Kupplung entlüften

  • Nach dem Einbau von "China" Hebeln habe ich Probleme mit der Kupplung. Entweder sie trennt nicht richtig oder sie neigt zum schleifen. Vielleicht passt die Bolzenlänge nicht richtig zum Druckzylinder, na ja. Um weitere Fehlerquellen auszuschließen will ich sicher gehen, dass keine Luft in der Kupplungsflüssigkeit ist. Kann mir jemand eine verständliche Anleitung zum Kupplung entlüften zeigen?? (Bitte keine Verweise auf die Suche im Forum, ich habe Abitur und da trotzdem nichts passendes gefunden:staun:)

  • (Bitte keine Verweise auf die Suche im Forum, ich habe Abitur und da trotzdem nichts passendes gefunden:staun:)

    Vielleicht ist das das Problem :lautlach:


    6er Schlüssel oben an der Pumpe ansetzen.

    Hebel leicht aufn Druckpunkt ziehen, Schraube leicht öffnen und wieder schliessen wenn ein Tropfen Brühe kommt.

    Die Zubehörhebel lassen sich wunderbar nah ranstellen Dann reicht aber der Hebelweg nicht aus, dass die Kopplung weit genug öffnet.

    Einfach mal den Hebel 2 Klicks weiter vom Griff wegstellen, dann trennt das auch wieder besser.

  • Probiere es aus wenn du mit den China Hebeln nicht entlüften kannst dann musst du den original Kupplungshebel zum entlüftern nehmen.

    Hast du bei den China Hebeln so viel Spiel wie mit dem original Hebel.?

    Wenn nicht und das ist zu stramm dann musst du den Druckpin kürzen so das du exakt auf das selbe Spiel wie mit dem original Hebel kommst.

    Denn wenn es kein Spiel hat öffnet die Entlüftungsbohrung im Geberzylinder der Pumpe nicht.


  • Unten hab ich nur einmal auf 45000km entlüftet, das war beim Einbau vom Sigutech.

    Seit dem hab ich unten nix mehr angelangt

  • mir kommt es vor als ob der Nippel mit den China Hebeln etwas zu kurz sei, also etwas weniger Spiel

    Dann liegt es an dem Hebel vom China Mann