Habe meinen jetzt auch ca 3tkm montiert und bin begeistert ?
Druckpunkt immer noch wie am ersten Tag und beim Leerlauf kein hackeln mehr......Danke nochmal an Stefan für seine tolle Arbeit und reibungslosen Ablauf ?
Habe meinen jetzt auch ca 3tkm montiert und bin begeistert ?
Druckpunkt immer noch wie am ersten Tag und beim Leerlauf kein hackeln mehr......Danke nochmal an Stefan für seine tolle Arbeit und reibungslosen Ablauf ?
ja das stimmt ,habe ich vergessen zu erwähnen
ging alles super schnell und problemlos
Montag und Dienstag in Mettet getestet und alles bestens ?
Stefan habe dir ne Mail gesendet bzgl Bestellung eines weiteren KNZ orange
Bei soviel Lob habe ich dann auch bestellt Stefan. Hast eine Mail bekommen
Gruß Georg
och jetzt erst entdeckt das Thema! Da werde ich ja wohl auch einen bestellen müssen ??
Auf ne SMC-R passt der aber nicht
Auf ne SMC-R passt der aber nicht
Habe ich nun leider auch schon lesen müssen! Aber Danke auch dir! Schade!
Heute angekommen und direkt verbaut. Passt perfekt. Der alte Nehmer war schon sehr wackelig. Der neue hat nicht nur die bessere Farbe sondern ist auch top in der Verarbeitung. Danke dir Stefan. Morgen mal testen
Gruß Georg
Hallo,
habe auch meinen KNZ gewechselt. Ging super und dank den beiden Videos, mit super Hinweisen, zum befüllen des KNZ mit Hydraulikflüssigkeit.
Jetzt habe ich mit der Befüllung der Leitung von unten über die Hohlschraube das Problem, sobald ich das Entlüftungsventil öffne läuft die
Kupplungsflüssigkeit aus dem Gewinde heraus. Somit klappt auch nicht das Nachfüllen mit der Spritze. Gibt es einen Tipp, wie das Befüllen klappt
oder was ich falsch mache.
Danke für einen Tipp.
Versuche mal die Entlüfterschraube nicht zu weit aufzudrehen.
Oder die Entlüfterschraube am Gewinde etwas mit Teflon Dichtband zu umwickeln aber nicht zu dick!
Wer es einfach haben möchte verbaut diese Stahlbushohlschraube. Damit ist das entlüften und das befüllen ein Kinderspiel.
Kostet auch nur ein halbes Vermögen
An einem Mopped für annähernd 20k wären 43 € schon noch vertretbar - wenn man sich´s etwas einfacher machen will. Qualitativ sind die Teile jedenfalls über JEDEN Zweifel erhaben.
Die Entlüfterschraube ist mit 13er Maul in den KNZ geschraubt. Darüber kann man mit einem 8 er Schlüssel nur die Entlüftungsschraube lösen. Siehe im #176. die original is auch so aufgebaut. Dann tropft auch nichts in mit der Entlüftung von unten geht es dann sauber. P.S ich habe einen Schlauchadapter der auf das Ventil gesteckt wird und dicht ist??
Danke Norbert und Markus. Beides zusammen hat geholfen.
Ich hätte mal eine allgemeine Frage an diejenigen, die Probleme mit dem originalen KNZ hatten.
Hattet ihr verstärkte Kupplungsfedern verbaut?
Können diese Federn die Ursache für eine höhere Beanspruchung des KNZ sein?
Nein, keine verstärkten, sondern die original verbauten Kupplungsfedern
Die KNZs gehen seit den 950ern schon kaputt. Also seit LC8-Beginn. Da sind die Federn egal. Man könnte meinen, dass KTM da mal was macht, in 16 Jahren...