SD-R 3.0 Probleme und Updates

  • Hm woher wisst ihr ob eure Duke betroffen ist? Vom Händler? Dann muss ich warten bis er aus den Ferien zurück ist:lol:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Joa, eigentlich sollte sich dein Händler bei dir melden wenn was nicht stimmen sollte. Oder du fragst einfach bei ihm nach (so hab ichs gemacht) :winke:

  • Dann warte ich bis seine Ferien vorbei sind. danke:Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Nach meiner Info ist es die Schaltwelle die getauscht wird. Es muss lediglich

    die Kupplung ausgebaut werden. Angeblich greift KTM bei der Schaltwelle wieder auf eine ältere Version zurück, da sich mit der Neuen die Schaltung

    hakeliger verhält.

  • So, Mopped eben vom Update abgeholt. MyRide ist nun vorhanden....


    Aber mal ne Frage, braucht man die 8,99€ App nur für die Navigation oder auch um Musik und Anrufe zu steuern?


    Und wie Koppelt ihr?


    Handy -> KTM

    Sena -> KTM


    Oder


    Handy -> KTM

    Handy -> Sena


    Ersteres funzt bei mir nicht, das Mopped findet mein Sena nicht.


    Gruß

    Chris

  • Die hab ich schon, aber auch dort "verbindet" es nicht. Wie gesagt, Handy ist mitm Mopped gekoppelt aber ich kann weder Musik steuern noch Anrufe verwalten o.Ä.


    Deswegen die Frage ob die MyRide App für was anderes als Navigation überhaupt benötigt wird.


    Edit: Ok erledigt, klappt nun alles :Daumen hoch:


    Sena resettet (factory reset), dann erst das Sena mit dem Mopped gekoppelt und danach das Handy.


    myride1jwknn.png


    myride22ujfh.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisch ()

  • Achso, das hier noch zum Rückruf... Es wurde nicht der Schaltstern getauscht sondern tatsächlich die Schaltwelle


    rueckrufrakzf.jpg

  • Es sollte sich dein Händler bei Dir melden. Laut dem Schreiben an die Händler (Bild vorher) von KTM gibt es eine Liste , die die Händler einsehen können und dann abgleichen mit Ihren Daten.

    Tom :rolleyes:

  • Also ohne es gemacht zu haben würde ich sagen:


    - Öl ablassen

    - Schalthebel

    - Gehäusedeckel

    - Kupplung


    Sollte alles in allem nicht all zu lange dauern.

  • Richtig, ist aber kein dringendes Problem, weswegen der Austausch der Schaltwelle einfach im Rahmen vom nächsten Service erledigt werden kann. Kein Grund also gleich zum Händler zu rennen. ;)

    Ausserdem habe ich heute vom Freundlichen vernommen, dass KTM das neue Öl nicht bezahlt....Wie dem auch sei, falls meine betroffen ist, mach ich das beim nächsten Service Ende Saison.


    Mein Problem mit dem Quickshifter habe ich inzwischen erfolgreich gelöst. Das Problem war, dass sich das Schaltgestänge gelöst hatte, respektive die Schraube die das festhält...Zum Glück bemerkt und gleich gefixt. :D

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ich hab häufiger das Problem, dass mir der 2. rausspringt, gerade, wenn man mal zügiger losfährt. Als wenn der Schalthebel zurück federt in Richtung N. Das führte auch schon mal zu einem unentspannten Schlenker

    "Steht im Handbuch" - Friedrich S. Quietschte

  • Um den Kupplungs Gehäusedeckel zu demontieren muss aber erst einmal die Wasserpumpe entfernt werden, also auch das ganze Kühlwasser abgelassen werden. Ich glaube die ganze Aktion ist schon ein wenig aufwendiger.