SD-R 3.0 Probleme und Updates

  • Glaub mit Sicherung vom Anlasser ist die vom starter relai gemeint

  • Was mir aufgefallen ist, neben meinem "fast absterben" bei kaltem Motor:


    1. Wenn man auf ne Kurve mit Motorbremse zurollt: Die Drehzahl sinkt normal bei erwarteter Motorbremswirkung, plötzlich wird die Bremswirkung auf einen Schlag VIEL weniger... Als ob was drehzahlbedingt auf macht...

    2. Der Schaltautomat geht nach dem Einfahrservice um Welten besser, obwohl ich das "MTC-Update" schon VOR Auslieferung drauf hatte... Keine Ahnung wie das sein kann? Als ob die Schaltzeit bei Teillast während der Einfahrphase immer "Maximum" war und nach Einfahrt aufgrund von Last und Drehzahl live angepasst wird, wie es gehört. Voll komisch...


    Wirklich Sorgen macht mir nur der Kaltstart... :-(

  • das mit der motorbremse ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich komisch, fahre lieber mit richtiger, gleichbleibenden motorbremse! Oder kann man das irgendwo einstellen.

  • das mit der motorbremse ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich komisch, fahre lieber mit richtiger, gleichbleibenden motorbremse! Oder kann man das irgendwo einstellen.

    Nein. Mein KTM Händler hat nachgefragt, "sei normal"... :-(

  • Kann nicht, macht meine nicht. Alles wie gewohnt. Wurde aber glaube ich auch im Test der MOTORRAD bemängelt. Kann auch in der PS gewesen sein. das hieß es dann von KTM Vorserie

    für das Testmotorrad, sollte noch behoben werden.

  • Moin, weiß nicht genau wo ich fragen soll, deswegen entschuldigt falls es hier unangebracht ist :D


    Ist es normal das der Händler bestellte Softwarepakete nicht direkt freischalten kann?


    Gruß

    Chris

  • Oder es liegt vll daran dass es so "Kurzfristig" war?! Montag angeguckt und gekauft, heute Papiere abgeholt und morgen zulassen. Er meinte nur das die dass dann beim ersten Service aufspielen :denk:


    Ich mein ansich stört es mich nicht, mich wundert nur das es mit den paar anders gesetzten Bits nicht so schnell geht :grins:

  • oder er machts erst nach dem 1000er, damit keiner schon vorher rumspielt. (vor allem wegen Trackpack) das verträgt sich nicht mit der Einfahrphase....

  • Mein Händler hat mir auch erst bei der 1000er das TechPack aufgespielt.
    vielleicht hat meine 3.0 auch deshalb die ersten 5000km keinerlei Probleme :denk:

    Ur-MoGG

  • War bei mir auch sofort drauf.


    Ich habe aktuell ein ganz anderes Problem - ich kann nur noch eingeschränkt das Menü bedienen -als wenn die Software hängen geblieben ist. Bis 3000km war alles kein Problem. Letztens gefahren und wollte später aus dem Regenmodus wieder raus - Fehlanzeige nichts geht mehr. Weder bestätigen noch zurück kann ich - nur die Tasten rechts, runter und links funktionieren noch.


    Heute bin ich zum Update beim Händler -mal sehen ob das was bringt.


    Bisher hatte ich nur die bekannten Custom-Switch Probleme - sonst nichts (seit März).

  • Hat jemand ausser mir noch des Problem mit dem Kaltstart?


    Ist mir heute zum 2ten Mal kurz nach Fahrtantritt einfach ausgegangen... Bin dann mit Warnblinker in ne Bucht gerollt, aus -> an -> start, Öltemp nochmal 10 grad steigen lassen -> weiter gefahren -> alles normal...


    Und jedes Mal hab ich das Problem, dass sie sich mind. ein Mal "verschluckt"... Klingt so:


    bum.bum.bum.bum ....... BUM.bum.bum.bum


    Fühlt sich so an, als könnte es mit dem Lamda zu tun haben, besonders weils bis jetzt ausschließlich im "Kaltstartmodus" vom Motor passiert is...



    Jemand ne Ahnung, was das sein könnte oder hatte gar selbst das Problem?

  • Das ist in keinem Fall normal, verstehe aber nicht, warum du damit nicht dem Händler auf den Leim gehst.