Entscheidungshilfe benötigt..

  • Ok, es gibt also doch genug unter uns, die PP bevorzugen, genauso aber auch reichlich derer, die orschinool fahren. War zu befürchten :)

    Ich denke ich teste zuerst Standardware und den Brutzler erst als Alternative, wenn der Standardstuhl meinem Hintern nach den ersten Touren nicht gefallen sollte.


    Der Puff wird wohl die schwierigere Entscheidung. Bei den Mivvs muss bei allen Pötten das Mapping wegen der fehlenden Klappen geändert werden. Heißt, dass ich, falls ich wieder wechseln wollen sollte, zweimal für diese Änderung blechen müsste.. Was kostet der Spaß so und wer macht's - der Kürbisist?

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Probier es aus... ich mag den Originaltopf... finde da kann man sein Geld in anderes Zubehör besser investieren. Das mit der Sitzbank merkst du ja auch mit der Zeit.

  • Wie sieht´s mit dem originalen Topf aus, wenn die Seitenkoffer montiert sind? Auf irgend einem Bild sah mir´s fast etwas knapp bessen aus (der Platz zwischen Tüte und Koffer natürlich). Hat da schon mal jemand Probleme bekommen, ggf. auch mit Zubehörtöpfen?

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Ok, es gibt also doch genug unter uns, die PP bevorzugen, genauso aber auch reichlich derer, die orschinool fahren. War zu befürchten :)

    Ich denke ich teste zuerst Standardware und den Brutzler erst als Alternative, wenn der Standardstuhl meinem Hintern nach den ersten Touren nicht gefallen sollte.


    Der Puff wird wohl die schwierigere Entscheidung. Bei den Mivvs muss bei allen Pötten das Mapping wegen der fehlenden Klappen geändert werden. Heißt, dass ich, falls ich wieder wechseln wollen sollte, zweimal für diese Änderung blechen müsste.. Was kostet der Spaß so und wer macht's - der Kürbisist?

    Ich habe mit dem Mivv GP Pro nix am Mapping verändert und das hat wirklich keine Auswirkungen.

    Für die Extremisten sei noch angesagt.......ja, ich bin kein Rossi, aber ich fühle trotzdem keinerlei Leistungsunterschied.......und meine Kollegen in der Gruppe auch nicht ;)

  • Ich habe mit dem Mivv GP Pro nix am Mapping verändert und das hat wirklich keine Auswirkungen.

    Für die Extremisten sei noch angesagt.......ja, ich bin kein Rossi, aber ich fühle trotzdem keinerlei Leistungsunterschied.......und meine Kollegen in der Gruppe auch nicht ;)

    Ich hab´s so verstanden, dass die Klappensteuerung zwangsweise raus muss und daher dann ein Fehler im Dashboard kommt, wenn das besagte Mapping nicht geflasht wird. Bei Dir also Klappen raus und nix Fehlermeldung?

    Kannst Du noch´n Wort zu Betrieb mit Koffern verlieren oder hast Du keine Koffer an Deiner Gutsten?

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Nix Klappen raus! Originalen Endtopf abgeschraubt und den MIVV rangeschraubt - das hat nix mit Klappen zu tun!


    Siehe hier, da ist zu sehen das die Klappen vor dem MIVV ansetzen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm.. ich könnte schwach werden :D

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • bax5000

    Hast ´ne PN :prost:

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Zum Auspuff mit dem Mivv ist alles gesagt- Original ab - Mivv ran - alles gut - Kein Fehler im Dashborad oder ähnliches.


    Schönes Video Bax

  • Richtig!:ja: :achtung ironie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, Mivv GT Pro ist bestellt, die Ergositzbank ebenfalls, der Akra und der GPS-Halter abbestellt.

    Den Halter bastel ich mir nach der echt guten Vorlage aus dem GPS-Fred, bzw. lass ihn mir lasern und biegen.


    Danke Euch für Eure Meinungen, Tipps und Ratschläge!


    Gruß

    kischde

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • pietklokke

    Hier der Link:

    Navihalterung GT 2.0


    Beiträge #52, #59 und #66


    HaraldB

    Hmm.. Ich gehöre der 'stabileren' Zunft an, mein cw-Wert dürfte irgendwo zwischen Mähdrescher und Einbauküche liegen. Ich hab's noch nicht getestet, vermute aber, dass eine niedrigere Scheibe bei mir eher kontraproduktiv wäre. Allerdings haben auch schon mancher User berichtet, dass trotz breiter/massiver Front niedrigere/demontierte Scheiben im Endeffekt weniger Verwirbelungen brachten.

    Da wir aber auch längere bis ziemlich lange Touren planen und eine gewisse Affinität zu Schottland nicht verhehlen können, wäre das andererseits wahrscheinlich wiederum nicht zielführend, da noch weniger Wind- und Wetterschutz sich vermutlich nicht direkt in angenehmeren Verhältnissen innerhalb der Klamotten niederschlagen würden... Ich tendiere daher eher zu einer - etwas, nicht deutlich! - höheren Scheibe, was dem Halter dann entgegen käme.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • verstehe ich!

    Da es aber doch so ist, dass es bei manchen (nicht bei mir) zu sehr störenden Verwirbelungen kommt, würde ich mit der Konstruktion einfach mal die ersten Fahrten abwarten.

    Umgebaut ist schnell.

    Gruß
    Harald :wheelie: