Anzugsmoment Sozius Fußrasten und Kettenschutz - SMC-R 2019

  • Hallo liebe communitiy,


    wollte meine Soziusfußrasten an meiner smc 690 (2019) montieren, gibt es eine bestimmte nm Zahl mit der man

    diese andrehen muss ?

    Und Sitz euer oberer Kettenschutz auch so nah am hinterreifen; könnte man diesen auch weglassen ?


    Schöne grüße aus der Eifel

    Christian

  • Hallo Christian,


    ich meine, das sind M6 Schrauben. Das Drehmoment findest du hier:

    Screenshot_2020-06-11-14-27-49.jpeg


    Bei meiner alten SuMo hatte ich auch keinen Kettenschutz montiert. Das hat seinerzeit nicht einmal den TÜV interessiert.


    Ebenfalls viele Grüße aus und in die Eifel :Daumen hoch:

    Ralf

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Supermoto (2019) Sozius Fußrasten und Kettenschutz“ zu „Anzugsmoment Sozius Fußrasten und Kettenschutz - SMC-R 2019“ geändert.
  • Hi Christian,


    ich meine, die korrekten Schrauben wären die M8 x 16. Die werden dann mit 25Nm angezogen.

    Wie bereits von Kollegen mitgeteilt, müssten die eigentlich im Zubehörpaket sein.


    Wo wohnst Du denn in der Eifel? Falls die Schrauben fehlen, fahr' mal zu Zweirad Schmitz nach Obergartzem, der hat sicher welche.

  • Servus Leute..

    Gibt es eigentlich einen anderen Kettenschutz für die smcr 19/20 ? Der aktuelle ist da extrem hässlich, die Polizei meckert da bestimmt rum, wenn er ab ist..


    Gibt es da eine Alu-Variante oder eine schönere Option in Plastik?


    Grüße:Kürbis: