Was tragt ihr auf einer ADV 790r

  • Erfahrungsgemäß (ca. 20.000km/Jahr) kann ich versichern, die Badlands/Carlsbad sind dicht.
    Kein Bedarf mehr an zusätzlicher Regenpelle.

    Bestimmt geile Klamotten aber das gibt mein Budget leider nicht her...

  • Das stimmt leider, goßes Budget wird schon benötigt. Hat auch ne Zeit gebraucht, bis ich das bereit war auszugeben.
    Davor war ich mit Pharao Sommerkombi und Regenpelle (gesamt ~400€) unterwegs, geht auch, ist halt umständlicher.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Komfort oder Luxus hat nun mal seinen Preis. :grins:

    Würde mir auch gern so eine Combo zulegen, so ne Eierlegendewollmilchsau. Bei Regen sehr gut geschützt und bei Hitze sehr gut belüftet. Müsste dann nur irgendwann mal die verbesserte Badlands Pro A3 wieder verfügbar sein, welche eben noch strapazierfähiger ist und dann mindestens das nächste Jahrzehnt, wenn nicht gar länger, genutzt würde. Wenn sie denn eben auch hält, was sie verspricht. :zwinker:

  • Bestimmt geile Klamotten aber das gibt mein Budget leider nicht her...

    Das stimmt doch nicht. Deine R hats dir ja wohl auch nicht in die Garage gezaubert.

    Ich hab für meine Held Kombi auch gespart...:Daumen hoch:

  • Ich habe meine Klim Badlands 2014 in USA gekauft und sie erfüllt bis jetzt meine Ansprüche voll, da ich nicht umständlich eine Membran einziehen muss oder eine Regenhaut benötige. Auch ist sie vollkommen winddicht, so dass es relativ lange dauert bis die Kälte durchdringt.

    Habe bisher ca. 200 000 km damit zurück gelegt und bin durch alle erdenklichen Klimazonen gefahren.

    Die im Schritt leicht undichte Hose wurde mir von Klim kostenlos ersetzt.

    Bisher funktionieren auch noch alle Reissverschlüsse.

    Nachteile gibt es natürlich auch. Im Halsbereich und an den Armbündchen dringt mit der Zeit Wasser ein. Daher habe ich zusätzlich eine Halskrause dabei. Ausserdem sind die Aussentaschen nicht wasserdicht, aber damit kann man sich arrangieren und empfindliche Sachen woanders verstauen.

  • Möchte Stolz berichten, dass bei der ersten Starkregenfahrt mit der Badlands Hose meine Unterhose trocken geblieben ist.
    Gleiches kann ich leider nicht über meine Raulederjacke sagen. Da hat Held an kleinen Stellen den Regen durchgelassen.


    PS: Der Rucksack „Nac Pak“ von Klim ist offiziell weder wasserdicht noch -abweisend hat aber keinen Tropfen reingelassen. Hat mich gewundert.

  • Offensichtlich sind die Sachen von Klim ganz vorne mit dabei. Leider auch beim Preis :staun: . Hat jemand Erfahrung mit den Klamotten, die Alpinestars für KTM herstellt (Durban GTX z.B.)? Oder Touratech? Hatte bis heute eine recht gut funktionierende KTM -eigene Textiljacke. Dann hat sich der Frontreißverschluss verabschiedet. Jetzt frage ich mich und mein Budget: neuen Reßverschluss installieren oder mal richtig zulangen? :denk:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Jetzt frage ich mich und mein Budget: neuen Reßverschluss installieren oder mal richtig zulangen? :denk:

    Na wenn die Jacke sonst noch i.O. ist und gefällt, würde ich auf jeden Fall den Reißverschluss reparieren lassen. Kann doch an sich jede Änderungsschneiderei.

    Ansonsten ist es auch irgendwann mal Zeit für was neues, würde dann aber immer erst bei irgendwelchen Rabattaktionen zuschlagen. Und ob es dann auch immer sackteure Klim sein müssen, weiß ich auch nicht. Ich hatte mich am Ende für halb so teure Rukka Rimo-R entschieden.

  • Das nervigste an neuen Jacken ist immer, dass es bestimmt zwei Jahre dauert, bis sie den verwegenen Adventure-Used-Look wieder haben. :weinen:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hab die Adventure R Jacke und Hose von, ich glaube, 2019 oder 2020 gerade als Restposten geschossen und bin glücklich damit. Gute Belüftung, robuster Stoff, tolle Innenjacke. Die neue Kollektion ist bestimmt nicht schlechter.

    :driften:

  • Na wenn die Jacke sonst noch i.O. ist und gefällt, würde ich auf jeden Fall den Reißverschluss reparieren lassen. Kann doch an sich jede Änderungsschneiderei.

    Ansonsten ist es auch irgendwann mal Zeit für was neues, würde dann aber immer erst bei irgendwelchen Rabattaktionen zuschlagen. Und ob es dann auch immer sackteure Klim sein müssen, weiß ich auch nicht. Ich hatte mich am Ende für halb so teure Rukka Rimo-R entschieden.

    Ja, ich kaufe NIEMALS ohne Rabatt, immer Auslaufmodelle, Restposten oder so... :ja: . Wenn mir einer garantieren würde, dass die Klamotten so lange wie meine Alne Lederkombi halten (20 Jahre und immer noch gut!), dann würde ich auch gerne mehr ausgeben...

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Habe jetzt zwei Kombis was für mich den Optimalzustand darstellt:


    Für den typischen Sommerritt trage ich die Apex 1 Jacke und Protektorenhemd oder eben ohne Jacke und n Jersey. Dazu die Defender Hose

    Für alle Jahreszeiten trage ich die Rukka Energater und die KTM Durban Hose


    Stiefel aktuell immer Tech7 Enduro - wenn es skandinavisch wird, dann den Corozal.


    Regenkleidung ist immer hinten am Moped dabei.


    Finde langfristig zwei Kombis sehr sinnvoll wenn man ganzjährig fährt, so ist man immer flexibel und die typische Sommerkombi kann man sich aus Angeboten/Restposten zusammenkaufen was nicht wirklich teuer ist. Auch meine Rukka habe ich mit 50% Nachlass gekauft da Auslaufmod. - nicht auszudenken, was die da verdienen wenn man sowas zum UVP kauft (über 1000 EUR).

  • Ich hab jetzt aktuell 3 Outfits.

    1. KTM Defender kombi mit Protektoren, Jersey drunter für den richtigen Spaß.

    2. Held Carese Evo GTX für den Altag, die Straße und den Wald usw...

    3. Held Atacama (wird aktuell nach Sturz repariert) für die lange Reise


    Als Regenklamotten habe ich den Nässeschutz der Bundeswehr für alle Eventualitäten bzw. Die Regenhaut der Carese zum drüberziehen.

    Hab auch noch so eine Plastik Enduro Jacke hier liegen... :denk:

  • habe ich den Nässeschutz der Bundeswehr für alle Eventualitäten

    Hat sich da was geändert? Meine Hose von ´89 hat kein Tape an der Naht im Schritt. Gibt nassen Sack. Weil ansonsten ist das Material super und robust, man flutscht mit den Stiefeln gut durch das Haosenbein.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Meine Rukka Merino Funktionswäsche ist mittlerweile verschlissen, sieht aus, wie nach einem Mottenattentat. Habe mir daher jüngst einen Satz Bogotto Funktionsunterwäsche warm bei FC Moto im Angebot gekauft. Bei der ersten Ausfahrt vor 2 Tagen taugte mir die eigentlich auch ganz gut.

    Für die warme Jahreszeit nutze ich seit Jahren dann noch eine Combo von Craft.

  • Merinounterwäsche von Rewoolution, Merino and More und Black Cevice verrichten bei mir ganzjährig beim allen Aktivitäten ihren Dienst. Zum Skifahren unter der Hardshell, zum Mountainbiken, zum Motorradfahren. Das ganze "Plastik-Funktionszeug" hab ich mittlerweile entsorgt, das riecht nach einem sportlichen Tag wie ein Pumakäfig. Das muss ich nicht mehr haben.