Auspuff Duke 890r

  • Ich finde, er fügt sich sehr gut ins Motorrad ein. Sieht viel besser aus, als die kleinen Coladosen von IXRace und co. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würde jeder mit meinen Motorrädern herumfahren :prost:

  • Leider muss ich mich selbst noch gedulden. Erster Soundcheck ist erst bei der ersten Fahrt in zwei Wochen möglich.

    Falls bis dahin das Salz weg ist... :staun:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Der Auslass sieht so aus, weil der eigentliche dB-Eater am vorderen Anschluss verschweißt ist. Bei YouTube gibt es ein Video mit Sound-File, allerdings auf der 790er. Ich habe ihn auch in Carbon, in Titan sieht er irgendwie wuchtiger aus, obwohl die Abmessungen gleich sind.


    Wie is der Sound im vergleich zum Ori ?

  • Wie is der Sound im vergleich zum Ori ?

    Der Klang ist etwas bassiger und etwas weniger laut - alles in minimalen Nuancen. Was ich etwas vermisse, ist das Blubbern ohne Last. Das ist nicht ganz weg aber eben nicht mehr so herzhaft wie beim Originaltopf. Trotzdem ein wirklich kerniger Klang in allen Drehzahlbereichen.

  • Hi,


    Wo gibt es den SC zum besten Preis?

    Bin auch in der Hoffnung, dass der Frühling nun im Anmarsch ist und richte schon mal das Moped??

  • Hi,


    Wo gibt es den SC zum besten Preis?

    Bin auch in der Hoffnung, dass der Frühling nun im Anmarsch ist und richte schon mal das Moped??

    Ich habe ihn hier im Forum bestellt. Schreib mal eine Nachricht an "bikepartsbaust"

    Ich wollte ihn eigentlich schon letztes Frühjahr direkt beim Kauf vom Händler montiert haben, der konnte aber irgendwie nicht liefern -> Pandemie. Auch Mails an die Italiener direkt brachte keinen Erfolg. Hier ging die Bestellung zügig (in Anbetracht der Lage) und völlig problemlos.

    Dieses Video war letztlich ausschlaggebend den Akra nicht zu nehmen. Der gefällt mir von Sound und Form nicht.

    KLICK ->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich etwas vermisse, ist das Blubbern ohne Last. Das ist nicht ganz weg aber eben nicht mehr so herzhaft wie beim Originaltopf.

    Sollte aber nach ca 3000km wieder mehr werden laut Aussagen von Personen die den Montiert haben.

  • Sollte aber nach ca 3000km wieder mehr werden laut Aussagen von Personen die den Montiert haben.

    Ich bin dieses Jahr nicht viel zum Fahren gekommen, habe aber immerhin knapp 4000 km auf der Uhr, etwas über 2500 km davon mit dem SC. Sehr schön (und besser als das Original) ist es, wenn man nach höherer Drehzahl ohne Last verzögert.

    Generell muss man sagen, der Originalpott passt perfekt zur kleinen Duke und sein einziges Manko ist die Optik.

  • Sehr schön (und besser als das Original) ist es, wenn man nach höherer Drehzahl ohne Last verzögert.

    Das schlimmste für einen Motor!

    :staun:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km