Bei einem neuen Motorrad für 18 Mille?
Ist schon traurig oder.
Bei einem neuen Motorrad für 18 Mille?
Ist schon traurig oder.
Jop , normaler Bremsenservice hilft.
Beläge raus - Kanten brechen - Kolben reinigen und mit ATE Bremskolbenpaste schmieren und ein wenig Keramikpaste auf die Auflageflächen der Pads/Kolben
im Werk wird halt alles trocken zusamengebaut (wenns nicht sogar schon so fertig angeliefert wird)
Ich hatte die Brembo M50 an meiner BMW und Ducati. Auch dort waren dir Bremsbeläge "trocken" verbaut.
Den Zirkus mit den Bremsgeräusche kenne ich erst seit der 1290 2.0. Ich hoffe nur, mich verschont die 3.0
Ich war jetzt 2 Tage in Gross Dölln auf der Strecke, das quetschen vorne ist jetzt weg, auch das schleifen ist weniger geworden.
Ich hab eben die Steine ausgebaut und die Kanten rund geschliffen und alles ein bisschen geschmiert, gerade ne kleine Probefahrt gemacht, alles top jetzt. Keinerlei quietschen mehr. Ich weiß es sollte nicht sein bei 18t€ aber das waren vielleicht 10min arbeit. Ich hoffe es bleibt jetzt auch leise?
hallo. ich hatte bei mir nur das quitschen hinten bei zügiger fahrt ! habe antiquitschfolie hinter geklebt und etwas kupferpaste . nun ist schon eine weile ruhe !!!
Antiquietschfolie???
Gibt es
Dann brauchts auch keine Antiquietschpaste mehr, und schon gar nicht Kupferpaste bei ABS- Bremsen, wenn dann Keramikpaste
Ich schmier meine Kupferpaste nach wie vor auf die Klötze und nicht auf den ABS-Sensor.....
Die Verwendung von Kupferpaste in Verbindung mit ABS- Bremssystemen ist nicht Sach- und Fachgerecht.
Wenn schon Erbsenzählerei betrieben wird, dann mit Wissen und Können.
Das erste scheint verbesserungswürdig zu sein.
Ich schmier meine Kupferpaste nach wie vor auf die Klötze und nicht auf den ABS-Sensor.....
Habt ihr im Ösiland tatsächlich schon das neue unempfindlichere ABS-System
quasi ein Heimvorteil
Unser Motto hier, wenn schon Paste, dann Keramikpaste, sicher ist sicher...
Kupferpaste und ABS haben nur im Entfernten zu tun. Genau genommen 8cm....20200804_230002.jpg
Außerdem drängt in Österreich die Fliehkraft nach außen
des weiteren bin ich sparsam und komme unter 1kg Kupferpaste pro Bremsklötz aus!
Ps. beides probiert: Kupferpaste hält sich länger....20200804_230319.jpg
Gruß aus der Steiermark
Was sind meine Kollegen nur für Vollpfosten, die jahrelang an ABS- Varianten für Bremsanlagen tüfteln,
sie zur Serienreife bringen und dann auch noch gegen das Vibrieren/ Quietschen der Bremsbeläge
ausschließlich Keramikpaste vorschreiben, so ein Schwachsinn, echte Vollpfosten eben
Kupferpaste und ABS haben nur im Entfernten zu tun. Genau genommen 8cm....20200804_230002.jpg
Außerdem drängt in Österreich die Fliehkraft nach außen
Auf der Rückseite deiner Bremsbeläge, wo du die Paste aufgetragen hast, wirken auch im Ösiland keinen Fliehkräfte, oder drehen sich bei dir die Bremsbeläge
Ghost, ich glaub du weißt was ich meine...
Hallo,
Ich habe von meinem Händler die Info bekommen, dass es von KTM einen Rückruf gibt, die Superduke 3.0 bekommt eine neue Schaltwelle.
Klasse. Vielleicht beseitigt das mein Problem des sporadischen obenbleibens meines Schalthebels zwischen dem 5. und 6. Gang
Der Rückruf betrifft aber nicht alle Fahrzeuge.
Woher weißt du und welche betrifft es?
Stand so in der Facebook Gruppe. War auch selbst die Tage beim Händler nen Termin machen fürs letzte Update (MyRide) und habe ihn auch drauf angesprochen, meine scheint nicht betroffen zu sein von dem Rückruf.