Duke 390 (2014) neue Batterie - surrt nur

  • Guten Morgen,


    nach 5 Jahren Pause bin ich wieder mal im Forum ;-)


    Meine 2014er Duke war im Sept./Okt. um über 1.000,- bei 2 Werkstätten - Service, Pickerl, Kette, Bremsflüssigkeit etc...


    Ich bin dann nicht mehr gefahren - Winter - Corona....


    Im April eine kleine Runde und im Mai auch gefahren. Insgesamt aber nur 318km seit Sept.


    Plötzlich sprang sie nicht an, nur dieses klackern. Laut ÖAMTC soll ich Batterie tauschen.


    Da ich das Bike maximal noch 1-2 Jahre habe hab ich mir eine beim Batterieprofi gekauft.


    Nach Einbau surrt das Bike nur, auch ohne Schlüssel. Der Zündschlüssel bewirkt nichts (Notstopp ist aus) - Display schwarz. Zusatzinfo: hab "KTM" Alarmanlage.


    Wenn es nur die Batterie wär bin ich happy, sonst versenk ich das Bike ;-))


    Bitte um Hilfe, bin kein Techniker..mir bleibt sonst nur wieder ÖAMTC / abschleppen.


    LG

    Roman

  • Hi Roman

    hast du die Batterie Anschlüsse beim tausch sauber gemacht?

    Könnte masseproblem sein.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • ich gehe davon aus, das das surren die "Benzinpumpe?" ist wie bei motorrädern üblich nach dem starten. Hält die Batterie die spannung?

  • ich gehe davon aus, das das surren die "Benzinpumpe?" ist wie bei motorrädern üblich nach dem starten. Hält die Batterie die spannung?

    aber ohne Schlüssel läuft sie? da muss dann wirklich das Relais hängen geblieben sein. und die Pumpe schaltet sich ja dann aus wenn sie genug Druck aufgebaut hat. Aber Rücklauf hat die ja keinen. Somit wird's interessant wo der Benzin hin geht oder ob die Pumpe nichts mehr fördert.

  • Nach Einbau surrt das Bike nur, auch ohne Schlüssel. Der Zündschlüssel bewirkt nichts (Notstopp ist aus)


    ich gehe davon aus, das das surren die "Benzinpumpe?"

    Ohne Schlüssel und Zündung? :denk:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Ohne Schlüssel und Zündung??? Sorry das Detail hatte ich überlesen. Natürlich geht die Pumpe erst bei Zündschlüssel herumdrehen an.

    Was ich mal an der große hatte, war das die Pumpe Dauer pumpte ohne das sie ihren Druck aufbauen konnte weil die Batterie sehr alle war. Keine angst das Benzin wird nur gegen den das Einspritzventil gepumpt und die pumpe schafft halt den schwellwert nicht. Fließen tut also nix..

  • wenn die Zündung aus ist, sollte da nichts surren.

    Plus Minus richtig rum ??


    evtl mal von einem Auto aus überbrücken und dann versuchen zu starten.

    Vorher alle Kabel von der Batterie lösen, sauber machen ( feines Schleifpapier ) und wieder Montieren.


    WEnn das nicht hilft--bin ich mit meinem Latein am Ende

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016