Was tragt ihr auf einer ADV 790r

  • Du hast aber Glück mit dem Wetter wenn du dich so selten umziehen musstest. Kaum fahre ich los und bin mehr als ne Stunde von zu Hause entfernt, verdunkelt sich normalerweise der Himmel. :lol:

    :lol: Dann scheidest Du als Tourenpartner schon mal aus :zwinker:


    Ich bin letztens sogar an einem Sonntag um 5 Uhr aufgestanden, weil ich bei Regen den quasi unfahrbaren Mitas E09 wollte...


    Gruß Brus

  • P. S. : Um die Regenhandschuhe anzuziehen hältst Du aber an oder? :grins:

    Natürlich nicht, ich hab ja Tempomat.


    Aber ich stimme dir zu dass jeder seine Vorlieben hat.


    Und ja, ich fahre wirklich nicht viel heuer, sonst immer ca. 25.000km aber heuer erst ca 15.000. :nein:


    Edith: leider habe ich für mein 30.000er Service (dauert incl. Kette den ganzen Tag) erst am 7. September einen Termin bekommen. :staun:

    Jetzt muss ich den Rest des Monats Triumph fahren. :motzki:

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

    2 Mal editiert, zuletzt von spork ()

  • Natürlich nicht, ich hab ja Tempomat.

    So was "verrücktes" dachte ich mir schon... :Daumen hoch:

    Und ja, ich fahre wirklich nicht viel heuer, sonst immer ca. 25.000km aber heuer erst ca 15.000. :nein:

    Das war auf gar keinen Fall auf Dich gemünzt. Sorry, falls der Eindruck entstand.


    Gruß Brus

  • So was "verrücktes" dachte ich mir schon... :Daumen hoch:

    Das war auf gar keinen Fall auf Dich gemünzt. Sorry, falls der Eindruck entstand.


    Gruß Brus

    Danke!


    Aber das ist gar nicht so verrückt. Ich fahre meistens auf längeren Tempo begrenzten Strecken stehend freihändig, damit gehen sogar Kurven recht gut...Und man kann die Handschuhe gut aus der Rückentasche fummeln. :grins:

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Vorteil meiner Badlands Pro: der amerikanische Schnitt.


    Nachteil meiner Badlands Pro: der amerikanische Schnitt.



    Vorteil: in den kalten jahreszeiten/Tagen, ohne Probleme variieren, was drunter angezogen werden soll. Durch den weiten schnitt eine sehr gute Luft zirkulierung im Sommer.


    Nachteil: ich seh aus im sommer mit der jacke wie ein Walross auf Entdeckungsreise. Ab brust abwärts zu weit. Im Sitzen "wölbt" sich die jacke über sich selber und es entsteht eine dicke sitzfalte/Rettungsring. Stört es direkt? Nein. Sieht es komisch aus? Ja.

  • Nachdem hier schon so viele für sich die Ideallösung gefunden haben, schöpfe ich langfristig Hoffnung für mich.


    Außer ner straßenorientierten Textilkombi hab ich alles: Lederkombis (wasserdicht und Racing), Motorradjeans und separate Lederjacke, Held Regenkombi, Louis Thermooverall fürn Winter, neu sind Klim Dakar OTB Hose mit Alpinestars Knieprotektoren, Brustpanzer, Ellenbogenprotektoren, Jersey und jetzt noch ne Adventure Specs Linesmen Jacke drüber.

    letztere hat bei meinem Ausflug mit EndlichReisen auf den TET Frankreich noch gefehlt.

    Nur im Jersey über den Protektoren war’s ab gut über 20 Grad wirklich angenehm. Darunter hat mir so nen Windstopper wie in der Linesmen Jacke gefehlt.


    Ich war auf der Tour erstaunt wie robust die Dakar Hose ist und wie gut sie bei warm und kalt funktioniert. die Protektoren obenrum muss ich wohl besser anziehen damit ich weniger blaue Flecken sammle. Ach und die Wampe hilft dabei nicht.

    Stiefel kommen mir nur die Tech 7 Enduro an die Füße und mit Merinowollstrümpfen sind die bei 30 Grad immer noch angenehm.


    Insgesamt bin ich momentan auf dem Layering-Trip. Aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist, werde ich wohl erst in einigen Jahren sagen können.


    Entdeckungen der Saison:

    Sand 3 Handschuhe wenn’s nicht regnet und wärmer als 15 grad hat. Schützen Strecksehnen leider nicht vor ungeschicktem Fahrer

    Merinowollstrümpfe

    Einzelprotektoren statt Protektorenhemd

  • Hi Flo,


    Layering finde ich auch gut. Sehr individuell und mit wenig Klamotten viele Szenarien abdeckbar.


    Warum Einzelprotektoren statt Protektorenhemd?


    Gruß Brus

  • Fährt jemand die ortema ortho-max und kann berichten? Finde die sehr interessant. Vorallem für das wetter und enduro Lehrgänge.

    Ja, kann ich nur empfehlen. Hat bei meinen bisherigen Stürzen offroad immer sehr gute Dienste gleistet, ist leicht, hat eine sehr hohe Bewegungsfreiheit und ich merke sie nach 2 Minuten tragen nicht mehr. Ich würde sie mir wieder kaufen.

    Einziges Manko, dass ich bisher in einem Fall gehört habe, war ein verrutschter Arm/ Protektor wegen der Kombi von dünnen Shirt unter der Jacke und schlanken Armen.


    Gruß Brus

  • Ja, kann ich nur empfehlen. Hat bei meinen bisherigen Stürzen offroad immer sehr gute Dienste gleistet, ist leicht, hat eine sehr hohe Bewegungsfreiheit und ich merke sie nach 2 Minuten tragen nicht mehr. Ich würde sie mir wieder kaufen.

    Einziges Manko, dass ich bisher in einem Fall gehört habe, war ein verrutschter Arm/ Protektor wegen der Kombi von dünnen Shirt unter der Jacke und schlanken Armen.


    Danke :)

    Klingt gut.


    Das kann mir nicht passieren, ich bringe Masse mit ^^

  • hatte mir Harald empfohlen weil es angenehmer sein soll wenn man viel schwitzt und auch besser lüftet. Besonders wenn man es bei ner Pause wieder anziehen will ist es nicht nass.
    Mit nem Merinoshirt darunter hat’s für mich sehr gut funktioniert. Lediglich was langärmelig darunter anzuziehen ist nicht gut, weil die Ellenbogenprotektoren dann verrutschen (hab die Leatt 5.5)

  • Ich trage immer lange Sommer Funktionsunterwäsche von Craft drunter. Habe auch ein Set aus Merinowolle, welches aber nur für die kältere Jahrezeit gedacht ist. Kann man bei großer Hitze immer schön anfeuchten und wird dann angenehm runtergekühlt.

    Meine einfache Ellenbogenschützer halten dabei an sich auch, fahre aber selten mit diesen. Wenn, dann nutze ich die in der Endurojacke und wollte mir nun aber auch für mindestens die heißen Tage ne Ortho-Max zulegen, um dann nur mit Jersey losfahren zu können. Offroad fällt wegen Waldbrandwarnstufe aber leider öfters aus, somit habe ich mir die 250€ noch gespart.

  • Hallo zusammen, ich wollte mal fragen welche Stiefel ihr für euren gemischten On/Offroad Einsatz tragt, da ich mir auch höhere Boots zulegen will?


    Mir schweben aktuell diese hier oder diese vor. Was haltet ihr davon? Für reine Road Strecken habe ich auch noch knöchelhohe Boots.

  • Hallo zusammen, ich wollte mal fragen welche Stiefel ihr für euren gemischten On/Offroad Einsatz tragt, da ich mir auch höhere Boots zulegen will?


    Mir schweben aktuell diese hier oder diese vor. Was haltet ihr davon? Für reine Road Strecken habe ich auch noch knöchelhohe Boots.

    Ich benutze diese, ALPINESTARS TOUCAN, ist Wasserdicht und die Stiefel passen gut und sehen nicht aus wie Orthopädische Schuhe zb. (DAYTONA TRANSTOURMAN GTX)

  • Sidi Adventure Gore, gute Stabilität, Sicherheitsfeatures und sind wasserdicht


    Habe ich auch, schon das 2. Paar (jetzt den 2er) - zusätzlich sind auch noch bequem!

    Dito :Daumen hoch:. Zumal man damit auch einigermaßen laufen kann.