SD-R 3.0 Probleme und Updates

  • Hi leute,


    vielen lieben Dank für eure Tipps, komme gerade aus der Garage und konnte das Problem lösen.


    Habe mit einem Kunststoffkeil den Sitz vorne rechts in Fahrtrichtung etwas angehoben und dann rein geleuchtet, der Seilzug war im inneren ausgehakt.


    Konnte zum Glück mit einem langen Stab die Verriegelung auslösen und den Sitz abnehmen um anschliessend dann den Seilzug wieder einzuhaken.


    Beste Grüße

  • Hi leute,


    vielen lieben Dank für eure Tipps, komme gerade aus der Garage und konnte das Problem lösen.


    Habe mit einem Kunststoffkeil den Sitz vorne rechts in Fahrtrichtung etwas angehoben und dann rein geleuchtet, der Seilzug war im inneren ausgehakt.


    Konnte zum Glück mit einem langen Stab die Verriegelung auslösen und den Sitz abnehmen um anschliessend dann den Seilzug wieder einzuhaken.


    Beste Grüße

    Kenn das auch. Vorallem wenn Du unter dem Sitz was rein legst sollte man drauf achten das der Zug nicht belastet wird.

    Tom :rolleyes:

  • Mal etwas aus dem Thema raus ich besitze auch eine SDR 3.0 und habe auch das schaltwellen Problem mein Kürbis händler sagt das dies nur in kombination mit einer Inspektion möglich wäre da es sonst für ktm zu viel aufwand wäre das nur zu tauschen ich kann mir das aber eig gar nicht vorstellen wie war das denn bei euch?:sehe sterne:

  • Der hat keine Lust für den Scheixx einen Werkstattermin wegzugeben. Der wird für Garantiearbeiten weniger bekommen wie für die Inspektion die er dir in Rechnung stellt.

    Deshalb will er die Mischkalkulation durchsetzen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ja okay danke das dachte ich mir fast schon ich habe auch mal bei einem anderen Händler angerufen der mir zusagte das dies nicht stimme ich werde ihn mal damit konfrontieren und gucken was bei rum kommt

  • Mal etwas aus dem Thema raus ich besitze auch eine SDR 3.0 und habe auch das schaltwellen Problem mein Kürbis händler sagt das dies nur in kombination mit einer Inspektion möglich wäre da es sonst für ktm zu viel aufwand wäre das nur zu tauschen ich kann mir das aber eig gar nicht vorstellen wie war das denn bei euch?:sehe sterne:

    Meiner hat es bei ca. 11k extra gemacht. Obwohl absehbar war, dass ich bald zur Inspektion muss.

    Vorangegangen waren aber auch 2 Versuche, das mittels Update/Anlernen des QS zu beheben. Da war das Problem mit der Welle, was ja genaugenommen ein Gußfehler am Gehäuse ist, wohl noch nicht bekannt

    "Steht im Handbuch" - Friedrich S. Quietschte

  • Mal etwas aus dem Thema raus ich besitze auch eine SDR 3.0 und habe auch das schaltwellen Problem mein Kürbis händler sagt das dies nur in kombination mit einer Inspektion möglich wäre da es sonst für ktm zu viel aufwand wäre das nur zu tauschen ich kann mir das aber eig gar nicht vorstellen wie war das denn bei euch?:sehe sterne:

    Also meiner hat angerufen, ob ich die Duke kurzfristig vorbeibringen kann. Hab ich gemacht, Ersatzfahrzeug wurde gestellt, am nächsten Tag hab ich sie wieder abgeholt.

    Schaltet seit dem a bissl knackiger/genauer.

  • Guten Morgen in die Runde frage ist der Kupplungsdeckel bei der 2.0 der Gleiche wie bei 3.0 siehe Zubehör


    https://a.aliexpress.com/_m0KKqCD

    Moin,


    Es sollte der gleiche sein von den Deckeln unterscheiden sich 1.0 2.0 3.0 eigentlich nicht du kannst den auch mit ruhigen gewissen verbauen fährt nen kumpel von mir seit 20k auf seiner 2.0 habe mir jetzt aber trotzdem den von evotech gekauft :Daumen hoch::wheelie:

  • Ja Evotec liegt bei 240 Euronen ? also wenn der bei Ali nur rund im Angebot ca. 90 kostet und der von der Qualität gut ist dann bin ich zufrieden leider dauert der so 4 bis 6 Wochen was aber jetzt egal ist denn Saison zu ende

  • Naja wenn du dir ne Super Duke R für knapp 20'000 CHF / EUR kaufen kannst, sollte auch ein ordentlicher Kupplungsdeckel für 240 Eur drin sein, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und das auch nur, weil ich von Ali Express Produkten einfach so gar nichts halte. Meines Erachtens Billig-Ware mit unsagbar schlechter Verarbeitung und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass du da einen guten Kunden-Service hättest oder Garantie-Ansprüche geltend machen kannst. Ausserdem kann die Rechnung für mich irgendwo nicht aufgehen, das heisst irgendjemand in der Kette geht wohl leer aus oder wird ausgebeutet. Weil so einen Deckel für knapp 90 Eur zu verkaufen unter Berücksichtigung der Material-, Arbeits-, Transport- & Admin-Kosten ist schon schwer verständlich.


    Geht für mich in die gleiche Rubrik wie der Schrott auf wish. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, was und wo er bestellt. Ich persönlich würde an mein Motorrad jedenfalls keinen Ali Schrott schrauben.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Und das auch nur, weil ich von Ali Express Produkten einfach so gar nichts halte.

    So pauschal kann man das auch nicht sagen. Mit Kupplungs- und Bremshebel für 30 Euro habe ich (bei der VTR) gute Erfahrungen gemacht. Ist wohl ein Nachbau, da die teuren Teile auch in China produziert werden. Den Hebel hat mal jemand im VTR-Forum zersägt, um zu sehen, ob er gut verarbeitet ist. Es gab nichts zu belklagen. Auch an der SDR habe ich den längeren "Schaltknauf" und das Teil des Fußbremshebels in Orange verbaut, da mit das Teil am Schalthebel mit meinen Stiefeln zu kurz war. Kann mich nicht beklagen. Beim Kupplungsdeckel wäre ich allerdings nicht dabei....... Aber so Kleinigkeiten (wie Bremshebel:grins:) für kleines Geld kann man schon mal wagen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Also bei Bremshebeln wäre ich raus bei wish, Ali usw. Da geht es um Sicherheit pur aber so einen alu Deckel der nichts zutun hat außer das er plan sitzt hat keinerlei Aufgabe und dafür sind 240 € ne Frechheit aber gut jeder wie er will

  • Also bei Bremshebeln wäre ich raus bei wish

    Ich habe das Teil nach dem Anbau mehrmals mit zwei Händen bis an den Griff vom Lenker gezogen. Natürlich im Stand! Nichts passiert.

    Und ein Kollege im VTR Forum hat das Teil mal aufgesägt. keine Einschlüsse oder Ähnliches gefunden....... er (ich glaube ein Werkteugmacher) war recht angetan. Aber ich will hier keinen zu etwas überreden................

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich habe das Teil nach dem Anbau mehrmals mit zwei Händen bis an den Griff vom Lenker gezogen. Natürlich im Stand! Nichts passiert.

    Und ein Kollege im VTR Forum hat das Teil mal aufgesägt. keine Einschlüsse oder Ähnliches gefunden....... er (ich glaube ein Werkteugmacher) war recht angetan. Aber ich will hier keinen zu etwas überreden................

    Ja okay nicht schlecht wie gesagt muss man selber entscheiden

  • Also bei Bremshebeln wäre ich raus bei wish, Ali usw. Da geht es um Sicherheit pur aber so einen alu Deckel der nichts zutun hat außer das er plan sitzt hat keinerlei Aufgabe und dafür sind 240 € ne Frechheit aber gut jeder wie er will

    naja der Deckel hat schon was zu tun. Der sollte nämlich im Idealfall dicht sein, sonst ist die Fahrt schneller vorbei, als dir lieb ist

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • naja der Deckel hat schon was zu tun. Der sollte nämlich im Idealfall dicht sein, sonst ist die Fahrt schneller vorbei, als dir lieb ist

    Ja das er plan ist oder muss hatte ich erwähnt aber das bekommen selbst die Profi nachmacher hin