Duke 125 Ktm My Ride

  • Gerade zurück vom 1000er Service.

    Tja, laut Händler gibt es beim 2022er Modell kein Bluetooth mehr weil es keine Module mehr gab - ein paar glückliche haben wohl noch eine erwischt mit Modul aber alle anderen schauen durch die Finger.


    Da werde ich mich mal bei KTM beschweren - schließlich hab ich sie gekauft in dem Wissen das sie Bluetooth hat.

  • Schon Erfahrungen damit?

    Persönlich nicht da ich selbst noch nie Probleme hatte

    hier allerdings gab's schon genug Kollegen die das versucht haben (schon allein mit dem Tacho/Display Problem)

    KTM verweist (wenn überhaupt Antwort kommt) ausschließlich an den Händler...der kann aber am wenigsten dafür



    ja in dem Wissen gekauft

    ich hab ein Auto um über 50.000,- mit einer 8 Gang Wandler Automatik gekauft/bestellt...Kaufgrund war genau diese Getriebeart

    bekommen hab ich Monate später ein 7 Gang Doppelkupplung Getriebe...genau das was ich nicht wollte

    im Kaufvertrag steht in etwa ein Punkt...technische Änderungen/Umstellungen/Modellpflege müssen akzeptiert werden

  • KTM verweist (wenn überhaupt Antwort kommt) ausschließlich an den Händler...der kann aber am wenigsten dafür

    Gerade Mail von KTM erhalten.

    Zitat

    Wir haben die Fahrzeuge des Modelljahres 2022 nicht mit der Bluetooth Funktion beworben.

    Auch verweisen wir in der Bedienungsanleitung auf den Umstand das es sich lediglich um eine optionale Funktion handelt.

    Sollte Ihnen Ihr Händler eine Bluetooth Funktion zugesichert haben, empfehlen wir Ihnen sich abermals an ihn zu wenden und in einem offenen Gespräch auf dieses Missverständnis hinzuweisen.


    Find ich eine ziemliche Frechheit.

  • KTM MY RIDE: Motorrad-Konnektivität in einer neuen Dimension
    Unterstützt von der speziellen KTM MY RIDE-App verfügt die fahrerfreundliche Smartphone-Integration von KTM nun auch über Bildschirm-Navigation…
    press.ktm.com



    KTM MY RIDE mit Music- und Phone-Funktion kann bei den folgenden Modellen aktiviert werden: KTM 125 DUKE, KTM 390 DUKE, KTM 1290 SUPER DUKE R, KTM 1290 SUPER ADVENTURE S und KTM 1290 SUPER ADVENTURE R. Bei der KTM 790 DUKE ist ein optionales Hardware-Upgrade erforderlich.



  • Also ich bin da scheinbar eine andere Generation - ich habe mir eine Handytasche unter dem Tacho mit Kabelbindern angemacht und eine USB Ladebuchse montiert! Die Navigation mit Google Maps funktioniert perfekt und seid mir bitte nicht böse - telefonieren und Musik hören beim MOTORRAD fahren - das geht sowieso nicht, das lenkt viel zu viel ab!!!!!

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Gerade zurück vom 1000er Service.

    Tja, laut Händler gibt es beim 2022er Modell kein Bluetooth mehr weil es keine Module mehr gab

    Habe nun auch die gleiche Information von meinem Händler bekommen. Es gibt keine Module, daher wurden keine mehr installiert und in naher Zukunft soll es auch nicht möglich sein diese nachzurüsten.


    Also ich bin da scheinbar eine andere Generation - ich habe mir eine Handytasche unter dem Tacho mit Kabelbindern angemacht und eine USB Ladebuchse montiert! Die Navigation mit Google Maps funktioniert perfekt und seid mir bitte nicht böse - telefonieren und Musik hören beim MOTORRAD fahren - das geht sowieso nicht, das lenkt viel zu viel ab!!!!!

    Das mag schon sein, ich persönlich würde als Fahranfänger die Bluetooth-Funktion erstmal auch noch gar nicht nutzen wollen. Es geht hier nur ums Prinzip:

    Es wurde mit einer Funktion geworben, die jetzt nicht mehr vorhanden ist und dies wurde weder aufrichtig kommuniziert noch war es im vorhinein ersichtlich (Nicht mal der Händler wusste davon). Jetzt kommt KTM mit der Ausrede "Wir haben die Fahrzeuge des Modelljahres 2022 nicht mit der Bluetooth Funktion beworben." daher, was schlicht und ergreifend einfach falsch ist. Kurze Zeit vor meinem Kauf, als ich noch die verschiedenen Marken verglichen habe, wurde auf der Website noch mit der Bluetooth-Funktion geworben und es war noch das "alte" 2022 Handbuch zum downloaden verfügbar, hier wurde diese Funktion auch noch beworben. Mittlerweile steht aber nichts mehr von Bluetooth auf der Website und vom Handbuch ist eine neue Version Online, da wird die Funktion nur noch als Optional beworben.


    Ich kann ohne der Bluetooth-Funktion gut leben, dennoch war es für mich auch ein Grund, warum ich mich für die KTM entschieden habe. Wie dieses Thema nun gehandhabt wird ist meiner Meinung nach einfach eine Frechheit und schade. Mein Ersteindruck von KTM ist dadurch auch sichtlich kein guter.

  • kann bei den folgenden Modellen aktiviert werden

    der Link ist eine Pressemitteilung von 6.3.2018...wo steht das dass auch 2022 noch so ist



    dennoch war es für mich auch ein Grund, warum ich mich für die KTM entschieden habe

    wie gesagt, ich hab gewisses Verständnis für deine Verärgerung

    allerdings kauft man (ich) ein Motorrad wegen Design, Motorleistung, Sitzkomfort, Gewicht, Preis,.......etwa bei Punkt 37 kommt dann Blauzahn

    hab Freude am fahren und Spaß mit dem Gerät, is viel wichtiger als Telefonieren :zwinker:

  • allerdings kauft man (ich) ein Motorrad wegen Design, Motorleistung, Sitzkomfort, Gewicht, Preis,.......etwa bei Punkt 37 kommt dann Blauzahn

    hab Freude am fahren und Spaß mit dem Gerät, is viel wichtiger als Telefonieren :zwinker:

    Vollkommen richtig, über das Motorrad kann ich mich (bis jetzt) nicht beschweren und bin auch sonst sehr zufrieden. :)


    Fader Beigeschmack ist einzig und alleine wie KTM die Situation handhabt.


  • Bildschirmfoto-2022-06-01-um-15-30-48.jpg

  • Hallo

    noch mal zu Thema

    KTM Duke 125 - 2018


    Ich hatte ein Handy Huawei, hat alles mit my Ride funktioniert,


    seit zwei Wochen neue Handy Samsung geholt und funktioniert nichts mehr.

    Ich kann zwar koppeln, aber nicht bedienen.

    Alte App funktioniert nicht, neue heruntergeladen ( KTMconnect), aber finde nicht Duke 125.

    Gehts da irgendwie anders zu verbinden?

  • Hi Leute,

    hab mir eine neue Duke 125 geholt (also BJ.2022) und mir fehlt der komplette Menüpunkt mit Bluetooth oder KTM my Ride. In der KTM connect App gibt es auch keine 125 zur Auswahl.

    Fällt die Funktion bei der 125er komplett weg - in der Bedienungsanleitung steht es ja drinnen.

    ich glaube ich konnte myride bei meiner 2021er duke erst nach der 1000km Inspektion benutzen

  • Hallo

    kleines Update

    habe wieder mein alten Huawei Handy repariert,


    wieder mit myride verbunden und funktioniert wider alles ein mal frei.

    Vielleicht liegt an Android Version???

  • Um welche Handymodelle und Android Versionen handelt es sich denn?

  • Moin

    Ich habe mir gerade erste eine 2022 Duke 125 gekauft. Mein händler hat extra noch mit der Bluetooth Funktion geworben Und es bei einer Älteren Maschine extra Demonstriert. Ich werde Mich heute nochmal informieren den auch für Mich war dieses Feature ein kaufgrund