SD-R 3.0 Probleme und Updates

  • Mir ist das heute wieder passiert: Reichweite stürzte nach der Anzeige „Reserve“ von 80km bis auf 0. Da war noch der letzte Balken auf der Tankanzeige. Der begann dann nach weiteren ca. 5km rot zu blinken… nach ca. 5 weiteren km habe ich dann rund 14 Liter getankt.

    Wenn Ihr von Reserve sprecht, meint Ihr dann die Anzeige „Kraftstoffreserve“ (mit 80km Restreichweite) oder den rot blinkenden Balken?

    ... Die Anzeige war da 80km Rest was beim Fahren im dritten Gang und 3,5 Liter Restsprit ja passen würde…

    Auch wenn Du ein „Doc“ bist :zwinker:… 80km mit 3,5 Liter würden nach dem westfälischen Dreisatz zwischen 350-400km Reichweite bei einem 16 Liter-Tank bedeuten… :sensationell:


    Meine Vermutung: Die „echte“ Reserve mit ihren 3,5 Liter (stehen die in der BA?) beginnt erst bei der rot blinken Tankanzeige…:winke:

  • KAnn nur für die 1.0 sprechen.

    Da geht die Restreichweite auch schnell nach unten.

    Mit 0 bin ich dann noch 10 km bis zur Tanek gefahren.

    etwas über 17 L getankt

  • Die Reichweitenanzeige bei der 3.0 ist schlicht unbrauchbar. Sie springt und zeigt unplausible Werte an. Z.B. 150 km Reichweite nach 150 km Fahrt. Oder sie springt von 80 auf 0 und ich fahre dann mehr als 20 km bei Null und bekomme dann nur 14 l in den Tank. Ich lasse einen Zähler auf dem Navi mitlaufen und tanke immer bei ca. 200 km.

    Tom

  • Also ich muss mich halt noch dran gewöhnen. Ist ja für mich eine neue Marke und Bike. :Daumen hoch:

    Glaube aber wenn die rote 0 blinkt ist vielleicht nog 1L drin. Hatte je wie gesagt noch 10-20KM nach einer Tankstelle gebraucht und da passten schon 15.5L rein.

  • Also die 80km bei 3,5 Liter Rest kommen mMn schon etwa hin wenn die Anzeige genau dann erscheint wenn man mit 55 km/h im dritten Gang durch einen Ort rollt. Ich gehe nämlich davon aus das die SD die Anzeige der Restreichweite nach genau der aktuellen Situation berechnet wenn die 3,5 Liter Rest erreicht sind. Das wären dann etwas über 4 Liter Verbrauch für diesen aktuellen Wert (langsam innerorts) und würde auch erklären warum die Anzeige anschließend schnell fällt wenn man auf der LS wieder Feuer gibt da direkt deutlich höherer Verbrauch (Schätze um die 7 Liter) und somit sehr schnell abnehmende Restreichweite.

  • Bei mir wechselt er in unregelmäßigen Abständen vom Track Modus in den streetmodus zurück und löscht dann auch die Programmierung der c1 und C2 Taste, war unter anderem auch deshalb von Freitag bis heute in der Werkstatt, aber die konnten auch nach Rücksprache mit KTM das Problem nicht lösen, KTM hat wohl davon noch nichts gehört. Kann jetzt wohl nur auf ein Software Update hoffen. Motorrad ist gerade Mal drei Wochen alt. Ist eine KTM 3.0 und wohl die aktuellste Software drauf.

  • Ich war heute bei meinem Mech wegen einer falschen Service -Anzeige.

    Am Tester wurden dann auch 3 Updates angezeigt : Dauer fast eine 3/4 Stunde

    1. Aufpuffklappen-Steuergerät

    2. Connectivity-Unit

    3. Kombiinstrument (hat jetzt die Nr. 0670)


    Könnten neu sein,denn Meine war im Febr./März am Tester


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Bohrer () aus folgendem Grund: Tastur falsch bedient

  • Du musst das Pairing über das Menü am Moped aufrufen und dann am Handy bestätigen. Nur aktivieren an

    beiden Geräten reicht nicht.

    Also: Bluetooth an Moped und Handy anschalten

    Dann am Moped ins My Ride Menü und nach Handy suchen

    Jetzt am Handy bestätigen

    Könnte mir einer noch mal aufschreiben wie genau man jetzt das verhexte Google Navi in das Display bekommt?

    Ich verzweifle hier noch ;-)


    Handy (Oneplus 6t) ist per Bluetooth verbunden, ich seh auch im KTM Display Ladebalken und Empfangsbalken.

    Aber weder mit "My Ride" noch mit "TurmbyTurn" App lässt sich die Navigation auf das Handy schieben.


    Könnte mir noch mal einer sagen genau welche Reihenfolge, wenn das wichtig ist, ich einzuhalten habe?


    - 2021er Modell, aktuelle Softw. drauf

    - My Ride Option im Display ist sichtbar

    - Handy über Display sichtbar (Ladebalken, Empfang und dieser Helm)

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Funktioniert nur mit KTM My Ride navigation für 8,99

    Jepp, das kostet, funktioniert aber.


    Turn by turn App verbindet sich bei meiner 3.0 auch nicht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Was ist denn bei der Software version Nr.0670 anders?

    Konntest du irgendwelche Veränderungen feststellen?

  • Weiß man ob sich an den Klappenstellungen etwas geändert hat ?

  • Weiß man ob sich an den Klappenstellungen etwas geändert hat ?

    Das ist Teil der Euro 5 Homologation. Da wird sich nichts dran geändert haben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Meyerchen

    ich bin mit den ersten Regentropfen heim gekommen und seitdem war wegen dem Wetter kein Fahren möglich.

    Bei dem kurzen Heimweg ist mir nichts aufgefallen

    Achim