Ktm Duke 125 nach Simmerring wechel an der Gabel wieder minimal feucht

  • Hey hab bei meiner Duke ein Simmerring wecheln lassen müssen wurde auch Ordnungsgemäß von einer KTM Vertragswerkstatt gemacht. Sie haben gleich meine 7500km Inspection mit gemacht und auch eine Probefahrt gemacht. Soweit ganz gut nur schau ich jetzt öffter an die Gabeln das sie sauber sind und putze regelmäßig mein Bike. Heute nach dem waschen hab ich die Rohre wieder gereiningt und nach ein paar mal ein und austauchen gab es wieder so ein Minimal also ganz kleinen Film Siehe Bild. Meine Frage ist das normal? Oder hat die Werkstatt gefuscht?PHOTO-2020-06-15-22-35-06.jpg

  • Das kommt sicher vom frischen Fett hinter der Staubkappe.


    Wenn da ein Steinchen oder so wäre, würde mehr Öl austreten. Könnte man auch selbst mit einer 10er Fühlerlehre,

    oder einem Simmering Reinigungstool entfernen.


    https://www.ebay.de/itm/45-55mm-Motorrad-Gabel-Reinigung-Werkzeug-Stosdampfer-Gabeldichtung-Reparatur/383565575055?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20200520130048%26meid%3D322f8159f214452ba26c0de33cd43854%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D174154249456%26itm%3D383565575055%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv5PairwiseWebWithBBEV2bDemotion&_trksid=p2047675.c100005.m1851


    Was ich viel beeindruckender finde, sind die angegischelten Schrauben und am Bremsschlauch der Gammel.


    Die Inder bauen da schon echt minderwertiges Material ein...

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Die Makierungen wurden von der Vertragswerkstatt gemacht. Wie meinst du vom Frischen Fett? immer nach dem reinigen kommt das wieder nach ein und austauchen

  • Unter die Staubkappen gehört Silikonfett, daher siehts am Anfang mit neuem Dichtring aus, als ob dieser ebenfalls undicht wäre. Muss so :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Der Film unten sieht nach Öl aus. Simmerringe einbauen ist etwas Fummelarbeit und man merkt nicht unbedingt wenn man einen Beschädigt. Vielleicht ist der Werkstatt einfach was schief gelaufen. Putz es einfach noch 2-3 mal ab und wenn es immer wieder kommt dann geh in die Werkstatt und zeig es ihnen, klarer Fall von Garantie nach Wartung.

  • Der Film unten sieht nach Öl aus. Simmerringe einbauen ist etwas Fummelarbeit und man merkt nicht unbedingt wenn man einen Beschädigt. Vielleicht ist der Werkstatt einfach was schief gelaufen. Putz es einfach noch 2-3 mal ab und wenn es immer wieder kommt dann geh in die Werkstatt und zeig es ihnen, klarer Fall von Garantie nach Wartung.

    Also ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Wenn er Beschädigt wäre würd weit mehr kommen. Das ist wie Didi sagt das silikonfett. Wer sowas schon mal gemacht hat und in der Hand hatte weiß wie was wann wo hab sicher schon 10 Gabel gemacht. Aus meiner Sicht alles paletti und Ready to Race.

    Einmal editiert, zuletzt von lafnitztal ()