Auspuff Duke 890r

  • Mir gefällt der Klang der Akra gut. Dumpfer und bassiger als Serie. Optisch deutlich schöner als Original. Und in der Regel werden die Töpfe nach einer gewissen Zeit eh lauter.

  • Wer legal überall in Österreich fahren will, bestellt sich die 890 direkt beim Händler mit Akra.

    Geht auch bei vorhandener Lagerware, wenn noch kein Brief existiert.


    Der Händler fordert anschließend den Fahrzeugbrief mit sauber eingetragenen 92 DB an.

    Fertig ist die Laube. (in Deutschland)

  • Im Fahrzeugbrief steht doch soweit ich mich erinnere gar kein Standgeräusch?


    Im Fahrzeugschein hab ich mir mittlerweile auch erfolgreich die 92 DB eintragen lassen:Daumen hoch:

  • Ich hatte mir folgende Konfiguration überlegt:


    - Standard Endtopf (alternativ Leovince One Evo Carbon aber mit DB Killer)

    - Arrow Katersatzrohr

    - Akrapovic Evo Map


    Mit dem Evo Map soll die 890 ja untenrum deutlich besser gehen.


    Meine Fragen hierzu:

    1. Bekommt man das Akrapovic Evo Map einfach so vom Händler auf Wunsch gegen einen gewissen Obolus aufgespielt? Oder ist das ausschließlich mit dem Kauf der Evo Anlage verbunden/ möglich?


    2. Ist bekannt, ob sich das Aufspielen des Akrapovic Evo Map (ohne gleichzeitigen Anbau der Evo Anlage) negativ auf die Gewährleistung Werksgarantie auswirkt? Natürlich bei gleichzeitigem Einbau des

    Arrow Katersatzrohrs.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Beim letzten Bild sieht man den Übergang vom Krümmer zum ESD... der ist nicht ganz so gelungen, oder das Bild ist mies aufgenommen.


    Aber sonst :Daumen hoch: wenn der Preis stimmt kann der Rest einpacken. :teuflisch:


    Es sieht auch so aus als ob der mehr Fußfreiheit gewährt. :peace:

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

  • bin mal gespannt, ob das auch nur einfach ein weiterer ESD ist, oder ob das mal einer ist, der mehr Leistung bringt.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Traue nie einem Diagramm, das Du nicht selbst gefälscht hast:lautlach:


    Es wird nie einer mehr Leistung haben wie der Serienpott, es sei denn er hat das Format eines ein Meter langen Ofenrohrs. Der Akra kommt da aber schon nah dran.

  • Optik und Hitzeschutz ist beim Akra schöner/hochwertiger gemacht. In der Tat sieht es aber so aus, dass man mehr Platz für den Stiefel hat. Bei Leistungsdiagrammen bin ich auch immer misstrauisch, vor allem, wenn sie von dem kommen, der sein Produkt vermarkten will.


    Mal eine ergänzende Frage: Verliert man mit einem anderen Endtopf als dem von KTM freigegebenen die Garantie? Beim Powerkit sicherlich.

  • Also wenn das stimmt wäre es ein super Ergebnis... 4,3 PS Mehrleistung zur Serie.


    Aber der Sache traue ich auch nicht, es gab doch mal ein Slip-on Vergleich bei der 790 in der Motorrad.

    Dabei hatten alle Slip-on (von billig zu teuer) weniger Leistung als mit Serienpott. :zwinker:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Warum bist du der Meinung, das kein zubehör ESD an den Originalen herankommt oder gar besser sein könnte?