SD-R 3.0 Probleme und Updates

  • Ist das sicher das das Ktm Navi nur mit der Bezahl App KTM My Ride Navigation geht, ausschließlich?!... oder war das jetzt eher Zufall das das dann ging???....

    Oder gibts jemanden,bei dem es auch mit der normalen App funtzt....?!

    Gruss poldy

  • Ich kann es nur für meine 3.0 Bj 21 sagen:


    Verbindung zu My Ride ausschließlich über die KTM Bezahl App möglich.


    Der Rest hat nicht funktioniert.

    Es ist ja nicht schlimm wenn man keine Ahmung hat.

    Schlimm ist es wenn man glaubt Ahnung zu haben, beratungsresistent und dazu auch noch humorlos ist.

    Warum können die Spacken nicht einfach wieder BMW fahren? :teuflisch:

  • bevor du dir die App zulegst, myride funktioniert nicht mit jedem Headset z.B. Midland geht nicht

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • So, ich hab mir die App mal gekauft, war etwas "tricky", da Google mein PayPal nicht wollte aber wer KTM fährt weiß sich ja zu helfen :-) Mal sehn nachher wie die Connectivity ist, erstmal Test ohne Headset nur mit Pfeilen im Display...

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Mit Ansage im Helm ist auf jeden Fall besser.


    Wenn die Navi ANzeige im Widget geöffnet ist kannst du mit den Up und down Tasten die Ansage Lauter und leiser stellen.


    Das macht bei vertrautem Terrain schon Sinn. Da baruche ich keine Ansage.


    Wenn es in unbakannten gefilden ist oder Städten isind die Ansagen sehr hilfreich. Da bleibt der Blick dann am Verkehr und nicht auf dem Display.

    Es ist ja nicht schlimm wenn man keine Ahmung hat.

    Schlimm ist es wenn man glaubt Ahnung zu haben, beratungsresistent und dazu auch noch humorlos ist.

    Warum können die Spacken nicht einfach wieder BMW fahren? :teuflisch:

  • SDR 3.0 aus 2020,... alle updates aktuell


    So,...mein Sena 50R bekomm ich schonmal nicht gekoppelt, wird erst garnicht gefunden . Mein Teufel Head Set (Teufel Move) hingegen schon.

    Die Navi Funktion ohne iwas zu kaufen,...wie es ja mal angepriesen wurde, ist auch nicht in Gang zu bekommen.

    Mein Handy ist zwar gekoppelt und von beiden gegenseitig erkannt, die My Ride App hingegen sagt, Not Conect!

    Paralell popt dann Google Music auf.

    Von den allgemeinen Bewertungen der Apps mal ganz zu schweigen und spiegelt das wieder.


    Jetzt mal ohne Scheiss,...nen OFEN für über 20000 Kracher,.... und dann sowas,... ohne Support von KTM das ist echt mehr als ne Frechheit.

    Wenn da nichts passiert,..war das divinitiv meine letzte Katulpe

  • Beim Sena must du auf zweites Handy koppeln. Dann sollte es gehen.

    Es ist ja nicht schlimm wenn man keine Ahmung hat.

    Schlimm ist es wenn man glaubt Ahnung zu haben, beratungsresistent und dazu auch noch humorlos ist.

    Warum können die Spacken nicht einfach wieder BMW fahren? :teuflisch:

  • Screenshot_20210806-111943_MyFuelLog2.jpg



    Wo ist bei den realen Reichweiten denn jetzt bitteschön das Problem?


    Das der Restkilometeranzeiger Quatsch ist?

    Ok.

    Zum Schluß wird die Tankanzeige Rot.

    Dann ist bei 25 km Feierabend.


    Ein herzliches Mimimi weiterhin. :applaus:

    Es ist ja nicht schlimm wenn man keine Ahmung hat.

    Schlimm ist es wenn man glaubt Ahnung zu haben, beratungsresistent und dazu auch noch humorlos ist.

    Warum können die Spacken nicht einfach wieder BMW fahren? :teuflisch:

  • Beim Sena must du auf zweites Handy koppeln. Dann sollte es gehen.

    versuche ich gleich mal ;)

    ...grade versucht,..in allen Varianten,.....leider nichts ...habe das SENA 50R

    Einmal editiert, zuletzt von Poldys Duke ()

  • Ich bin mit meiner 3.0 bei etwa 5,5l/100km (Anzeige)

    Ob ich damit jetzt prahlen kann, weiß ich nicht 🤣.

    Halte mich aber weitestgehend an die StVO 🤔

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Ich bin mit meiner 3.0 bei etwa 5,5l/100km (Anzeige)

    Ob ich damit jetzt prahlen kann, weiß ich nicht 🤣.

    Halte mich aber weitestgehend an die StVO 🤔

    voll peinlich, ich bin bei 5,2l. Werde aber selten bis nie überholt.

    Evtl. habe ich ein Montagsmodell



    Grüsse

  • Ich kann es nur für meine 3.0 Bj 21 sagen:


    Verbindung zu My Ride ausschließlich über die KTM Bezahl App möglich.


    Der Rest hat nicht funktioniert.

    Sodale, habe dann auch mal getestet und kann sagen dass mir der Pfeil im Display plus Meterangabe reicht für die grobe Richtung.


    Mit der kostenpflichtigen KTM App für 9 EUR funktioniert das super, auch Offlinekarten nach kostenlosem Download möglich für "Online-Datenvolumen-Sparer" ;-)


    Handy an, Route planen, ab in die Tasche, Kati verbindet sich selber (nach einmaligem initialen Pairing), Navi wird nach kurzem Warten im Display angezeigt.


    Danke für die Tips hier!

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • voll peinlich, ich bin bei 5,2l. Werde aber selten bis nie überholt.

    Evtl. habe ich ein Montagsmodell



    Grüsse

    6,5 war mein bester Wert …7 sind die Regel. Fahrt ihrer im Standgas

    SHELL hat so eine komische Aktion, da kommst du nix ahnend zum bezahlen und da fragt die Maus tatsächlich, ob ich 1,16€ für den Umweltschutz spenden will. Ich habe nur gesagt, schau mal raus

    Ruhe war und weiter ging es mit Erdöl vernichten👍😉😂

  • Jetzt hörst du die Blitzerwarnung wieder? :zwinker:

    Es ist ja nicht schlimm wenn man keine Ahmung hat.

    Schlimm ist es wenn man glaubt Ahnung zu haben, beratungsresistent und dazu auch noch humorlos ist.

    Warum können die Spacken nicht einfach wieder BMW fahren? :teuflisch:

  • Stimmt bei Euch der Bordcomputer eigentlich überein mit dem Realverbrauch?


    Bei mir (aber erst eine Tankfüllung) zeigt er 1L zu wenig an als rechnerisch dann raus kommt (5,4L BC zu 6,7L real)

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Der Realverbrauch liegt bei mir auch höher.


    Beim letzten mal Anzeige 6,5 / Real 7,1

    Es ist ja nicht schlimm wenn man keine Ahmung hat.

    Schlimm ist es wenn man glaubt Ahnung zu haben, beratungsresistent und dazu auch noch humorlos ist.

    Warum können die Spacken nicht einfach wieder BMW fahren? :teuflisch: