Auspuff Duke 890r

  • Ah, daran hab ich gar nicht gedacht! Das wird das erste sein, was ich ausprobiere, bevor ich einen neuen Auspuff kaufe - Danke!


    Edit: Habe es ausprobiert. Die Fußstellung ist einen ticken besser geworden, allerdings muss ich meinen Fuß immer noch unangenehm (ungelenkig ;)) nach links eindrehen um bis ganz innen auf die Raste zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nes ()

  • Hier nochmal zum meiner Frage, hat jemand den Remus NXT verbaut und kann etwas zur Fußstellung sagen?

    Link to Remus NXT (Slip-on)


    Das scheint nach dem Bild zu urteilen besser zu sein, allerdings könnte es gut sein, dass man alle halbe Jahr neue Schuhe kaufen muss, da die einem wegschmelzen.

  • Hatte das Problem auch. Bei mir mit Wings gelöst, ist aktuell zumindest nicht lauter als Original. Hat aber auch erst ca. 500km mitfahren dürfen.


    Ein Kollege von mir hat den Remus drauf und sich direkt den Stiefel eingebrannt! Gibt's aber universal Carbon- Abdeckungen, die mit Rohrschellen fest gemacht werden!


    Sowas zb:

    IMG-20211025-WA0005.jpg

  • Ebenfalls für meinen sc project geholt. Das originale ist leider zu kurz und mein Schuh schon angesägt

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Hallo...!

    Ja, ich weiß, das Thema Auspuff wurde jetzt in den verschiedensten Threads schon durchgekaut. Und ich habe sie alle gelesen.

    Ich bekomme nächste Woche meine Euro 5 890 R.

    Ich habe bis dato bei meinen KTM´S entweder Akra oder Remus Anlagen benutzt.

    Nur diesmal, bei der 890, sagt mir keine der beiden Töpfe so wirklich zu. Ich möchte auch diesmal nicht unbedingt so irre viel Kohle dafür ausgeben.

    Aber das ist jetzt nicht der Ausschlag gebende Punkt. Es kommt mir jetzt jetzt auch nicht auf die maximal mögliche Leistung an. Es sollte tatsächlich diesmal etwas mehr in Richtung Optik gehen. Ich habe mir auch schon zahlreiche Videos zu dem Thema angesehen.

    Frage die jetzt im Raum steht, hat tatsächlich jemand verlässliche Informationen darüber, wie sich die kleineren Töpfe ala IXRACE und Co Leistungstechnisch an der EURO 5 Duke verhalten..? Ich habe bisher nur von Popo Meter und vielen unklaren Wischi Waschi Aussagen (nicht böse gemeint) an der älteren 790 gelesen. Aber selten über die aktuelle 890 R aus 2021.

    Benutzt hier jemand einen der kleinen Töpfe an der EURO 5 und könnte mir mal ein kurzes Feedback geben. Egal zu welchem Auspuff. Ich würde gerne die Tage noch einen bestellen und wäre sehr dankbar für ein kurzes Feedback, ohne das die ganze Sache wieder komplett neu aufgerollt wird, da ich zu den 790ern schon sehr viel gelesen habe. Für die EURO 5 gibt es ja zur Zeit nicht ganz so viele Töpfe die man nehmen könnte...

    Vielen Dank im voraus und frohe Weihnachten Euch...!

  • Verhält sich genauso. Siehe pirate racing und andere.


    Willst du nen kleinen Auspuff musst du zwei nehmen, andernfalls geht es bergab mit der Leistung.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Bei kleinerem Volumen hast Du in der Regel immer einen Leistungsverlust.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hol dir den Arrow Pro Race, ist günstig, soll keinen Leistungsverlust haben (habe auch keinen gespürt), gibt es in Silber und schwarz.

    Hat einen Hammer sound ?

    Danke...! Der gefällt mir auch. Wo bekomme ich den denn so wie auf dem Foto abgebildet für die EURO 5 Duke...? Habe bisher nur die EURO 4 Variante mit der silbernen Endkappe für die 890 gefunden...

  • Danke...! Der gefällt mir auch. Wo bekomme ich den denn so wie auf dem Foto abgebildet für die EURO 5 Duke...? Habe bisher nur die EURO 4 Variante mit der silbernen Endkappe für die 890 gefunden...

    die Silberene Endkappe wurde selbst mit Hitzelack lackiert und danach im Ofen eingebrannt ?

    Euro 4 & 5 ist der Selbe Topf und die selbe E-Nummer.

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019


  • die Silberene Endkappe wurde selbst mit Hitzelack lackiert und danach im Ofen eingebrannt ?

    Euro 4 & 5 ist der Selbe Topf und die selbe E-Nummer.

    Blöde Frage, da ich mich nur mit Käsekuchen auskenne :) Was kann ich mir unter "im Ofen eingebrannt vorstellen?"


    Sieht wirklich super aus!!!

  • Hitzelack härtet erst richtig aus wenn er anständig warm wird. :zwinker:
    Also lackieren und dann bei 200° ne Zeitlang in den Ofen packen.

    (Könnte aber eventuell Ärger mit der Frau geben... :grins: )


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Der Lack is anfänglich glänzend und erst wenn er fertig gebacken ist wird er schwarz Matt. :) Das dauert.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Steht auf der Dose vom Hitzelack, einfach in Haushaltsbackofen, stinkt aber etwas, würde ich nur machen wenn’s wieder bissl wärmer ist da man gut lüften muss ?

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019




  • Wer auf der Suche nach einem C00ber Auspuff ist kurz eine PN.


    Ich habe ihn ein paar Kilometer gefahren und bin sehr zufrieden, allerdings steht jetzt eine Tour durch Österreich an und da muss ich mich um die 95dB(A) kümmern. Der einfachste weg ist wohl ein Akra, da es sonst keinen sinnigen Weg gibt auf 95 dB(A) zu kommen… oder hat irgendjemand eine Idee ohne die Leistung zu reduzieren oder 5k€ zu investieren?

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

  • Wer auf der Suche nach einem C00ber Auspuff ist kurz eine PN.


    Ich habe ihn ein paar Kilometer gefahren und bin sehr zufrieden, allerdings steht jetzt eine Tour durch Österreich an und da muss ich mich um die 95dB(A) kümmern. Der einfachste weg ist wohl ein Akra, da es sonst keinen sinnigen Weg gibt auf 95 dB(A) zu kommen… oder hat irgendjemand eine Idee ohne die Leistung zu reduzieren oder 5k€ zu investieren?

    95 dB Limiter KTM 890 Duke R Euro 5
          Freie Fahrt mit 95dB    Die Tiroler Landesregierung verhängte 2020 auf festgelegten Strecken ein…
    3ppp.de



    Schau mal hier ?

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019