. Als ich ins auto steigen wollte, letzter versuch..... sie wacht auf als wäre nichts gewesen.

    Battariespannung ohne motor 12.4 volt. Battarieklemmen bombenfest. Schlüsselbattarie 3.1 volt. Was nun?


    Gruss axel

    Einmal editiert, zuletzt von axelbremen ()

  • Kenn ich von meiner 1290 SAS letztes Jahr, gerade mal 800 km runter. Wollte eine Sonntagstour starten , nichts. Tod ! Zig mal versucht, auch mit dem Ersatzschlüssel, nichts. Hatte dann mal die Batt. abgeklemmt und das Display war wieder da.

    Ist seit dem (12 tkm) nicht mehr aufgetreten.

    Kann dich verstehen, das Vertrauen ist erstmal weg !

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Echt shit....bei der Mulitistrada 1260 SGT gibt es online ein 395 seitiges Owner-Manual,

    gibt es sowas von KTM nicht, Zeit zum lesen in der Pampa gibt es ja gratis dazu :achtung ironie:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Wenn auf der Knopfzelle auch nur ein Fingerabdruck drauf ist, oder diese älter als sagen wir mal 1,5 oder 2 Jahre ist, helfen die 3,1V auch nix.


    Die Knopfzelle gehört getauscht. Vorsicht beim Wechseln. Nicht mit den Fingern antatschen! Nur eine CR2032 nehmen, die noch in der OVP eingeschweißt ist und die noch 3 Jahre MHD hat.


    Und eine als Ersatz in das Handyfach legen.


    Aber jetzt wiederhole ich mich. ;-)))))))))

  • wenns ja an der knopfzelle gelegen hat müsste es ja zumindest mit der antenne / schlüssel kombi funzen.

    Vielleicht war es doch ein fehler die sas zu kaufen. Meine superduke r 1.0 war völlig störungsfrei 25000 km lang und die 1000 versys danach 69000 km lang auch.

    Ich schraube gerne an den dingern und habe auch einen gewissen sachverstand bezüglich der technik, aber in der pampa liegen geblieben bin ich selbst mit meinen 5 ducati modellen noch nie.


    Gruss axel