Bester Auspuff für SMC-R 2019?

  • Moin zusammen. Wollte einfach mal welcher Auspuff den nun der beste für die SMCR ist. Ich möchte legal unterwegs sein und am besten ein Slip On. Habt ihr da Empfehlungen oder Erfahrungen?

    Nebenfrage zum Thema Luftfilter: Lieber der Sprint Sport Luftfilter Polyestergewebe für 100€ oder doch eher der KTM Luftfilter für ca. 65€


    Mfg

    :wheelie:

  • Ich fürchte das Thema Auspuff für die SMC-R 2019 wurde hier im Forum leider noch nie behandelt :rolleyes:

    Aber vielleicht versuchst du es einfach mal mit der Suchfunktion hier im Forum, vielleicht wirst du dann da ja trotzdem fündig ??‍♂️

  • Geil. Da gibt es einen Thread mit ca. 5350 Beiträgen...aber erst mal neues Thema aufmachen...

  • Meine persönliche Meinung: Der beste Auspuff ist der Auspuff der Leistungsteile. Es ist sehr teuer (versuchen Sie, ein gebrauchtes Exemplar zu finden). Sie ist nicht schön und ein bisschen schwer, aber sie ist diejenige mit dem größten Innenvolumen, sie ist diejenige, mit der Sie die beste Leistung erzielen werden. Auch haben Sie nicht das Problem, dass Sie schallabsorbierendes Material ersetzen müssen, es hat keins. Dann können Sie den Katalysator leicht beseitigen.

    Alle Änderungen, die Sie am Auspuff und am Einlass vornehmen, müssen Sie auf der Karte korrigieren. Sie riskieren eine Verschlechterung der Leistung. Ich empfehle die Verwendung von Power Commander V

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Bester Auspuff für SMCR 690 2019?“ zu „Bester Auspuff für SMC-R 2019?“ geändert.
  • Massimiliano Boni

    Nimm bitte ein anderes Übersetzungs-Tool! :zwinker:

    Deine Beiträge finde ich ansonsten sehr hilfreich... :Daumen hoch:


    @Weity1980

    Ich wollte eine Zusammenfassung machen, leider kein Interesse da von anderen Usern die Tabelle zu ergänzen. Von dem her kann ich das SNeX nicht verübeln, dass man sich den Thread nicht antun will. Ist ja Hochsaison und nicht Winterzeit, wo man die Zeit irgendwie totschlagen muss...:kapituliere:

    Ride hard or stay home :driften:

  • LeoVince Nero wird aktuell sehr gehypt:

    + 2-3 PS mehr an Leistung

    + Optik

    - soll sehr laut sein beim Aufreissen

    - aktuell Lieferschwierigkeiten


    Remus wäre mein aktueller Favorit:

    + bringt besseren Sound ohne zu laut zu sein

    - Preis


    Akrapovic lohnt sich m.M.n. nach gar nicht:

    + Gewichtsreduktion

    - Sound

    - Optik

    - Preis


    Arrow soll zu laut sein


    Alle Angaben ohne Gewähr... :kapituliere:

    Wie gesagt, wollte eigentlich eine Übersicht machen, kam aber keine Unterstützung von der Community.

    -> Auspuff SMC-R 2019

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Ich hatte erst den Remus dran. Dann jetzt aktuell den Arrow. Zu laut empfinde ich den nicht. Der Leo ist einiges lauter. Leistungstechnisch habe ich zwischen Remus und Arrow keinerlei Unterschiede gemerkt.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Der Remus hat einen Super Sound für die aktuelle Euro 4 Auslegung und Kat.


    Bei meiner alten Maschine den Akrapovic mit abgesägtem Killer gefahren.

    Über die Sinnhaftigkeit brauchen wir im Nachhinein nicht diskutieren...


    Muss sagen, es fährt sich um einiges angenehmer vor allem bei der aktuellen Hochsaison unserer Freunde und Helfer hier im Schwarzwald.


    Einziger Nachteil ist wie Siciliano bereits erwähnte der recht hohe Preis.

    Plug and Play und sorgenfrei unterwegs :Daumen hoch:


    Falls du viel Zeit zum Lesen mitbringst findest du hier den Hauptbeitrag zum Thema Auspuff: Auspuff SMCR 2019

  • Ich habe viel Auspuff mit dem KTM 690-Motor ausprobiert.

    Sebring power parts auf SCMR 2012 , Arrow auf SCMR 2014 , Akra ohne Katalysator-Tuning-Kit Husqvarna auf 701 2017 , Akra Euro 4 ohne Katalysator auf 701 2018 und 219 und auf meinem aktuellen SCMR 2019. Ich denke, das Beste ist der Akra Euro 4 ohne Katalysator. Der Klang ist für meinen Geschmack der beste, den ich je ausprobiert habe. Der mit der niedrigsten Tonhöhe . Er ist schwer, weil die Lärmreduzierung durch eine Reihe von Innenfächern erreicht wird . Ich halte es für einen großen Vorteil, das schallabsorbierende Material nicht alle 8.000 bis 10.000 km ersetzen zu müssen. Schwieriger Betrieb auf Aluminiumterminals, ein echter Alptraum auf Titanterminals. Mit dem Akra Euro 4 habe ich bereits mehr als 30.000 km zwischen den drei Motorrädern, auf denen ich ihn installiert habe, zurückgelegt, ohne irgendwelche Wartungsarbeiten durchführen zu müssen. Meiner Erfahrung nach erhält man auch die beste Leistung im mittleren Drehzahlbereich im Vergleich zu den anderen Auspuffanlagen, die ich ausprobiert habe, wenn man die Ansaugung wechselt und wenn man die Originalkarte mit Power Commander V korrigiert.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Siciliano du scheinst echt Ahnung zu haben bzw. Erfahrung, und jemand der einen nicht irgendwas an Kopf wirft wenn Mal was falsch versteht oder Mal ein neuen Beitrag erstellt hat zu der Frage.

    Also Remus oder der LeoVince hört sich von deiner Seite ja ganz gut an.

    Warum ist denn der Remus dein Favorit?

    Und vielleicht könntest du mir ja Mal mitteilen was du alles an deinem Moped gemacht hast wie welches Ritzel oder Kettenrad, welche Luftfilter etc.

    Würde mich aufjedenfall interessieren.

    Danke im Voraus und wünsche dir eine gute weiter Fahrt??

  • Mein Setup:


    Euro3: SMC R 2014

    Remus ESD + Kettenrad 44? + 3-Loch-Luftfilterdeckel


    Euro4: 701 SM 2018

    Akra ESD + Kettenrad 45* + 3-Loch-Luftfilterdeckel

    *ab nächster Woche


    Der Akra-ESD tönt nach nichts und sieht :kacke: aus. Der Remus hingegen hat m.M.n einen tollen Klang und ist nicht asozial laut, kannst überall damit fahren, auch morgens früh losfahren oder nachts heimkommen. Musst du dir halt live anhören oder noch besser selber damit Probefahren.


    Am Berg merkt man es extrem, wie der LC4 nach Luft schnappt, mit dem 3-Loch-Luftfilterdeckel. Tönt damit auch wie ein richtiger 1-Zyl. tönen muss, ohne den Leuten auf die Nerven zu gehen, verglichen mit dem offenen Powerparts-Deckel

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Hey Freunde,

    habe heute ein Soundcheck mit dem LeoVince Nero und der Komplettanlage gemacht zum vergleichen. Beide knallen übelst ?. Lade ich dir Tage auf meinem YouTube Kanal hoch (Funzl).


    Bis dann:peace:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da finde ich die komplett Anlage vom Klang her derber ?

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...