KTM Duke 390 Spiegel montieren

  • Hallo zusammen!


    Hab mir gestern beim lokalen Händler des Vertrauens zwei Spiegel für die Duke geholt, sind die Highsider Victory ( Bild ist mit bei ).

    Nun brauche ich Hilfe bei der Montage, habt ihr eine Idee wie ich die dranmachen kann?
    Der Kerl aus dem Laden hat mir da was erklärt, allerdings hab ich ihn im Nachhinein nicht verstanden..

    Das Ding ist nämlich, dass ich nicht weiß, wie ich diese Zylinder ähnliche Form aus dem Lenkergriff bekomme..

    Hoffe ihr wisst was ich meine..


    Oder generell eine Erklärung wie ich die Spiegel montiere, wäre sehr hilfreich, im Internet finde ich nicht unbedingt viel Hilfe.. :traurig:


    LG


    PS. Den Spiegel nur mit der Schraube zu befestigen klappt leider auch nicht, da das Gewinde der Schraube zu lang ist und im Griff nicht durchgängig ist.

  • Problem ist gelöst, war etwas kompliziert, aber zusammen mit nem Kumpel haben wir dann doch eine Lösung gefunden!

    Na, diese Lösung interessiert mich aber! Normalerweise lässt man die Inneneinsätze der Spiegel einfach weg - und kauft sich passende (Ring-) Adapter - die wiederum in die vorhandene Aufnahme des Innenlebens geschraubt werden. Auf/an/um diese herum werden dann die Ringe der Spiegel festgezogen.....


    Was habt Ihr denn so gebastelt...?

  • Das Einfachste den Lenker der 125er kaufen der ist leer und kann ohne Probleme verwendet werden. Kostet 65€

    Oder mitn dem Stufenbohrer ausbohren. Alles andere wird nicht leiwand sein glaub ich.

  • Das Einfachste den Lenker der 125er kaufen der ist leer und kann ohne Probleme verwendet werden. Kostet 65€

    Oder mitn dem Stufenbohrer ausbohren. Alles andere wird nicht leiwand sein glaub ich.

    Das ist doch nicht wirklich Euer Aller Ernst??? Anderen Lenker kaufen, ausbohren etc. pp. wenn man nur die Innenklemmen gegen exakt ins Lenkergewinde passende Ringadapter mittels simplem Umschrauben in 2 Minuten ersetzen kann?


    Kopfschüttel.....


    DD039676-B818-4231-A3CB-D2FE43CFE47F.jpeg

  • ok bei den spiegel (von denen ich garnichts halte) viell. Aber wie montierst du die Handschützer? da muss der Lenker hohl sein.

  • Also ich habe auch Handschützer dran und dafür die Original-Innengewinde genutzt. Der Lenker ist nicht hohl.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • ok bei den spiegel (von denen ich garnichts halte) viell. Aber wie montierst du die Handschützer? da muss der Lenker hohl sein.

    Nach Handschützern hat flo2708 ja auch überhaupt nicht gefragt....

    Außerdem: Lenkerendenspiegel und Handschutz schließen sich gegenseitig aus.

  • Dachte auch, dass Handschützer + Lenkerendenspiegel nicht möglich wären, aber das stimmt wirklich nicht.


    Raximo hat z.B. Spiegel, die mit Hebelschützern kombinierbar sind. Das gleiche gibts dann bestimmt auch mit Handguards. Am besten eine Quelle dazu angeben, nicht nur "falsch", das hilft dem jenigen der es nicht weiß auch nicht weiter.

  • Na, diese Lösung interessiert mich aber! Normalerweise lässt man die Inneneinsätze der Spiegel einfach weg - und kauft sich passende (Ring-) Adapter - die wiederum in die vorhandene Aufnahme des Innenlebens geschraubt werden. Auf/an/um diese herum werden dann die Ringe der Spiegel festgezogen.....


    Was habt Ihr denn so gebastelt...?

    Magst du verraten wie diese Adapter genau heißen, oder wo man diese finden würde?


    Hatte mir die Highsider Victory Spiegel (ohne die Schraube) + extra HIGHSIDER LENKERENDENGEWICHTE für diese Spiegel angeschaut und konnte leider keine Adapter finden.