Duke 125 Ktm My Ride

  • Moin leude!

    Hab da mal nh frage.

    Hatte damals beim neukauf meiner Duke, Ktm My Ride im Menü zusehen.

    Hab’s aber nicht benutzt.

    Jetzt wollte ich’s gerne benutzen, finde den Menüpunkt nicht mehr (nicht vorhanden).

    Wie kann das sein?

    Bin ich iwie nicht up to date?

    Ich mein, die Ktm My Ride Connect App ist ja auch spurlos verschwunden.:sensationell:

  • My Ride ist meines Wissens Optional und kostenpflichtig, also nicht Standard bei Neukauf installiert.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Bei der 2017er war´s leider noch nicht standartmäßig drauf :-)

    Hab leider eine davon

    1980-1982 Vespa 125 GT Bj. 1968

    1982-1985 Yamaha RD 350 LC Bj. 1980 (zerstört :Daumen runter:)

    nichts.... :nein::nein::nein:

    2017-2020 Honda CB125F Bj. 2016

    2020 KTM 125 Duke Bj. 2017

  • Hi Leute,

    hab mir eine neue Duke 125 geholt (also BJ.2022) und mir fehlt der komplette Menüpunkt mit Bluetooth oder KTM my Ride. In der KTM connect App gibt es auch keine 125 zur Auswahl.

    Fällt die Funktion bei der 125er komplett weg - in der Bedienungsanleitung steht es ja drinnen.

  • Wenn das noch so ist wie bei den alten Modellen musst du dir den Spaß für ziemlich überteuertes Geld freischalten lassen

    Bin aus Österreich-da war es ja angeblich immer dabei.

    Die My Ride App gibt es ja auch nicht mehr und bei der KTM connect findet man keine 125er

    Gibt es jemanden mit einer von 2022 der Bluetooth hat?

  • Ja, meine habe ich Ende April nagelneu von KTM Wien abgeholt und sie hat Bluetooth. Die Verbindung mit meinem Handy funktioniert auch wunderbar.

    Mir wird am Display angezeigt wer mich anruft und mit meinem N-COM kann ich ganz bequem abheben und plaudern. Der Akkustand vom Handy und der Handy Empfang wird auch im Display dargestellt.

    Viel Glück bei deinem Problem und gute Fahrt. ?

  • Ja, meine habe ich Ende April nagelneu von KTM Wien abgeholt und sie hat Bluetooth. Die Verbindung mit meinem Handy funktioniert auch wunderbar.

    Mir wird am Display angezeigt wer mich anruft und mit meinem N-COM kann ich ganz bequem abheben und plaudern. Der Akkustand vom Handy und der Handy Empfang wird auch im Display dargestellt.

    Viel Glück bei deinem Problem und gute Fahrt. ?

    @Baba Yaga

    Dann hab ich ja noch Hoffnung.

    Nutzt du nur eine normale Bluetooth Verbindung oder eine spezielle App?

  • Habt ihr euch mal angesehen, welche Bewertung die KTM Connect App hat? 1,1 Sterne bei 365 Bewertungen! Was KTM hier abliefert ist unter aller Kanone. Die App funktioniert mit fast keinem Motorrad.

  • Da stimme ich dir zu 100% zu!

    Es ist schon echt Armselig was KTM da abliefert.

    „können Sie nicht oder wollen Sie nicht“?

    Das würde mich interessieren. ??‍♂️

  • Hallo, um das Thema nochmal "wiederzubeleben"...Ich hab mir eine neue Duke 125er 2022 (in Österreich) vor kurzem gekauft und konnte bis jetzt keine "Bluetooth" Funktionen finden. Unter "Zusätzliche Funktionen" scheint gar nix auf, da kann ich nicht mal was auswählen. Hab das Thema Bluetooth natürlich bei der Übernahme auch gleich angesprochen (Da ich diesen Thread zufällig 2-3 Wochen davor entdeckt hatte) und der Verkäufer war auch sichtlich verwirrt warum die Bluetooth Funktion nirgends aufscheint. Er meinte er wird das abklären und mir bescheid geben.


    Habe dann einen Tag später direkt bei KTM angerufen und mich dort sicherheitshalber schon mal vorab informiert. Die meinten, es sei sehr witzig, dass ich anrufe und nachfrage, weil sie erst wenige Tage davor selbst die Meldung bekommen haben, dass die Bluetooth Funktion komplett abgedreht wurde und nicht mehr zur Verfügung steht. Am Telefon hat er nur spekulieren können, dass die App anscheinend so miserabel war und KTM das Thema komplett neu aufsetzen möchte...ob und wann es aber wirklich wieder kommt, konnte er mir nicht sagen. Hat dann noch versucht das ganze zu relativieren und Bluetooth als unnötig abgestempelt etc. blah blah....


    Also anscheinend haben Sies einfach ohne irgendeiner Mitteilung bei den neuen Modellen abgedreht. Finde ich persönlich schon ziemlich frech und uncool. Klar ist Bluetooth nur "ein Feature" auf das man leicht Verzichten kann, dennoch war es für mich schon auch ein Punkt, warum ich mich für die KTM entschieden habe und nirgends war ersichtlich, dass es diese Funktion plötzlich nicht mehr geben wird, streng genommen wurde sogar damit überall geworben...

  • Hi, ist zwar frech von KTM aber brauchen tust du es wirklich nicht die App kann gar nix :grins:, kauf dir ein Sena und da kannst du dan eh alles.


    Ich habe noch eine 2021 390 neu ergattert dieses Jahr da gibt es alles noch aber nutzen tu ich es nicht.


    Sg

  • MisterPiratePete Danke für die Info. Das finde ich schon sehr heftig von KTM. Das Display und Bluetooth waren für mich ein Kaufgrund bei der Duke und jetzt ärgert es mich schon etwas, dass sie es so verbockt haben. Dass sie Bluetooth jetzt komplett abschalten, finde ich auch grenzwertig. Man muss sich das mal überlegen. KTM MyRide hatte schon relativ viel schlechte Bewertungen und hat oft Probleme bereitet. Anstatt die Probleme zu beseitigen bringen sie eine App raus, die so ziemlich das Schlechteste ist, was man sich vorstellen kann. Die sollen einfach GoogleMaps als Grundlage nehmen und über Pfeile und Entfernungsangaben die Navigation machen, fertig. Gibt sogar eine DrittanbieterApp die genau das macht und das hat eine einzige Person programmiert, ohne Kohle dafür zu bekommen.

  • Wow…also auch für mich war die Bluetooth Funktion ein Kaufkriterium, da ich über Tasten am Lenker abheben kann.

    Finde ich persönlich eine ziemliche Frechheit von KTM. Auch wenn ihre App Bescheiden ist aber die Funktion komplett einzustellen obwohl es überall angegeben wird, finde ich sehr dreist. ?

  • Hatte bisher jemand Erfolg seine Duke mit der Connect App zu verbinden? In den letzten Tagen wurden zumindest auch ältere Adventure 390 Modelle freigeschalten. Nur zur Duke 390 finde ich nichts :Daumen runter: