Blinker leuchte geht nicht mehr

  • Hallo zusammen


    Ich habe vorhin bei meiner SMCR 2016

    die vorderen Blinker auf LED umgebaut.


    Nur geht bei meinem Tacho die Blinker anzeige nicht mehr, vorhin wo ich nur hinten die LED blinker hatte und vorne Original gings ohne Probleme.


    Relai ist auch verbaut, es Blinkt am anfang kurz auf jedoch nachher nicht mehr...:Daumen runter:


    jemand eine Idee?

  • Ich habe vorhin bei meiner SMCR 2016

    die vorderen Blinker auf LED umgebaut.


    Nur geht bei meinem Tacho die Blinker anzeige nicht mehr, vorhin wo ich nur hinten die LED blinker hatte und vorne Original gings ohne Probleme.

    Aber die Blinker blinken? Hattest Du die Lampenmaske abgenommen um die Blinker einzubauen? Bei der 2019er/2020er kann man leicht ausversehen die Kontrolleuchte nach unten aus ihrer Fassung ziehen. Nimm mal den Scheinwerfer ab und schau' ob die irgendwo unten im Gehäuse vor sich hinblinkt...


    - Philip

  • Die Blinker gehen, auch im richtigem Takt.

    läuft der Motor und ist ein Blinker betätigt, leuchtet einfach nur noch die Anzeige für den Blinker, also kein „Blinken“ mehr am Tacho

    Aber die Blinker blinken? Hattest Du die Lampenmaske abgenommen um die Blinker einzubauen? Bei der 2019er/2020er kann man leicht ausversehen die Kontrolleuchte nach unten aus ihrer Fassung ziehen. Nimm mal den Scheinwerfer ab und schau' ob die irgendwo unten im Gehäuse vor sich hinblinkt...


    - Philip

  • Hallo,

    War bei mir genau so.

    Ich musste bei den vorderen Blinkern Wiederstände zwischen klemmen.

    Gruß Nico

  • Altbekanntes Problem. Du musst im Minimum Vorne oder Hinten Widerstände einlöten. Selbst wenn du ein Lastunabhängiges Relais eingebaut hast. Bei mir war es zumindest so. Zündung ein, dann hat die Anzeige geblinkt. Motor ein dann leuchtete die Anzeige dauerhaft.

    Über die Suchfunktion findest du zahlreiche Beiträge.

  • Altbekanntes Problem. Du musst im Minimum Vorne oder Hinten Widerstände einlöten. Selbst wenn du ein Lastunabhängiges Relais eingebaut hast. Bei mir war es zumindest so. Zündung ein, dann hat die Anzeige geblinkt. Motor ein dann leuchtete die Anzeige dauerhaft.

    Über die Suchfunktion findest du zahlreiche Beiträge.

    Danke dir, nun bei mir ist es nun auch so, dass wen der Motor läuft die Blinker permanent leuchten sobald man diese betätigt aber im Takt stärker leuchten, hat das auch mit dem Widerstand zu tun?

  • Endlich wieder mal ein LED Blinker Thread :knie nieder:


    Dachte schon die LED Blinker wären ausgestorben :grins: