SD-R 3.0 Probleme und Updates

  • Nein, MyRide ist immer inklusive. Sofern irgendwann das Update kommt.

    Phew, Danke! Wenigstens eine gute Nachricht... Bis jetzt keine gute Omen, undichter Motor, zig Monate nach Erscheinen ein erstes Update für gravierende Fehler in der Software (TC usw), MyRide zig Monate später auch nicht bereit. Hmmm...


    Jetzt werden sich manche denken "Corona". Aber des Erscheinungsdatum war BEVOR Corona eingeschlagen hat. Naja, will nicht rum-nölen ohne sie überhaupt erst gefahren zu sein, aber bissl besorgtes Stirnrunzeln verursachts schon.

  • Phew, Danke! Wenigstens eine gute Nachricht... Bis jetzt keine gute Omen, undichter Motor, zig Monate nach Erscheinen ein erstes Update für gravierende Fehler in der Software (TC usw), MyRide zig Monate später auch nicht bereit. Hmmm...


    Jetzt werden sich manche denken "Corona". Aber des Erscheinungsdatum war BEVOR Corona eingeschlagen hat. Naja, will nicht rum-nölen ohne sie überhaupt erst gefahren zu sein, aber bissl besorgtes Stirnrunzeln verursachts schon.

    Stimmt...:traurig:


    Aber fahren lässt sie sich wirklich traumhaft! :Daumen hoch:

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Hallo

    Ich habe eine GT 2.0 und "my ride" ist voll super und funktioniert bei mir gekoppelt mit meinem iPhone sehr gut. Ich war am Wochenende 2 Tage unterwegs (Stmk u. Kärnten) und habe "my ride" zum ersten Mal so richtig verwendet. Ich bin happy es zu haben.

    LG Z-Racer

  • Vor 2 Wochen hat mich mein Händler angerufen. Gibt wohl ein Update. Dazu muss sie ne Stunde ans Netzwerk gehängt werden. Hat das schon jemand bekommen? C1/C1 funzt ja schon alles nach Zündung an/aus. Fehler hab ich beim fahren auch keine. Sozusagen alles tutti. Will jetzt mit dem Update nicht Fehler reinholen:rolleyes:

  • Ich meine vor 2 Wochen gab es das myRide Update zumindest noch nicht. KTM sprach ja von frühestens Juli.

    War auch kein MyRide Update, sondern generell ein Update zur Fehlerbehebung und Feinjustierung. Was darin alles gemacht wurde weiss ich nicht, aber Teil davon waren gemäss meinem Händler folgende:

    - Behebung der MTC-Fehler

    - Feinjustierung der Lichtsensoren im Display, die das Farbschema Tag/Nacht automatisch umstellen (da gabs teilweise während der Fahrt für den Bruchteil einer Sekunde ne Fehlermeldung, die man aber kaum gesehen hat, weil sie eben gleich wieder weg war)

    - Speicherfunktion C1/C2 sollte jetzt funktionieren

    - der zuletzt angewendete Fahrmodus wird bei Ausschalten der Zündung beibehalten


    MTC-Fehler hatte ich nie, daher kann ich dazu nichts sagen, ob das Update hier geholfen hat. Der Fahrmodus wurde bei mir immer gespeichert mit Abschaltung der Zündung, daher kann ich auch dazu nichts sagen.

    Die Kurzen Fehlermeldungen aufgrund der Lichtsensoren hatte ich ab und an, seit dem Update ist mir nichts aufgefallen, habe aber auch erst 200km abgespult seither. C1/C2 muss ich noch testen.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Fuuuuuuuu... Hab grad des Handbuch gelesen, die ganzen Tests auf YouTube haben mich in die Irre geführt... In Wahrheit sind die 2 Knöpfe komplett sinnlose Verschwendung und bringen gar nichts... Ich dachte die speichern 2 komplette Setups zwischen denen man hin und her schalten kann... Shortcut is ja mal sowas von nutzlos. Manchmal wünsch ich mir, dass KTM einfach EINEN Schritt weiter denken würde. Erst des beste Motorrad der Welt bauen und dann immer noch paar Hundekot-Flocken drüber sprenkeln... :rolleyes:

    Das beste Motorrad der Welt :kacke:, ist das dein Ernst :gute besserung:

  • Bin ja von der GT (15.000 km ohne jegliche Probleme) auf die SD-R 3.0 umgestiegen und habe die ersten 600 km problemlos abgespult.

    Wenn ich endlich Zeit finde, geht's auf die 1.000 km und zur ersten Inspektion. Hoffe so in 2 -3 Wochen auch auf die Aktualisierung der Software.

    Ich bin gespannt, ob wir Freunde bleiben, bisher bin ich sehr zufrieden.

  • Meine 3.0 steht beim Händler mit defekter Öldruckschraube. Die neue Charge ist erst ab 18.07.2020 wieder lieferbar. Naja so kommt man auch zum Motorrad testen, aktuell hab ich eine 1190er Adventure als Leihmoped und nächste Woche darf ich eine SMC-R einfahren. :rolleyes:

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Meine 3.0 steht beim Händler mit defekter Öldruckschraube. Die neue Charge ist erst ab 18.07.2020 wieder lieferbar. Naja so kommt man auch zum Motorrad testen, aktuell hab ich eine 1190er Adventure als Leihmoped und nächste Woche darf ich eine SMC-R einfahren. :rolleyes:

    Das ist natürlich übel. Wenn Teile nicht lieferbar sind vom Hersteller.:Daumen runter:

  • Seit dem Update ist der Fehler mit den Lichtsensoren am Display weg und C1/C2 lässt sich beliebig programmieren.

    Vorher blieb maximal die Griffheizung auf C2 im Zugriff, alles andere war weg.


    Den MTC-Fehler hatte ich nicht. Nur schon liegengeblieben, weil die Sicherung vom Anlasser durchgebrannt war.

  • Hat die SDR 3.0 jetzt eine Sicherung für den Anlasser......sorry, das kann nicht sein

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE

    Fz1 Fazer


    KTM (Kunden Testen Macken)

    Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...oder vielleicht doch :denk:

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts....oder doch:denk:


  • Präziser gesagt, war laut Werkstatt ein Wackelkontakt bzw. loses Kabel für die Anlasserelektonik der Auslöser dafür, dass die Sicherung durchgebrannt ist. Sorry für die Ungenauigkeit.

  • Das just in time ist für den Kunden echt übel!

    Da wartet man immer länger auf Ersatzteile, nur weil am Lager gespart wird.

    :wheelie:

  • Da gab es ein generelles Problem mit einer der Chargen der Öldruckschrauben. Mein Händler hat 4 SDR mit gleichem Problem. KTM warten auf die neue Charge. Bei mir kam es auch erst nach der 1000er, als die Öldruckschraube auch mehr Druck bekommen hat. :grins:

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."