SD-R 3.0 Probleme und Updates

  • So Leute, Fusshebel passt, Schrauben sitzen alle perfekt. Nun Folgendes: Nach meiner Fahrt schaltete ich Zuhause mit meinem Paps die Gänge noch mal auf und ab bei nicht eingeschaltener Zündung bzw Motor. Dann startete ich und ein Klacks war zu hören. Komisch tut sie sont nie. Und schwapps: 0 Probleme mehr. War heute noch Stadtrunde ca 50km und gefühlt 200x 1 auf 2 und nichts. Kann das sein dass das Getriebe vielleicht das ‚neu angelernt‘ hat?
    Auf jeden Fall sehr mysteriös........

  • Das Getriebe arbeitet rein mechanisch.

    Deshalb bist du irgendwann bei deinen Schaltversuchen mit stehendem Motor zwischen zwei Gängen gelandet.


    Beim Starten, als wieder Drehimpuls ins Getriebe gelangte haben sich die Schaltklauen wieder entkoppelt.


    Wie kann man nur so ahnungslos sein... :nein:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich will dir echt nicht auf’n Schlips treten aber kann man das nicht genau so schreiben OHNE den letzten Satz?

    Wofür ist denn ein Forum da???

    Hier treiben sich eben nicht nur Profis rum, sondern auch diejenigen die vielleicht wirklich nicht viel Ahnung haben und genau deswegen hier sind???:denk::denk:

    Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von pocket.rocket ()

  • Ist das jetzt die Erklärung warum es jetzt funktioniert oder warum ein Klacks zu hören war. Eher 2teres nachdem ich nicht gefragt habe. Aber Danke für die Erklärung, ich bin ahnungslos das stimmt. Brauch mich dafür nicht genieren.
    Wäre super wenn vielleicht wer auf 1teres eingehen würde.... :Daumen hoch:

  • So, nun, es war der Schalthebel, genau so hoch dass er beim hochschalten (längster weg 1 auf 2) oben die befestigung berührt hat (oder auch nicht jedes 10. mal).
    schalthebel nach unten gestellt nun alles tippi toppi.
    (kondos, schrei doch du hast es ja gleich gesagt :applaus:)

  • So Leute, Fusshebel passt, ...

    :applaus: Immerhin hast du zugegeben ganz knapp an einem Lauch vorbeigeschrammt zu sein...


    Vielleicht wird das ja noch was mit Dir. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hab ich schon gemacht beim Umbau auf umkehrschaltung


    kennt jemand eine geilen rastenanlage für die 3.0

    Ich denke schon länger an eine Bonamici....

    Die sind allerdings als Standard mir starren Fußrasten versehen - also nix für die Straße.

    (Ob es klappbare auch gibt bin ich mir nicht sicher...).


    Habe letzte Woche eine Anfrage geschickt, bezüglich Verfügbarkeit für die 3.0er.

    Kann Bescheid geben, falls da etwas zurückkommt ...


    Zweite Wahl wäre dann die Anlage von mg-biketec.

    Die kann man auf jeden mit starren oder klappbaren Rasten fahren.

  • ja, ich auch. Konnte plötzlich nicht mehr schalten, sofort angehalten und zum Glück war die Schraube noch da, aber komplett lose.

    Mit Bordwerkzeug wieder festgeschraubt.

    Dann meinen Dealer angerufen, weil ich den Verdacht hatte, dass die Schraube bei der Rückrufaktion neue Schaltwelle nicht richtig angezogen wurde.

    Und genau so war es auch, KTM schreibt wohl bei der Aktion nicht vor, die Schraube mit Loctite zu sichern. Das hat der Händler dann bei mir gemacht und jetzt ist wieder alles ok.

  • Und genau so war es auch, KTM schreibt wohl bei der Aktion nicht vor, die Schraube mit Loctite zu sichern. Das hat der Händler dann bei mir gemacht und jetzt ist wieder alles ok.

    Halte ich für ein Gerücht, in dem Dokument steht klar das die Schraube mit 18nm und mittelfester Schraubensicherung (z.B. Loctite 243) montiert werden soll. Also hat einfach nur dein Händler bei seiner Arbeit geschlampt und versucht die Schuld auf wen anderen abzuwälzen :Daumen runter:

  • danke für die Info Chrisch, ist ja interessant, wie man vom Händler belogen wird...


    Halte ich für ein Gerücht, in dem Dokument steht klar das die Schraube mit 18nm und mittelfester Schraubensicherung (z.B. Loctite 243) montiert werden soll. Also hat einfach nur dein Händler bei seiner Arbeit geschlampt und versucht die Schuld auf wen anderen abzuwälzen :Daumen runter:

  • Komisch, bei mir stehen da nur Striche..

    Müssen die nicht erst einmal "grundeingestellt" werden? Vielleicht bei der Auslieferung vergessen worden.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Die Geber müssen am Empfängerteil angemeldet werden.

    Sonnst weiß der Empfänger ja nicht was vorne und hinten ist.


    Fahre direkt zum :grins:, gehe nicht über Los, ziehe nicht 4.000 Euronen ein. :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: