Reifen - Was steckt da zwischen Felge und Reifen?

  • Sorry - ich weiß, es gibt doofe Fragen. :rolleyes:


    Eine davon stelle ich heute: WAS IST DAS WEIßE "PLASTIKPLÄTTCHEN"? Reifenwechsel wurde erst frisch gemacht.



  • Ist aber nicht nur der Aufkleber bzw. einer davon?

    Entweder Luft ablassen und raus ziehen oder zurück zum Reifenfutzi.

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Es sieht fast so aus wie die Schutzfolie eines Aufklebers.

  • Aber Folie oder Aufkleber sind nicht so fest, mein ich. Fühlt sich an, wie ein kleines Plastikkärtchen oder so. Egal. Mut zur Lücke. Ich zieh das Ding morgen raus. Wird schon nix passieren.

  • Das hatte ich bei meinem Auto auch gerade. Reifenhändler meinte ist eigentlich einvulkanisiert. Habe es mit einer Zange rausgezogen.