Vollcarbon Kennzeichenhalter SD-R 3.0

  • Hi @ all,


    habe mit Huti11 zusammen einen Vollcarbon Kennzeichenhalter entworfen und umgesetzt.

    Huti und seine SD-R 3.0 haben tatkräftig unterstützt.

    Auf diesen Weg nochmal vielen Dank für Deine Gastfreundschaft und die Benzingespräche in Deiner Werkstatt ! :Daumen hoch:


    Der Halter wurde nach dem Original Konzept konstruiert.

    Zentralstecker bleibt unter der Soziusabdeckung im Staufach.

    Die Kabel für Blinker und Kennzeichenbeleuchtung sind in der Unterschale am Halter .

    Der einteilige Spacer erleichtert die Montage an das Heck des Motorrades.

    Kennzeichenwinkel liegt bei 33°. Die Möglichkeit mit Unterlegscheiben die Gradzahl zu ändern ist gegeben.

    Der Huti11 fährt schon ein paar Kilometer den Prototyp an seiner SD-R. Er wird noch Bilder vom montierten Halter posten.


    Eine Mitglidschaft bei Facebook hab ich nicht.

    Wer die Bilder von Beitrag 1 nach Facebook copy/pasten möchte kann das aber gern machen :Daumen hoch:


    Forumspreis 200 € + 40 € Kit Versand innerhalb Deutschland geht auf mich .

    Kit = (LED Kennzeichenleuchte mit KTM Stecker und Rückstrahler)


    VG Stefan


    1W.jpg2W.jpg3W.jpg4W.jpg

  • Warum baut Mann aus Carbon den Original Halter nach? Das ist doch Carbon Verschwendung von feinsten.

    Das ist kein Nachbau des Original-Kennzeichenhalters, sondern ein Custom Build aus Carbon. Sieht man doch deutlich, dass der wesentlich kürzer ist als der Original-Kennzeichenhalter.:zwinker:

    Ich finde, sieht auf den ersten Blick echt top aus. Kann man den mal im verbauten Zustand sehen?:Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ok sieht nicht so schlimm aus wie erwartet. Muss ich zugeben.

    Ihr könnt ja gar nicht unter dem Rücklicht bleiben?.

    Unter diesen Bedingungen super Lösung!

    War nur schockiert vom Halter ohne Motorrad?. Jetzt hat sich der neue Heckrahmen noch mal unbeliebter bei mir gemacht als er eh schon ist.

  • sieht wirklich gut aus. Die Umsetzung und die Idee mit der Kabelabdeckung mein Kompliment :Daumen hoch:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Respekt, sieht gut aus, werde mir den im Sauerland mal live ansehen.

    Finde echt gut wenn Leute sich Ideen und Arbeit machen um eine vernünftige Lösung zu finden. P.s hat jemand eine Idee wo ich ein vernünftiges Tankpad (durchsichtig) in Anlehnung an Stromgrip herbekommen kann. Mein Kunststoff am Tank leidet schon.

  • Hallo zusammen,

    Habe gestern auch den vom Stefan (Slash850) erhalten und gleich montiert. Der Vollcarbonhalter ist eine handwerklich perfekte Arbeit und lässt sich sehr gut montieren. Passgenauigkeit, Ausführung und die Idee der verdeckten Kabelführung runden dieses optischen Highlight ab.

    Der persönliche Kontakt zu Stefan und sein Einsatz sind vorbildlich. #Ich kann den Kennzeichenhalter nur empfehlen, wie immer ist alles Geschmacksache.99CA3FC0-F0AE-4C8C-A002-A00E345F5ADA.jpeg

    FAD87769-C676-45D9-B8AF-B61A1BC13491.jpeg

    4CDBA5E0-2B9D-476E-8802-ABE33D812DBE.jpeg

    E4BA52B6-2F70-4F3A-9A52-AD22A62A2829.jpeg

    67BFB169-408A-4D17-BC22-C9132EF5EC79.jpeg

  • Hallo huti und schiwiduc,


    wer kann mir bitte den Winkel des Kennzeichens messen, pi mal Daumen mit dem Handy?:winke:


    Danke

    Achim

  • Im Prinzip schön gemacht, jedoch für meinen Geschmack sehr lang.

    Mein Händler entwickelt gerade eine Variante ohne Orginal Rücklicht.

    Dadurch kann der Kennzeichenhalter viel weiter nach innen wandern.

    So bald ich ein Bild vom Endprodukt erhalte stelle ich es ein

  • Ich überlege mir auch ob ich so nen Carbon-KZH möchte. Ist das eigentlich unproblematisch, dass der so weit oben ist und dadurch das Bremslicht teilweise verdeckt. Oder sieht das nur so aus?

  • das sieht nur so aus, bin gerade ein Wochenende hinter Huti11 her gefahren und man sieht das Bremslicht.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • hallo,

    Kann die Aussage von josch1of3 nur bestätigen. Man sieht das Rück- und Bremslicht einwandfrei. Ich kann den Halter bedenkenlos empfehlen.

    Gruß Peter