Schräglage messen

  • Hallo Leute,


    bin auf der Suche wie sich die Schräglage bei der Adv790 am Besten messen lässt - in der Standardausstattung gibt es ja keinen Schräglagensensor oder?


    -Schräglagensensor nachträglich einbauen?


    -KTM My Ride App?

    Hier finde ich keine Funktion


    -Pirelli App

    Funktion gibt es, jedoch keine Ahnung wie genau das stimmt


    wie macht ihr das?

  • Schräglagensensor? Kann man den direkt mit Facebook synchronisieren?

    Sonst macht es ja wenig Sinn :tröst:

  • Freut mich dass Ihr das loswerden konntet.

    Gibts da nun auch ernsthafte Vorschläge? Vielleicht von jemandem unter 60!

  • ich meinte das Ernst...naja fast...ist halt die Billigbaumarktlösung.

    Aber wenn du ein paar hunderter übrig hast gibts das natürlich auch ein wenig umfangreicher zum nachträglich einbauen. Google oder jemand der sich mit Racing Messtechnik beschäftigt helfen weiter.

  • Es gibt schon günstige Neigungssensoren ab 40 Euro,die schon was anzeigen.Mit Batterie und Klett..Wenn Du was mit Speicher suchst,biste ab 200 Euro dabei..

    Sind im Bereich Industrie sehr oft im Einsatz.

    Je nachdem,was man sucht ...

  • Guck auf die Reifen und sonstige Teile.


    Wenn die ersten Bauteile schleifen, wie Schalthebel oder Hitzeschutzblech, dann bist Du schon ausreichend weit unten.


    Aber wieviel Grad das nun sind, ist doch echt sekundär, oder?

  • Es gibt schon günstige Neigungssensoren ab 40 Euro,die schon was anzeigen.Mit Batterie und Klett..Wenn Du was mit Speicher suchst,biste ab 200 Euro dabei..

    Sind im Bereich Industrie sehr oft im Einsatz.

    Je nachdem,was man sucht ...

    danke guck ich mir an! ?

  • Mein Kumpel hat das auf seiner BMW serienmäßig in der Kamera mit dabei - ergo wenn er seine Fahrt filmt wird auch immer die aktuelle Schräglage in der Aufnahme angezeigt. Wollte lediglich wissen wie die Möglichkeiten bei KTM sind - nicht mehr und nicht weniger!

  • Aber dann ist das ja eine Sache der Kamera? Kauf die doch am einfachsten die gleiche...dann hast du genau das was du willst

    ne BMW Kamera? Nö danke

  • Die Kamera wird sicher nicht von BMW selber hergestellt ergo gibt's die ziemlich sicher auch ohne BMW Branding...