Was tragt ihr auf einer ADV 790r

  • Hallo


    Ich habe mir gestern eine 790r zugelegt und wollte fragen welche Klamotten ihr tragt was macht Sinn und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Habt ihr Klamotten für warme und kalte Tage,.......

    Habe die letzten 8 Jahre nur "Joghurtbecher" gefahren, und meine einteilige Lederkombi mit Höcker scheint mir dass falsche zu sein.


    Danke im voraus

  • Henne78

    Hat den Titel des Themas von „Was trägt ihr auf einer ADV 790r“ zu „Was tragt ihr auf einer ADV 790r“ geändert.
  • Ich trage Klim Badlands, Jacke und Hose. Für mich optimal. Wasserdicht und trotzdem mit großen Belüftungen.
    Wenn es warm wird mache ich die Belüftungsreissverschlüsse auf, wenn es kalt ist oder regnet sind diese natürlich verschlossen. Es muss keine Membran umständlich an- oder ausgezogen werden.
    Die Sicherheit kommt auch nicht zu kurz, mit Protektoren an allen Stellen.

    Nachteil: Aussentaschen sind nicht wasserdicht und der Kragen könnte etwas länger sein. Aber das sind aus meiner Sicht Kleinigkeiten.

  • Ein Nachteil wäre noch der Preis! :lol:


    Ich fahre momentan meine Vanucci Textilkombi. Oder meinen Leder Zweiteiler für längere Straßen Touren. Dazu meine Daytona GTX.


    Möchte mir aber auch noch ne "Adventure Kombi" kaufen... Aber 800€ für ne Jacke is mir zu krass glaub ich.

  • Ich trage auf der Straße normalerweise ne zweiteilige Lederkombi (Touringschnitt) oder ne Motorradjeans mit Lederjacke. Stiefel wasserdichte Alpinestars SMX 6.
    für offroad Brustpanzer, Ellenbogen- und Knieprotektoren darüber ne Klim Dakar Hose, Jacke wird wohl ne Adventure Specs Linesman oder nur ein langes Shirt. Stiefel Alpinestars Tech 7 Enduro.

  • Möchte mir aber auch noch ne "Adventure Kombi" kaufen... Aber 800€ für ne Jacke is mir zu krass glaub ich.

    Modeka hat ein gutes Preisleistungsverhältnis, wenn ne Membran dabei sein soll. Ansonsten gibt es ab 1.7. was neues von Adventure Specs, die setzen auf das Zwiebelprinzip.

  • Hab mir vor etlichen Jahren mal ne rukka air kombi gegönnt. Macht was sie soll. Bei warm. Mega, bei kalt innenfutter rein und ebenso stark. Hat auch schon 2 rutscher gut weggesteckt. Neue Kevlar Teile an den durchgeruppten stellen annähen lassen und gut ist.

    Schuhe alpinestar belize.


    Aber meist halt doch eh jeans und ne billig jacke für die Feierabend runde:Daumen runter:

  • Fahr zwar eine 1090R aber das sollte egal sein. Unterwegs mit

    Jacke und Hose IXS Montevideo. Gibt's in verschiedenen Ausführungen. Allen gemeinsam sind die vielen sehr zweckmäßigen Belüftungsreißverschlüsse. Ein Super Konzept kann ich nur weiterempfehlen.

    Dazu den Nishua Enduro Helm (sehr leicht, luftig, fahre ihn seid rund 35000Km) ...diverse Handschuhe... und Stiefel von Haix (bequem dicht und geeignet für eine Wanderung).

    Haix Stiefel

    Jacke und Hose IXS

    Helm Nishua

  • Touratech Companero - der einzige Anzug, der dich auch bei 30°C und mehr nicht schwitzen lässt. Nennt sich Cordura Air, das Material.

    Beim Preis schwitzt du allerdings sicher.

    Die Regenkombi ist mit dabei und die wird AUSSEN drübergezogen - die meisten knöpfen da innen was rein, d.h. du stehst dann im beginnenden Regen, in der Unterhose und ohne Stiefel, am Straßenrand beim basteln. Genauso nett ists dann, wenn das Wetter wieder schön wird.

    Dann kannst mit der fetznassen Aussenkombi ohne das Inlet weiterfahren.

  • Die Regenkombi ist mit dabei und die wird AUSSEN drübergezogen - die meisten knöpfen da innen was rein, d.h. du stehst dann im beginnenden Regen, in der Unterhose und ohne Stiefel, am Straßenrand beim basteln. Genauso nett ists dann, wenn das Wetter wieder schön wird.

    Dann kannst mit der fetznassen Aussenkombi ohne das Inlet weiterfahren.

    da ist viel wahres dran. Hatte ich oben vergessen zu erwähnen: ich hab nen Regenkombi Zweiteiler von Held. Gerade das unter der Brücke noch schnell anziehen hat sich sehr gut bewährt.
    bin persönlich ein Freund des Zwiebelprinzips (minimiert gleichzeitig auch das Gepäck)

  • Wenn ich weiß dass es nicht regnet meist Lederhose und Mesh Jacke.

    Auf längeren Touren oder bei gemischtem/kaltem Wetter Klim Badlands Kombi.

    Immer dabei Nexx X.WED 2 Helm und Alpinestars Toucan Stiefel.


    Ja, das Klim Zeug ist sauteuer aber wenn man innerhalb der ersten 5 Jahre stürzt kriegt man die Sachen ersetzt (nur mit Polizeibericht) das ist wirklich einzigartig.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Touratech Companero - der einzige Anzug, der dich auch bei 30°C und mehr nicht schwitzen lässt. Nennt sich Cordura Air, das Material.

    ... Na na na... Cordura air ist auch bei meinem rukka verbaut :Daumen hoch:

  • Seit ein paar Jahren Spidi 4Season H2Out.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Auf Straße mit älterem KTM Rally-Anzug,Kini-Helm,Stiefel Forma Adventure und Held Chikara Pro Sport Handschuhe


    images.jpeg-2.jpg

    images.jpeg-3.jpg

    images.jpeg-4.jpg


    Offroad mit

    Protektorenjacke ,Crossshirt(diverse),KTM-Extrempants,Alpi Tech 8,Knieprotektoren,ältere Endurojacke KTM,Kini-Helm (die für Strasse Ausgemusterten wandern in die Dreckabteilung)


    IMG-20171026-WA0018.jpg


    Wenn's gröber pisst, nen leichten Regen 2-Teiler.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Touratech Companero - der einzige Anzug, der dich auch bei 30°C und mehr nicht schwitzen lässt. Nennt sich Cordura Air, das Material.

    Beim Preis schwitzt du allerdings sicher.

    Die Regenkombi ist mit dabei und die wird AUSSEN drübergezogen - die meisten knöpfen da innen was rein, d.h. du stehst dann im beginnenden Regen, in der Unterhose und ohne Stiefel, am Straßenrand beim basteln. Genauso nett ists dann, wenn das Wetter wieder schön wird.

    Dann kannst mit der fetznassen Aussenkombi ohne das Inlet weiterfahren.

    trage ich auch.....Den World Wide 1.....seit 5 Jahren auf allen Motorradtouren in Europa...

    900 km Regen .....DICHT.....

    Der Sommeranzug top,trägt sich wie ein Jogginganzug.....einzige Nachteil der Überanzug nimmt etwas Platz weg....

  • Also ich fahre seint diesem Jahr mit der DANE Goretex Pro Motorradbekleidung, bis dato kann ich diese nur empfehlen und man spart sich eine separate Regenausrüstung. Als Stiefel die Daytona GTX und die Lederhandschuhe von Held ebenfalls Goretex Pro und für warme Tage einen Textil/Lederhandschuh. Helm hab ich den Shoei Neotec. Hab auch lernen müssen wer billig kauft kauft min. zweimal ?

  • Ich fahre seit 8 Jahren flm Mohawk (Polo) welche nachwievor dicht ist. Die Polo Hose nicht. Wegen dem vermehrten Geländeeinsatz brauche ich was luftigeres und trotzdem dichtes aber mit der Größe ist es schwer. Mir fehlt der scheinbar übliche Bauch im Motorrad segment.


    Die Jacke ist immer noch dicht bei 150€ und 60000€. Teuertech kommt mir nicht ins Haus. bin da von den Spiegeln enttäuscht und die rebranden einfach günstigere Sachen häufig. Klim baldands hat leider auch einen sehr bauchigen Schnitt. Kodiak zu kurz.


    Held carese ii ist in L-XL ausverkauft und kommt wegen einem neuen 21er Modell auch nicht mehr. Habe jetzt modeka Panamericana bestellt und schau Mal wie das passt.


    Fahre bei Regen, Schnee und 35 Grad. Heißt die Klamotten müssen unterschiedlichstes abkönnen. Und gerade im Gelände steigt die Wärme in der Kluft schon ordentlich. Deswegen sind große Lüftungsöffnungen vorne und an den Armen für mich Pflicht wenn ich mir schon was neues kaufe.