SD-R 3.0 Probleme und Updates

  • Ok dann muss ich auch mal vorbei gehen. Ich hab immer wieder Probleme mit den Quickshifter. Vor allem vom 2. in den 3. gang habe ich des öfteren fehlerhafte schaltvorgänge und dann gibt nen entsprechend starken Ruck:Daumen runter:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Keine Probleme hier, nur wenn der Motor noch nicht auf Temperatur ist quittiert der Motor den Schaltvorgang mit einem Ruck. Wenn er warm ist gehts idR Butterweich, quasi wie beim Automatik :Daumen hoch:

  • Das mit dem Quickshifter hab ich auch... Manchmal will er garnicht schalten !

    Vielleicht erklärt das, warum mein Schaltautomat nach dem Einfahrservice bei mir um SPÄHREN besser war als davor? Ist aber sicher schon nen Monat her...

  • Vielleicht erklärt das, warum mein Schaltautomat nach dem Einfahrservice bei mir um SPÄHREN besser war als davor? Ist aber sicher schon nen Monat her...

    Das war bei mir auch nach dem Update auf 640...

    Ur-MoGG

  • Das war bei mir auch nach dem Update auf 640...

    War 640 des des die Motorprobleme behoben hat? Oder eins später? Beim Einfahrservice war nämlich nicht die Rede von neuer Software, aber des heißt ja nicht, dass sie keine aufgespielt haben... :-D

  • Hab auch das 640er drauf. Jetzt kommt noch My Ride separat dazu. Der Quickshifter arbeitet mittlerweile nur noch sporadisch. Termin ist schon fixiert .

    Laut Anruf von der Werkstatt gehör ich zu den Fzg. wo die Schaltwelle getauscht werden muss. Tippe aber bei QS auf den Sensor ...

    Tom :rolleyes:

  • Hm ok, scheint also keine bestimmte Charge zu betreffen sondern bestimmte Fahrzeuge egal welcher Charge. Meine ist lt. Rahmenaufkleber in Juni 2020 produziert und ist nicht betroffen.

  • Der "Schaltstern" sitzt quasi hinter der Kupplung, dafür muss nicht der ganze Motor zerlegt werden. Die Schaltwalze liegt im Getriebe, dafür muss der Motor gespalten werden, das ist der Unterschied :Daumen hoch:


    motor95jf3.png

  • Meine ist auch eine der ersten, April 2020.

    Laut Werkstatt muss die Kupplung raus. Dann wohl eher der Schaltstern.

    Tom :rolleyes: