Reifen Empfehlung

  • So neue Schlappen sind fällig, wer ist zufrieden mit seiner Reifenwahl und kann mir einen Tipp geben, bei der Qual der Wahl bin ich etwas unsicher. Voraussetzung: sollte für den Ofen eine Freigabe haben.


    Fahrweise dynamisch. Meistens gemäßigt auf der Landstraße unterwegs und oft auf kurvenreichen Touren im Bergischen / Sauerland / Eifel. Schön,wäre wenn er etwas hält - hier im Ruhrgebiet fährt man leider viel geradeaus.


    Auf den Einzylindern bin ich früher immer den Michelin Pilot Power 4 gefahren - macht der heutzutage noch Sinn, oder greift man besser auf ein aktuelles Produkt?


    PS: habe mir ein paar Freds zu dem Thema durchgelesen, habe aber immer noch keine Entscheidung treffen können

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Wurschtler ()

  • Conti Road Attack 3 :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also ich empfehle auch klar den Conti Road Attack 3! Fahre ich auch und ist super.

    Ich persönlich würde den gerne Mal mit dem Pirelli angel GT 2 Vergleichen. Eine Sportpelle, Bridgestone s22, reizt mich auch. Aber da wir aus ähnlichen Gefilden kommen macht das keinen Sinn, wenn ich abundzu 1 Std Autobahn Anfahrt unternehme.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wie lange hält der CRA3 ca. ?


    Fahre im mom noch den Michelin Pilot power 2ct welcher ja wesentlich günstiger ist.


    Lohnt sich der Mehrpreis für den CRA3 ?


    Was haltet ihr vom Michelin Pilot power 2ct? ich bin bisher zufrieden.


    Gruß Max

  • Auf gar keinen Fall wechseln.


    Aber schau dich bei Michelin mal nach dem Scorcher um, der hält 20.000 km.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • So 6 tkm sind drin denke ich. Wenn man nicht die Landstraße zur Rennstrecke macht...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Servus, mit den aktuelle TourenSport Reifen machst keinen Fehler.

    Pirelli Angel GT 2

    Conti Road Attack 3 ( fahre ich selbst ~ 5000-5500 km bei digitalem Fahrstil :wheelie:)

    Michelin Road 5 ( ~ 4500-5000 )

    Dunlop RoadSmart 3

    Grip ist meiner Meinung nach genügend vorhanden :ja:

    Freigabe :crazy:

  • Nach dem ich einige Sätze vom Conti SportAttack2 und anschließend SportAttack3 durch hatte, habe ich mal den Pirelli Diablo Rosso3 gewählt.


    Gripp haben beide ohne Ende und für den STVO gebrauch ausreichend. Alles in Bezug auf Trockene Fahrbahn.


    Der CSA2+3 sind etwas schneller warm und vermitteln etwas schneller Sicherheit.

    Der Pirelli Diablo Rosso3 hat im Gegensatz um CSA2+3 nicht das verlangen, sich in der Kurve beim Beschleunigen aufstellen zu wollen.

    Der PDR3 bleibt in der Schräglage, wo du ihn als Fahrer haben willst und es lässt sich eine präzisere Linie Fahren.

    Laufleistung beim CSA3 und PDR3 relativ identisch. Hinten ca. 3,5TKm und vorne ca. 5-6TKm. Alles abhängig von der Fahrweise.



    Kann alle 3 geannten Reifen bedenkenlos empfehlen. Weis von ein paar Kollegen, das zwsichen CSA3 und Road Attack3 vom Fahrverhalten kaum unterschiede sind, was ich persönllich aber nicht bestätigen kann.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Was haltet ihr vom Michelin Pilot power 2ct? ich bin bisher zufrieden.

    Top Reifen. Immer noch.

    Ist halt ein Rechenexempel mit den Laufleistungen/KKosten des Reifensatzes. Ich fahre immer noch MPP (bestes Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt) oder MPP 2CT, weil mir die genau für eine Saison passen von der Haltbarkeit her. Im Winter kommt dann immer ein neur Satz drauf.

    Und ich habe über die Jahre blindes Vertrauen zu dem Reifen aufgebaut.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Habe gerade auch wieder nen neuen Satz MPP drauf.

    Passt für mich perfekt auf die SMR.

    Muss nur nen ticken länger warmgefahren werden, aber dann Grip satt bis auf die Rasten ohne zu rutschen.

    Preis/Leistung unschlagbar, hab für den Satz 133€ + 20€ Montage bezahlt.


    Schlechte Reifen gibt es heute eh nicht mehr.

  • "grip bis auf die rasten"... Gibt glaube ich keinen Reifen mehr der das nicht kann

    Tja, vorm MPP schon. Meine Generation musste das schmerzhaft "erfahren" :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13